NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 20:17 
NFP-Guru

dieSanfte hat geschrieben:
Ja, aber das sind Dinge, auf die man so achten muss, auch wenn sie bei einem selbst vielleicht nicht so oft vorkommen

Das stimmt wohl (nicht das ich böse drumm währe)

(Ich hatte meinen Blister immer im Portemonaie da war "vergessen" (am Ort) zumindest in dem Fall ausgeschloßen )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 21:46 
Inventar

OT:

wenn ich mal den Thermometer in einem Bundesland vergesse

Ha! Da war's wieder :mrgreen: *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 21:48 
NFP-Guru

Stimmt, ich habe es gekonnt überlesen und es das draus gemacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 21:53 
NFP-Prinzessin

Naja, als ich die Pille genommen habe, hatte ich nicht einmal Durchfall oder Erechen oder hab AB genommen. Und zur gleichen Zeit hab ich sie nie genömmen, einfach irgendwann mittags. Kann nicht sagen, dass das irgendwie aufwändig war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 22:20 
NFP-Kaiserin

Meena hat geschrieben:
OT:

wenn ich mal den Thermometer in einem Bundesland vergesse

Ha! Da war's wieder :mrgreen: *undweg*

*lach* ja, stimmt. Hat sich wohl doch irgendwie in mein Denken verankert :mrgreen:

Tja, Kadda, empfindet wohl jede anders. Ich hätte es jedenfalls gehasst, jedes Mal dran denken zu müssen (auch wenn man natürlich ein Zeitfenster hat), das Rezept alle 3 Monate holen, zwei Mal im Jahr zur Untersuchung - das alles fand ich schon aufwändig bzw. kam ich mir so abhängig vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 01:08 
Kurvenjunkie

Das mit dem Aufwand:
Klar, man sollte sich zuerst Lektüren über NFP zulegen und sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Da sollte man sich schon Zeit für nehmen.
Aber es ist natütrlich immer sehr viel einfacher sich die Pille zu verschreiben lassen und die täglich einzunehmen. Das wars ;-)
Wenn ich dann seh, was manche Mädchen so einen Stress Panik und Anwendungsfehler mit der Pille machen, wo sie doch nur einmal die PB lesen müssten, die umsonst bei jeder Pillenpackung dabei ist, und sie dann alles wissen müssten, kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Kein Wunder, dass man dann so über NFP denkt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 09:02 
Hochlagenjunkie

Aber da muss man schon sagen, ob ich jtzt jeden Morgen Temp messe, oder die Pille einwerfe... Da ist Messen schon fast mehr Aufwand oder? 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 09:10 
NFP-Prinzessin

sorry fürs OT, aber Sanfte, ich hab das Rezept per Post bekommen und musste nur 1mal pro Jahr zur Kontrolle ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2006 23:20 
neu hier

Ich habe jetzt nicht alle posts gelesen, aber das "netteste" was jemand zu mir gesagt hat, war "klein xy braucht ja auch bald einen Spielkameraden".
Meine Family findet es gut.
Mein Bruder hat mich gebeten, seiner Freundin nicht davon zu erzählen, weil sie es bestimmt auch toll fände, nicht sehr konsequent/zuverlässig ist und er nicht Vater werden will.
Meine beste Freundin hat mir beteuert, wie gut sie ihre Pille verträgt, ich glaube sie denkt sowieso, dass ich in mancher Hinsicht ein wenig schräg bin und nfp hält sie für schräg.
Also alles in allem gar nicht soo schlimm, aber es kommt ja auch nur darauf an, dass mein *mann* und ich es gut finden.
Dazu off topic: gestern abend er zu mir: wie sieht heute eigentlich dein Zervix-Schleim aus? mit einem bedeutungsvollen grinsen. Er hat doch glatt in meinem n&s gelesen. Auch eine nette Idee für den Einstieg.

LG, luna31

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2006 08:30 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Ich habe es am Wochenende zwi Freundinnen erzählt, beide Medizinstudentinnen. Beide solo, trotzdem nimmt eine von ihnen die Pille. *nichtallehaben* Ich sag's euch, da bleib ich dran! :mrgreen:

Ihre Reaktion: "Schleim? Ieh!" und "also sowas wie jeden Tag einen Abstrich machen?" Hätte ich ihnen noch verraten sollen, dass man dazu aber kein Wattestäbchen, sondern den Finger nimmt? *lach* Na, ich hab's lieber gelassen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2006 12:13 
NFP-Kaiserin

gaenselilie hat geschrieben:
Ich habe es am Wochenende zwi Freundinnen erzählt

Kam bei dir noch gar keine Reaktion wie "siehst du, ich habe dir ja gleich gesagt, dass du bald schwanger bist"? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2006 13:01 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Also abgesehen davon, dass ich am WE ja noch gar nicht wusste, dass ich schwanger bin... Nö. *nixweiss*

Ich glaube, bis dahin sind sie gar nicht gekommen beim Denken. Allein die Tatsache, dass sie ihren Schleim angucken müssten, war widerlich genug... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2006 19:59 
NFP-Guru

Also ich habs in den letzten Tagen drei Männern erzählt, zwei Meidzinstudenten, ein Geisteswissenschaftler, alle drei fanden es spannend und nach kurzer Erklärung auch sehr einleuchtend.

Sollten Männer etwa aufnahmebereiter für sowas sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2006 21:28 
alte Häsin

Das Männer für NFP zugänglicher zu sein scheinen hab ich mir auch schon überlegt. Als ich meinem besten Freund davon erzählt habe wollte er gleich losgehen und seiner Freundin "N&S" kaufen :mrgreen: . Ich hab ihm dann erstmal vorgeschlagen doch vorher bitte mit ihr zu reden und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass sie doch noch schwanger ist und sie mom. keine Verhütung brauchen ;-) . Das hat er dann eingesehen! Was daraus nach der Entbindung wird werde ich sicher erfahren.
Gruß Joana!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 22:13 
NFP-Guru

So, heute im Präpsaal (Anatomiekurs) kam eins zum andern und plötzlich stand ich inmitten einer Gruppe (~5) junger Männer inkl meines Profs und referierte über NFP. Und das Beste: Einer nörgelte "Dasja viieeel zu unsicher!", woraufhin die anderen ihn sofort baten, leise zu sein, weil das doch spannend und gut klingen würde, und mein Prof hat mich dann noch irre lang ausgefragt und fand das total gut, dass ich das mache und meinte, dass solle man doch unter all den Frauen, die Probleme mit der Pille haben, mal populärer machen und auch unter den Gyns, wenn die das alle nicht können. Ich solle mir doch mal überlegen, ob ich darüber nicht ein Referat halten soll *sonne*.

Allerdings kam irgendwann mein Kumpel dazu und fragte, wer mich denn geohrfeigt hätte - ich hatte wohl einen hochroten Kopf (aber wer erzählt schon seinem Prof frei von der Leber weg von Zervixschleim und Dias? ;-)), insgesamt aber ein voller Erfolg, ein paar von den Jungs wollen jetzt Kurven sehn und da mehr drüber erfahren :shock:, aber mir solls recht sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]