Zitat:
wenn Du jeden Tag Stuhlgang hast, dann funktioniert die "Stuhlgangmethode" ja einwandfrei .
Ich hab auch meistens nur S+, nach dem Stuhlgang, oder nach dem Urinieren (also quasi immer nach "Drückepisoden"). Klappt einwandfrei
Ui erstmal freu ich mich, dass es noch andre gibt, bei denen das ähnlich läuft!
Allerdings ist das bei mit nicht so regelmässig, sondern nur, wenn es mal etwas schwieriger ist. Normalerweise und beim Wasserlassen kommt da kein ZS bei mir raus, da drück ich quasi nicht so doll..

Deswegen fällt die Methode als regelmäßige Variante leider weg.
Zitat:
Hab u.a. deshalb das mit dem Muttermund nach 3 Zyklen sein lassen.
Also wertest du am Scheidenausgang und bei Gelegenheit eben am Papier oder wie meinst du das genau?
Zitat:
Ich hab das genau so gemacht, mit Mittel- und Zeigefinger, (also Zeigefinger UNTER den Mittelfinger gelegt), hat sehr gut funktioniert und ist auch gut rausgekommen...
Und mit den Fingernägeln habt ihr keine Probleme, wenn ihr das so macht? Hab etwas Angst, mich zu verletzen...

Muss man am Mumu noch drücken? Normales "Abnehmen" reicht nicht?
Zitat:
Übrigens komme ich besser dran, wenn ich ein Hohlkreuz mache und "hintenrum" gehe. Da ist mein Schambein nicht im Weg
Ui, da hab ich noch nie drüber nachgedacht!!!

Das ist ja mal auf jeden Fall einen Versuch wert!!
Danke euch für die Tipps.. wie ihr seht bin ich trotz 3. Zyklus noch ganz schön verwirrt..