NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Schleimhöhepunkt + geplatztes Kondom = schwanger???
BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 16:48 
neu hier

NFP seit: 18.01.2012
Stimmt! Vor kurzem habe ich gelesen, dass Schmierblutungen immer S+ sind (das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht).
Doof, dann kann ich den SH ja nicht auswerten :-(

Ja, darüber habe ich im Anfängerinnen-Tagebuch diskutiert und dort wurde mir auch geraten erst einmal abzuwarten. Da aber mein Zyklusblatt nicht mehr als 40 Tage umfasst habe ich ein neues angefangen.
Ich bin mir aber bewusst, dass es nicht unbedingt ein neuer Zyklus ist und werde bei entsprechenden Beobachtungen die Zyklen auch wieder zusammenlegen.

Edit:
Eine Frage dazu an dieser Stelle:
Wieso muss man eigentlich SB als S+ eintragen (habe an meinem Slip gesehen, dass ich welche hatte), aber wenn ich sonst ZS im Slip habe, darf ich weder S noch S+ eintragen, wenn ich keinen am SE finde (und das oft der Fall). Das widerspricht sich doch logisch, oder? *kopfkratz*

Zuletzt geändert von Teresa am 27. Februar 2012 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: 2. Schleimhöhepunkt + geplatztes Kondom = schwanger???
BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 16:56 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Du kannst bis zu 999 Tage in Kurvenreich in einem Zyklus eingeben, wenn ich mich recht erinnere.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 16:58 
neu hier

Im Forum trage ich es nur nach, damit ich es diskutieren kann. Eigentlich mache ich aber alles auf Papier.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 18:22 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Du kannst auch einfach die Zahlen auf dem Kurvenblatt ausbessern auf 40+ , wenn es nötig sein sollte ;-) .

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 18:55 
neu hier

Ja, stimmt.
Ich dachte nur, es ist ja nicht sicher, ob die Blutung nur durch die PD kam oder ob sich meine Mens direkt hinten angehängt hat.
In anderen Threads habe ich gelesen, dass bei vielen die Mens nach Absetzen der hormonellen Verhütung sehr viel schwächer ist. Vielleicht ist das ja bei mir auch der Fall. Ich hatte ja noch keine "hormonfreie Blutung", mit der man vergleichen kann.
Da dann die Temp erst mal runter gegangen ist dachte ich, es könnte durchaus möglich sein. Wie wäre denn sonst ein Absinken von ~ 37°C auf 36,65°C zu erklären?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]