Hallo,
ich habe bisher nur im Anfänger-Thread gepostet und eigentlich wollte ich das hier gar nicht erzählen, aber ich brauche wohl doch eure Hilfe.
Seit ca. 9 Monaten habe ich Brennen und Juckreiz am Scheideneingang, der bevorzugt nachts/kurz nach dem Aufwachen auftritt, und jeden Monat
während der Periode verschwindet und dann wiederkommt. Außerdem Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Nach etlichen verschriebenen Pilzcremes habe ich den FA gewechselt, da am Ende doch rauskam dass ich keine Infektion habe. Der neue FA hat sich das gaanz gründlich angeschaut aber auch nichts gefunden, er vermutete ein Ekzem und sagte mir, ich soll Kortisonsalbe im Wechsel mit Deumavan benutzen. Ich fragte ihn ob es von der Pille kommen könnte (die Vermutung hatte ich schon länger, das war eine niedrig dosierte und ich vermutete Östrogenmangel), er meinte ich könnte ja mal ein paar Monate absetzen.
Das hab ich dann auch gemacht (sonst wär ich ja nicht hier

), das ist mittlerweile 3 Monate her und es hat sich noch kaum eine Besserung eingestellt. Außerdem ist mir das nicht so geheuer alles mit Salben einzuschmieren, Kortison soll ja die Haut im Intimbereich noch dünner machen und Deumavan enthält Paraffin, hab gelesen dass das auch nicht gut sein soll

Und selbst wenn ich doch mal über eine Woche "schmiere" (bin ich gerade dabei) hilft es auch nicht so wirklich, hab vllt 2 oder 3 beschwerdefreie Tage zwischendrin und dann kommts wieder.
Vor kurzem habe ich erfahren, dass eine Östrogensalbe dagegen gut helfen kann. Vielleicht ist das die Lösung meines Problems. Da mein Frauenarzt gerade in Urlaub ist (und die Vertretung schon vollkommen ausgelastet, wie mir gesagt wurde), bin ich einfach mal zu nem Hausarzt, ich dachte mir, er muss mir ja nur die Salbe verschreiben und mich nicht untersuchen. Jetzt ist aber alles ganz anders gekommen... Als ich ihm meine Beschwerden schilderte, hat er mir eine Überweisung für die Uniklinik geschrieben

und meinte, wie das denn sein kann, dass ich schon über ein halbes Jahr lang damit rumlaufe und mir keiner helfen kann! Als ich ihm erwiederte dass es bestimmt von der Pille kommt meinte er, das hätte aber 1-2 Wochen nach dem Absetzen dann schon weg sein müssen.
Ich brauche also eure Erfahrungen, hier hatten ja viele mit Brennen, Juckreiz, Schmerzen, Trockenheit usw. in der Pillenzeit zu tun,
wie lange hat es bei euch gedauert bis es weg war?
Bin auch gerade nicht sicher ob ich wirklich in die Uniklinik gehen soll, ich war da noch nie, aber Schaden kann es ja nicht...
LG,
Kazura