NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 552, 553, 554, 555, 556, 557, 558 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 6. März 2012 13:33 
Ich stelle die Frage morgen ohnehin bei meinem Gyn. Wenn du möchtest, gebe ich seine Antwort - das ist dann natürlich unter Vorbehalt :!: - hier weiter.

BeitragVerfasst: 6. März 2012 17:46 
neu hier

Falls du mich meinst, gerne. Vielen dank :)

BeitragVerfasst: 7. März 2012 20:46 
Ja, ich meinte dich - aber es tut mir leid, ich muss dich schwer enttäuschen. Die Gyn, an die ich heute geraten bin, machte alles andere als einen kompetenten Eindruck auf mich :-( Sie ist kaum auf meine Rückfragen bzgl der Gynefix eingegangen, wollte mir nur nochmal den Infoflyer in die Hand drücken (danke, den hab ich schon) und auch sonst hat sie kaum so gewirkt, als hätte sie Ahnung von dem, was ich von ihr will :-(

Aufklärung: Fehlanzeige. Irgendwelche Voruntersuchungen (hinsichtlich Größe/Form der Gebärmutter o.ä.): Fehlanzeige. Sie hat auf mein Bitten hin einen Chlamydientest gemacht, dazu noch HPV- und Krebsabstrich und Ultraschall, und mich dann um 130,- € ärmer :!: :!: :!: wieder nach Hause geschickt.
*motz* Sowas Blödes... :-(

BeitragVerfasst: 8. März 2012 12:22 
neu hier

nachdem der Arzt nicht auf meine email geantwortet hat, habe ich heute angerufen. Dr. Tauber kommt mir nicht entgegen, was das legen der neuen Gynefix angeht. anscheinend macht er das nur, wenn ich bis zum kontrolltermin passiert. richtig enttäuschend. ich habe keine lust wieder 250 euro zu bezahlen und sie dann wieder zu verlieren. so ein mist. habe nurnoch die hoffnung , dass contrel die materialkosten übernimmt. werde mir jetzt jedenfalls einen neuen arzt suchen. essen war eh schon weit weg. werde mir in köln/bonn umgebung was suchen. ach ich bin so enttäuscht. bei der spirale habe ich angst dass sie verrutsch (bei meinem glück).... und bei der gynefix angst sie wieder zu verlieren.... aber wenigstens merkt man das bei der Gynefix wenn der Faden lang genug ist. (ich habe es ja wegen dem kurzen Faden nicht bemerkt).

Weiß denn jemand, wie man bei Contrel wegen den Materialkosten nachfragen kann?

BeitragVerfasst: 8. März 2012 12:25 
neu hier

kennt denn jemand ärzte die aus der Umgebung köln/bonn sind, dürfen auch etwas weiter weg sein, die bei verlust einem entgegenkommen?

BeitragVerfasst: 8. März 2012 13:57 
Obermuschimädel

NFP seit: 12/2007
mimilein25 hat geschrieben:
Weiß denn jemand, wie man bei Contrel wegen den Materialkosten nachfragen kann?

Scroll mal ganz nach unten und gib bei "Suche nach" das Wort Contrel ein, die Suche bezieht sich nur auf diesen Thread und so findest Du schnell passende Beiträge. Ich weiß, dass z. B. Kira die zweite Kette von Contrel kostenlos als Ersatz bekommen hat, Du kannst in der Suche unten auch ihren Namen eingeben oder sie per PN anschreiben. *sonne*

BeitragVerfasst: 8. März 2012 14:46 
Fingerwundschreiberin

Ja ich wars. :)
mimilein25 tut mir leid, dass dir das auch passiert ist. *freunde* Du kannst contrel einfach anschreiben. Ich habe denen damals eine Email geschickt und mitgeteilt bei welchem Arzt ich war. Die Ersatzkette ist dann direkt zu meiner Legeärztin gegangen. Wie sie jedoch vorgehen, wenn du zur zweiten Einlage zu einem anderen Arzt gehst weiß ich nicht.
Weiß Dr. Tauber, dass die Kette von contrel ersetzt wird? Wie lange hattest du deine Kette?

BeitragVerfasst: 8. März 2012 15:05 
@mimilein, ich habe morgen einen Vorgespräch-Termin in der Praxisgemeinschaft von Dr. Tauber, bei Frau Dr. Gößlinghoff. Hoffentlich ist sie kompetenter als die Dame, bei der ich gestern war *steinschmeiss*
Hatte dir Dr. Tauber persönlich die Kette gelegt?
Kann man deine Geschichte hier nachlesen?

BeitragVerfasst: 8. März 2012 15:35 
neu hier

ja genau. das hatte er.
ich hatte meine geschichte mal im goldlilythread geschrieben. müsste man bei meinen beiträgen sehen... sind noch nicht soviele :)

Aber die Kurzversion: Gynefix saß beim Kontrolltermin, Verlust der Kette nicht bemerkt. Schwanger geworden. Kette wurde im Bauchraum vermutet und wurde dann operiert. Kette wurde nicht gefunden, und auf der röntgenaufnahme danach war nichts zu sehen. wieso sie dann keine röntgenaufnahme vorher gemacht haben, weiß ich nicht. aber 3 ärzte dachten die gynefix über ultraschall im bauchraum zu sehen. Sie ist dann wohl doch unbemerkt nach unten hin verschwunden....

