Ich finde übrigens das NFP-Forums-Logo (oben links) irgendwie absolut genial. So einfach und auf den Punkt genau. Wer auch immer das entworfen hat: Grooooßes Lob von mir!
Ich könnte mir sowas als Blickfänger für die Aktion gut vorstellen.
Es gibt hier ja irgendwo einen Thread mit den 6 roten + 3 blauen Perlen als Erkennungszeichen. Das könnte man irgendwie aufgreifen und in so ein Gitter-Kurven-Muster wie im Foren-Logo umwandeln + eine weitere Zeile mit einem Schleim-Auswertungs-Beispiel.
Darüber/Drunter/Drumherum einfach nur ein paar Worte:
"Kostenlos und hormonfrei verhüten, so sicher wie die Pille. - NFP."
"Verhütung ohne den Körper der Frau zu beeinflussen. - NFP."Oder wenns nicht nur pro-Verhüterisch gedacht ist sowas wie:
"Wissen Sie woran sie erkennen, wann sie fruchtbar bzw. unfruchtbar sind? - NFP."
"Damit wissen Sie immer, wann ihr Eisprung war. - NFP."Ohne weitere Erklärung was die Kürzel oder die Kurve bedeuten. Ohne Nennungen irgendwelcher Namen oder Organisationen.
Ich würde da ganz auf die natürliche Neugier der Menschen setzen, wenn ein paar Schlagworte oder Bilder ihr Interesse geweckt haben.

Internet hat heutzutage schließlich jeder. Und was Google bei "NFP" ausspuckt ist selbsterklärend.
Eine andere Idee wäre, es irgendwie an das Schlagwort "PI" und die Kosten zu binden. Im Vergleich zum Kondom und der Pille.
Das umreist die Sicherheit und den Kostenfaktor.
So auf die Art:
Der Pearl-Index gibt an, wie viele sexuell aktive Frauen bei Verwendung einer bestimmten Verhütungs-Methode innerhalb eines Jahres schwanger werden.
Kondom: 2-14 (eine Packung x-y €)
Pille: 0,1-0,9 (eine Packung x-y €)
NPF: 0,3-2,2 (ein Leben lang: 0 €)Irgendwie sowas. Vielleicht auch blöde Ideen

, aber mich persönlich sprechen am meisten knappe Fakten + Schlagworte an, denen ich bei Interesse/Ungläubigkeit/Neugierde selber auf den Grund gehen muss.
Generell find ich die Idee toll, Werbung zu machen.

Einfach weil ich die Methode so toll finde und mich sehr ärgere, dass Pille und Kondom heutzutage als das nonplusultra angesehen werden...