Also ich habe 260€ bezahlt inkl. Ultraschall direkt nach der Einlage, nach 2 Wochen und nach der
ersten Regelblutung. (Dr.Eckert in Maikammer)
Heute war genau dieser letzter Ultraschall und sie sitzt tip top.
Faden is immer noch 1,5cm lang also hat sich da auch nix verändert.
Er hat ihn nicht gekürzt und meinte er is leicht rumgebogen und mein Freund soll ihn
einfach noch ein bissl zurechtdrücken dann merkt er ihn gar nicht mehr
allerdings war es ein normaler Ultraschall durch die Bauchdecke

Warum weiß ich auch nicht.
Aber hab dann noch nach einem Abstrich gefragt und dann mußte ich eh auf den
Stuhl & dann hat er die Fadenlänge nochmal kontrolliert
sicher...is sicher
Werde in ein paar Monaten zu meiner "normalen" Gyn gehen weil sie will unbedingt sehen
wie das aussieht und wie die Einlage war, bin dann die erste dort in der Praxis mit der Kette
Also bis jetzt war es für mich die beste Entscheidung!
....keine Hormone mehr.... normaler Zyklus der sich jetzt dann wieder einpendelt....
Regelblutung OHNE Schmerzen & Krämpfe dafür bissl mehr Blut aber stört mich nicht.....
......ok letztens ende des Zykluses beim GV ein ziehen aber der Doc meinte das legt sich
mit der Zeit das liegt an der MuMu Stellung & Empfindlichkeit.
Er sagte Liegedauer is 5 Jahre !!! Er meinte das man sie eher noch länger liegen lassen kann
und das alles nur Geldmacherei ist! Er hat gesagt das selbst nach 5 Jahren noch genug Kupfer
abgegeben wird was zur Verhütung reicht.
Ich selbst denke das man evt schon im vag.Ultraschall sehen kann ob die Kette an sich noch genauso "strahlt"..."hell leuchtet" wie kurz nach der Einlage!
Nur ist das dann eine Aussage darüber das sie dann raus muß ???? logisch wärs ja schon.