Ich hatte direkt danach wirklich keine lust mehr auf die gynefix. aber alle anderen alternativen scheinen mir noch weniger vertrauenswürdig....

So das war meine Geschichte in der Kurzversion. :)

Ich wünsche dir viel glück für morgen :)

BeitragVerfasst: 8. März 2012 16:34 
Wie hat man denn in der Praxis auf deinen Kettenverlust reagiert???
Kennt man das da?

Und was ist aus deiner Schwangerschaft geworden - hast du das Kind bekommen? (Sorry, wenn ich so direkt frage, aber das wäre ja mein persönlicher Alptraum...)

BeitragVerfasst: 8. März 2012 17:28 
neu hier

ich weiß nicht, ob Dr. Tauber das weiß, dass die Kette ersetzt wird. Den Verlust der Kette habe ich nach einem Jahr bemerkt. GEnau sagen, wann ich die Kette verloren habe, kann ich nicht sagen. aber ich vermute mal nach ca. 10-12 Monaten.

Ende letzter Woche eine EMAil an die Praxis geschickt. Heute hatte ich dann angerufen, weil die sich nicht gemeldet hatten. Die Frau am Telefon konnte sich sogar an meine Email erinnern, meinte dann aber dass ich wieder alles zahlen müsste. das wäre ja zu lange her.

MEinen Schwangerschaftsabbruch habe ich dann direkt mit der Bauchspiegelung zusammen vorgenommen. Bin nur froh, dass ich es früh genug bemerkt habe.

Habe jetzt einen Beratungstermin bei Dr. Scholz. Weiß aber nicht, ob ich 280 € bezahlen möchte, wenn ich sie wieder in einem dreiviertel jahr verliere....

Die frau am telefon dort war auch irgendwie merkwürdig. habe ihr erzählt, dass ich mal eine kette hatte und die verloren habe, und sie fragte mich, ob ich denn sport gemacht hätte. dann wäre man ja selber schuld. generell sei man ja selber schuld wenn man die kette nach der kontrolle verliere.... ich verstehe ja, wenn man sagt, dass die schuld nicht beim arzt liegt, aber selber schuld? vor allem wenn man sport macht?

Hoffe ich finde einen Arzt der die beim (hoffentlich nicht eintretenden) nächsten verlust dann nochmal setzen würde.

Muss nun mal bei Contrel nachfragen ob sie die kette auch zu einem anderen Arzt schicken würde.

Vielen Dank für eure Hilfe

BeitragVerfasst: 9. März 2012 09:04 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Oh, mimilein, das hört sich ja fürchterlich an! Tut mir leid, dass dir das passiert ist. *trösten* Ohje, jetzt hab ich auch wieder Angst. *angst* Ich hab gerade meine Blutung und ich schau schon jedes Mal ganz genau hin, wenn ich meinen Cup ausleere. Mein Faden ist ja auch ganz kurz. Ohje, hoffentlich passt alles! *beten*
Zitat:
ich verstehe ja, wenn man sagt, dass die schuld nicht beim arzt liegt, aber selber schuld? vor allem wenn man sport macht?
Find ich auch komisch. Mein Arzt hat mir nur 7 Tage "extremen Sport" verboten, also wo man z.B. ganz starken Erschütterungen ausgesetzt ist. Normaler Sport, den man sonst auch immer macht, sollte doch echt kein Problem sein, der Einstich fängt ja sofort zu verheilen an und die Muskeln schließen sich auch gleich darum. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 9. März 2012 09:12 
Au Mann, Mädels, ihr macht mir gerade echt Bauchschmerzen :-( - dabei dachte ich, ich hätte mit der Gynefix so eine gute Idee! *nixweiss*

Es kann doch echt nicht sein, dass es so schwer sein soll, nicht schwanger zu werden/keine Kinder kriegen zu wollen!? :shock: Da bleibt ja quasi echt nur noch die Steri/Vasi als "zuverlässige" Verhütung... *hä*

BeitragVerfasst: 9. März 2012 09:30 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Firelady, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Angst auch vorbei geht (unter der Voraussetzung jetzt natürlich, dass alles bleibt, wo es soll). Ich war bei der ersten Gynefix zu Beginn auch so panisch - aber sobald der erste Kontroll-US vorbei war, war alles easy. Ich hab jetzt 3 Jahre lang damit erfolgreich verhütet, hatte null Probleme, nicht mal eine stärkere Blutung. Für mich ist und bleibt die Gyni das absolute Mittel der Wahl. Ich hatte die ganzen Jahre über kein einziges Mal die Befürchtung, dass sie nicht das tut, was sie soll.

BeitragVerfasst: 9. März 2012 09:43 
Aber dennoch schreibst du, "jetzt hab ich auch wieder Angst"?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 552, 553, 554, 555, 556, 557, 558 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]