NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 547, 548, 549, 550, 551, 552, 553 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. Februar 2012 00:47 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09/2011
Hallöchen :-)
ich war gestern zum Beratungsgespräch bei Herrn Lohmar in Essen und tja.. was soll ich sagen? Liege gerade mit einer Tasse warmem Kakao im Bett und erhole mich von meinem Termin, den ich dann recht spontan schon heute nachmittag zum Einlegen hatte! :)
Das Infogespräch gestern war für mich sehr gut, um ein paar Fragen zu stellen, die ich vorher schon überlegt hatte, und wenn der Arzt nicht so nett gewesen wär, hätte ich mich auch nicht getraut, direkt nach einem Einlage-Termin zu fragen (für mich war das ausmachen des Beratungstermins schon ein sehr großer Schritt! :oops:) . Aber es passte gerade so gut, da ich eh meine gerade meine Tage gehabt hatte.

Ich fand, dass es total schlimm wehtat, ich halte mich eigentlich für nicht zimperlich was sowas betrifft, ich gehe auch Blutspenden und alles, aber das war ein Schmerz, den ich so in meinem Leben noch nicht erlebt hab. :shock: *schrei* Aber schon noch auszuhalten, hat ja nur 2 Sekunden gedauert. :) (in den 2 Sekunden habe ich allerdings in meinen Pulloverärmel gebissen und da reingeschrien - superpeinlich! *rotwerd* )
Hinterher war mein Kreislauf aber ziemlich im Keller und ich musste erstmal ein paar Minuten sitzen und etwas trinken, bevor ich dann aus der Praxis konnte. Weil ich etwas durch den Wind war, hab ich jetzt leider vergessen, zwei Sachen zu fragen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
- Ich würd gern mal nach diesem Faden tasten, traue mich aber nicht so recht - ich blute noch ziemlich und hab ein wenig angst, dass sich da was entzündet, wenn ich da herumgrabbel. Ist das ungefährlich oder sollte ich das lieber noch ein bisschen in RUhe lassen?
- Sex: Wann geht das wieder? ;)

LG
Svenschi :)

BeitragVerfasst: 25. Februar 2012 02:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Oh svenschi, das war ja spontan *daumenhoch*
Lass dem Fadem ruhig noch etwas Zeit.
Mein FA hat mir angeraten, 10 Tage lang keine Tampons zu benutzen, keinen Sex zu haben, keinen (anstrengenden) Sport zu treiben, nicht zu baden, nicht die Sauna zu gehen und nicht schwimmen zu gehen. Ich denke, es ist ne gute Idee, wenn du den Faden "ausgiebig" auch erst nach 10 Tagen tastest. Viel Spaß mit deinem neuen Kupferschmuck :-P

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

BeitragVerfasst: 25. Februar 2012 11:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
Henrietta, ich hab schon die ganzen miesen erfahrungen gelesen, andererseits hat er in münchen einfach die meiste erfahrung. eine ander gyn die ich angerufen hatte meinte, dass in der praxis bisher ca 30-50 gelegt wurden, Dr. O. ist inzwischenlaut seinen aussagen (die ich eher für verkaufsmasche halte) bei 900 insgesamt...
bisher ist sie noch da, aber ich spür halt immernoch ein ziepen und meine gebärmutter ist sehr präsent, es fühlt sich ziemlich warm an- keine ahnung ob mich wer versteht ;-) . ist das normal?
blutungen sind auch immer noch da, aber das wundert mich auch nicht nach den vielen versuchen... faden hat sich um den mumu gelegt und mumu ist immernoch zu.
cherryblossom: mir wurde nur gesagt, 3 tage keinen sex und diesen zyklus zusätzlich verhüten (wegen evtl verlustgefahr weil sie so schwer zu legen war) *kopfkratz*

darf ich menscups benutzen? slipeinlagen sind einfach *zunge*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2012 13:49 
neu hier

