NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 4. März 2012 11:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
@Minoramin: Ich habe keine Blutung eingetragen, weil es keine andauernde (Schmier-) Blutung war, die im Höschen gelandet wäre, sondern es war frisches Blut, das einmalig bei der Schleimabnahme auftrat. Ich habe das als "rötlich" bei den Schleimmerkmalen gekennzeichnet. Diese Art Blutung hatte ich schon öfter, hingegen sind richtige, länger andauernde Schmierblutungen in der Mitte des Zyklus für mich (bislang) unüblich.

BeitragVerfasst: 4. März 2012 11:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
So, ich hab heute ein bissl Hoffnung, dass ich heute einen Minianstieg hatte. Sonst ist der Wert zwar noch locker in der TL, aber die letzten 2 Wochen waren alle Werte viel tiefer. Ich hoffe, dass es morgen weiter nach obengeht *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Ich will endlich in den nächsten Zyklus *applaus* *beten*

BeitragVerfasst: 5. März 2012 15:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Oh, Nappy, schade, das war wohl nichts... *trösten*

Bei mir dauert's auch mal wieder länger. :roll: Von wegen und ich kann mich bald von hier verabschieden, war wohl doch etwas zu optimistisch... ZT28...... dumdidum...

BeitragVerfasst: 5. März 2012 15:52 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

mir gehts auch so, dass ich zu optimistisch war. Habe im letzten Zyklus (32 Tage) gedacht, dass mein Zyklus sich jetzt eingepegelt hat und die Längen normal werden. Aber nun bin ich wiedermal bei ZT 31 und es ist gerade mal so langsam der SH in Sicht. Ansonsten wird es auch schwierig diesen Zyklus überhaupt auszuwerten, weil ich nun auch noch stark erkältet bin und die Werte der letzten Tage futsch sind.
Habe jetzt überlegt vllt doch mal nachzuhelfen mit Mönchspfeffer oder so?! Wie steht ihr dazu? Zyklustee hatte ich mal einen Zyklus probiert. Aber ulkigerweise war das bei mir der längste Zyklus (48 Tage) und dann hab ichs wieder gelassen. Meint ihr es wäre sinnvoll was zu machen, oder würdet ihr dem Körper noch mehr Zeit lassen? Dachte eigentlich, dass es sich nach 6 Monaten eigentlich mal eingepegelt haben müsste, oder?

BeitragVerfasst: 5. März 2012 18:26 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Mönchspfeffer würde ich nicht nehmen, der kann den ES nach hinten verschieben. Der ist nichts für lange Zyklen.

Beim Tieflagentee kann ich dir nur zustimmen. Die verkorksteten Zyklen waren bei mir auch die, in denen ich den Tee getrunken habe... :lol:

Hab noch etwas Geduld. Bei mir hat es über 1 Jahr gedauert, bis meine Zyklen wieder halbwegs brav waren, aber dann waren sie wirklich ok (bis auf diesen Ausreißer jetzt).

BeitragVerfasst: 5. März 2012 18:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Kann mich auch anschließen, habe in diesem (bisher längsten Zyklus) am Anfang viel Zyklustee getrunken. Weiß aber nicht ob der es verschlimmert hat, geholfen hats zumindest nix.

Und zu dem MöPf: es gibt viele Frauen die auf Phyto-L schwören (homöopathischer MöPf), soll wohl generell helfen den Zyklus zu normalisieren und zu stabilisieren. Also auch bei laaaaangen Zyklen soll das helfen.
Werd das wahrscheinlich nächsten Zyklus mal austesten. Schlimmer kanns ja kaum werden.

Und nun hoffe ich, dass heute der übliche Tempi-Absturz vorm Anstieg war. Der MuMu war so toll und ich kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben.

Also auf morgen hoffen und beten ;-)

BeitragVerfasst: 5. März 2012 19:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Gugug, jeden zweiten Zyklus passe ich hier zu euch rein. Komisch ist das! Werde aber auch jeden zweiten Zyklus krank bzw bin erkältet.
Mein Immunsystem ist irgendwie so schwach seit Weihnachten :-x
Naja, ich warte dann mal hier mit euch. *rauch*

BeitragVerfasst: 6. März 2012 09:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Meine Motivation zu messen sinkt. Es passiert ja eh nichts. Nur Schmierblutung. Seit bald 2 Wochen.

BeitragVerfasst: 6. März 2012 09:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich kann heute vermutlich meine Auswertung abschließen, trau dem Braten aber nicht so ganz... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 6. März 2012 09:52 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Binky hat geschrieben:
Meine Motivation zu messen sinkt. Es passiert ja eh nichts. Nur Schmierblutung. Seit bald 2 Wochen.

*zustimm* ich werd für diesen Zyklus nicht weiter messen. das ist mir zu blöd :roll:

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 6. März 2012 10:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2011
Binky hat geschrieben:

*trösten* verständlich, mir wär das auch zu blöd!

BeitragVerfasst: 6. März 2012 10:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Aber morgen messe ich wieder! Ganz bestimmt.

BeitragVerfasst: 6. März 2012 12:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
MariechenKäfer hat geschrieben:
*zustimm* ich werd für diesen Zyklus nicht weiter messen. das ist mir zu blöd :roll:

Aber du hast doch heute eine höhere Messung oder? *freunde*

Fenta hat geschrieben:
Ich kann heute vermutlich meine Auswertung abschließen, trau dem Braten aber nicht so ganz... *kopfkratz*

Was macht dich denn stutzig? Aktuelle Kurven hast du ja nicht online ge?

Mein letzter Zyklus war nur 23 Tage lang :shock: Naja aber anovulatorisch... Und hat mir Minus 20 versaut *lach*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 6. März 2012 13:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
miezii hat geschrieben:
Mein letzter Zyklus war nur 23 Tage lang :shock: Naja aber anovulatorisch... Und hat mir Minus 20 versaut *lach*

Da ich auch darauf spekuliere, ab übernächstem Zyklus Minus-20 anzuwenden, habe ich über diesen Fall auch schon nachgedacht. Bei Minus-20 wird ja nur auf die Länge des Zyklus geschaut - das ist praktisch, wenn es bis Minus-8 noch länger hin ist. Bedeutet das umgekehrt allerdings auch, dass ich einen Zyklus, der nach den NFP-Regeln nicht auswertbar/anovulatorisch ist, ebenfalls miteinbeziehen muss? Genau das find ich nämlich einen gemeinen Haken :/

BeitragVerfasst: 6. März 2012 13:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Scala hat geschrieben:
miezii hat geschrieben:

Da ich auch darauf spekuliere, ab übernächstem Zyklus Minus-20 anzuwenden, habe ich über diesen Fall auch schon nachgedacht. Bei Minus-20 wird ja nur auf die Länge des Zyklus geschaut - das ist praktisch, wenn es bis Minus-8 noch länger hin ist. Bedeutet das umgekehrt allerdings auch, dass ich einen Zyklus, der nach den NFP-Regeln nicht auswertbar/anovulatorisch ist, ebenfalls miteinbeziehen muss? Genau das find ich nämlich einen gemeinen Haken :/

Eigentlich musst du ihn schon miteinbeziehen denk ich :-( Wissen tu ichs leider nicht.
Hab auch schon überlegt, den kurzen quasi einfach auszuklammern...
Aber ich werd jetzt erstmal ein oder zwei Zyklen abwarten und schauen wie die Länge da ist glaub ich.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]