Bitte eine Frage an Euch: wenn ihr als Nebenwirkung Zwischenblutungen hattet -- bzw. die ersten Wochen nach dem Legen.... Wie waren diese Blutungen??? Ich hatte soetwas niemals vorher (nehme auch seit Jahren keine Pille) und bei mir ist es so: habe Gyni seit 3 Wochen. Ersten Tage waren super... Dann kaum mehr Blut. Und nun habe ich 2 Tage rotes Blut, 2 Tage braunes Blut, dann wieder nix mehr - und dann geht es wieder los. Mal is es mehr, mal weniger. Aber fast immer nur wenn ich bei Toilette mich abwische.... Ist bzw. War das bei Euch ähnlich?? Immer wenn ich denk "jetzt is besser" dann gehe ich Toilette und es kommt wieder viel... :/

BeitragVerfasst: 25. Februar 2012 13:56 
neu hier

... Ach ja: ich war auch in München bei Dr. O. und war sehr zufrieden mit ihm!!! Ich hab allerdings auch Sorge Kette zu verlieren und er würde ja kein zweitesmal Gyni legen.....

BeitragVerfasst: 26. Februar 2012 01:25 
neu hier

Hallo ihr Lieben!

Hab heute meine letzte Pille genommen - hab nach etwa 6,5 Jahren genug von dem Zeug! Bei mir ist die Libido quasi bei null angelangt. Liebäugele jetzt mit der Gynefix, möchte aber zu einem wirklich guten Arzt gehen. Wohne in der Nähe von Hofheim, dort hat Frau Kirchgessner ihre Praxis. Leider konnte ich gar keine Erfahrungsberichte zu ihr bezüglich dieses Themas finden. War jemand wegen der Kette bei ihr? Wenn nein, könnt ihr mir einen guten Arzt in Frankfurt empfehlen? Die Entfernung geht auch noch.. hab ja schon ein bisschen Schiss vor dem Legen!
Schon mal danke für eure Erfahrungen! :)

BeitragVerfasst: 26. Februar 2012 11:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Frankfurt? Klar - Frau Dr. Sandstede *daumenhoch*
Bei ihr war ich gewesen im August 2010 - die Frau is super sympathisch, hat ne ruhige Ausstrahlung und nimmt sich echt Zeit *daumenhoch*
Ich hab 2010 bei ihr 200 Euro bezahlt für mein Kettchen + Einlage + Ultraschallbild.. Wie viel es jetzt kostet weiß ich nicht leider..

Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen *sonne*

Ich wünsch dir ein tolles hormonfreies Leben! Es kann nur besser werden *sonne* Bei mir kam die Libido recht schnell wieder - dafür aber mit Karacho *lachen*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 26. Februar 2012 14:42 
neu hier

UI - das ging schnell!
Das klingt ja schon mal sehr positiv, danke für die Empfehlung. Ja, bin auch schon ganz gespannt, was jetzt alles so mit mir und meinem Körper passiert! :D Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der bei Dr. Kirchgessner war?
Bin auch ziemlich gespannt, was mein eigener Gyn zur Gynefix sagen wird, sofern ich mich dafür entscheide...

BeitragVerfasst: 26. Februar 2012 18:41 
Fingerwundschreiberin

Michaela ganz ruhig. *freunde* Das ist bei jedem anders und es gibt einfach keinen Ablauf xyz. Ich habe z. B. den Monat nach der ersten Einlage durchgeblutet, ohne Pause. Das ist sicher ganz normal!

pepples ich war auch in Frankfurt. Kann es ebenfalls empfehlen. *sonne*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2012 21:33 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr Kettenträgerinnen :)

ich durchlebe gerade die Feuerprobe schlechthin. Erste regel nach der Einlage am 19.1 . ;-)
wie soll ich sagen im gegensatz zu der Pillenblutung is es natürlich viel stärker. damit darf man es net vergleichen.
aber sie ist defintiv stärker als in der Zeit wo ich mal 2 Jahre keine Pille genommen habe.

hatte schon total angst weil bei der ersten Blutung nachdem ich mal die Pille abgesetzt hatte war es die Hölle!
mein Kreuz ist fast auseinander gebrochen, Krämpfe & Schmerzen :-(
und als ich dann immer gehört habe das bei der Kette & Spiralen dann die Regel noch schlimmer wird hatte ich echt Angst.

aber seitdem sie da ist habe ich null schmerzen & krämpfe !! es läuft und läuft nur ohne ende !!! :shock:
hab schon meine Eisentabletten eingeworfen weil mein Eisenspeicher wird defintiv wieder in den Keller rauschen *hä*

Wie lang geht eure Blutung so im allg. seitdem die Kette drin ist?
ich hoffe nicht das es jetzt noch ewig so geht ???

BeitragVerfasst: 26. Februar 2012 22:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Schön, dass du keine Schmerzen hast *daumenhoch* Meine Blutung mit Gynefix on board geht so im Schnitt 3-4 Tage lang mit 2 Tagen vorher und 2 Tagen anschließenden SB.

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 08:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Cathy1982 hat geschrieben:
Hallo ihr Kettenträgerinnen :)

ich durchlebe gerade die Feuerprobe schlechthin. Erste regel nach der Einlage am 19.1 . ;-)
wie soll ich sagen im gegensatz zu der Pillenblutung is es natürlich viel stärker. damit darf man es net vergleichen.
aber sie ist defintiv stärker als in der Zeit wo ich mal 2 Jahre keine Pille genommen habe.

hatte schon total angst weil bei der ersten Blutung nachdem ich mal die Pille abgesetzt hatte war es die Hölle!
mein Kreuz ist fast auseinander gebrochen, Krämpfe & Schmerzen :-(
und als ich dann immer gehört habe das bei der Kette & Spiralen dann die Regel noch schlimmer wird hatte ich echt Angst.

aber seitdem sie da ist habe ich null schmerzen & krämpfe !! es läuft und läuft nur ohne ende !!! :shock:
hab schon meine Eisentabletten eingeworfen weil mein Eisenspeicher wird defintiv wieder in den Keller rauschen *hä*

Schön das es bei dir auch so ist das die Schmerzen ausbleiben. Ist bei mir seit der Kette genauso - aber dafür war meine Mens bis vor 2 Monaten auch sehr üppig vorhanden. Unter 5-6 Tagen lief da nix. Seit 2 Monaten sinds komischerweise nur noch 3 Tage - 2 stark - 1 schwach und das wars.. Kann sich also noch ändern!! *knuddel*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 09:47 
Cathy1982 hat geschrieben:

Die erste Regel nach der Einlage war bei mir auch ganz extrem heftig. Hatte sowas noch nie erlebt. Jetzt wird es von mal zu mal weniger, obwohl es insgesamt noch ein wenig stärker ist als es ohne Kette war.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 13:26 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09/2011
Puh, das WE war super, heute geht's mir allerdings etwas seltsam. Wenn ich mich bewege, habe ich leichte Schmerzen, es fühlt sich an wie Muskelkater, Bereich Muttermund.
Und wenn ich auf meinen Bauch drücke, kurz unterhalb des Bauchnabels, schmerzt es auch ziemlich muskelkaterartig.
Sollte aber normal sein, oder? Die SB schwächt sich langsam ab und ansonsten geht es mir auch gut.
Wie merk ich eigentlich, dass das Ding sich gelöst hat?

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 17:17 
Boah, ich bin neidisch *wein*

Eigentlich hatte ich übermorgen Vorsorgetermin (PAP-Test, Krebsabstrich, Chlamydien, alles) bei einem neuen Gyn (bin umgezogen), der mir dann bei unkritischen Befunden bei der nächsten Mens die Gynefix legen sollte.
Jetzt hab ich aber gestern schon meine Mens bekommen (nach einem 16tägigen anovulatorischen Zyklus mit der PD) und der Termin musste verlegt werden, weil während der Mens nicht untersucht, geschweige denn ein Abstrich genommen wird. *motz* Also heißt das, Termin erst ne Woche später, Gynefix erst bei der nächsten Mens.

Ich bin begeistert... *steinschmeiss* ich will doch einfach auch endlich ohne Kondome *lilabett* dürfen... :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 547, 548, 549, 550, 551, 552, 553 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]