NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 15:25 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Ich muß mich mal zur Schleimfrage hier äußern... ich werde aus meinem Schleim nach wie vor nicht richtig schlau. Daher habe ich auch angefangen, am Mumu abzunehmen. Allerdings komme ich nicht mit 2 Fingern dran, daher streiche ich halt nur einmal mit einem Finger drüber. Da ist nie S+ zu sehen, aber eigentlich immer eine S-Sorte. Es ist also immer noch sehr schwer, Unterschiede auszumachen.
Ich habe manchmal richtig viel S+, das ist dann allerdings am Papier und wenn ich mal beim Stuhlgang doll drücken musste. :oops:
Daher nehm ich "eigentlich" am Mumu ab, habe aber nur S+, wenn ich halt mal "so" auf Toilette war. Daher trau ich meinem Schleim auch gar nicht so richtig, und weiß auch nicht, was ich da so richtig dran ändern sollte... :?:
Ich würde schon fast so weit gehen zu sagen, dass das mit dem Schleim bei mir eigentlich nicht "funktioniert". Denn es kann doch nicht richtig sein, wenn man nur nach Stuhlgang S+ hat?!

Ich komm halt nicht mit 2 Fingern dran. *hä*
Da kann man doch eigentlich dann nichts machen?

Bin mir meiner NFP Zukunft manchmal etwas unsicher deswegen... Aus meinem Mumu werd ich auch nicht so richtig schlau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 15:30 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
@Niamh: Ich komme mit zwei Fingern auch nur dran, wenn der MuMu etwas tiefer liegt...
Kommst du mit 2 Fingern nicht hoch genug oder kommst du gar nicht erst mit 2 Fingern rein??

Wenn es nur dran liegt, dass es einfach zu hoch ist, dann press doch einfach ein bischen nach unten *hä*

Bessere Tipps hab ich leider auch nicht, sorry :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 16:21 
wohnt hier

Also das mit dem Pressen könnte ich noch mal versuchen, aber irgendwie komm ich mit zwei Fingern einfach nicht weit. Vielleicht bis kurz hinter den Eingang. Mittel- und Zeigefinger wäre etwas weiter (aber auch noch nicht bis Mumu), aber damit kann man ja den Schleim auch gar nicht gut "festhalten"...
Bin halt irgendwie noch immer planlos... weiß nicht ob ich mich so überhaupt auf NFP verlassen kann... :-(

Dabei bin ich eigentlich so begeistert. *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 16:27 
Fingerwundschreiberin

Niamh hat geschrieben:
Mittel- und Zeigefinger wäre etwas weiter (aber auch noch nicht bis Mumu), aber damit kann man ja den Schleim auch gar nicht gut "festhalten"...

Ich hab das genau so gemacht, mit Mittel- und Zeigefinger, (also Zeigefinger UNTER den Mittelfinger gelegt), hat sehr gut funktioniert und ist auch gut rausgekommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 17:00 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@Niamh:
wenn Du jeden Tag Stuhlgang hast, dann funktioniert die "Stuhlgangmethode" ja einwandfrei :-).

Ich hab auch meistens nur S+, nach dem Stuhlgang, oder nach dem Urinieren (also quasi immer nach "Drückepisoden"). Klappt einwandfrei *sonne*.

Ich komm übrigens nur während der unfruchtbaren Phase mit meinem Mittelfinger (der 9 cm lang ist!) an den Muttermund. Mit zwei Fingern hab ich keine Chance. Hab u.a. deshalb das mit dem Muttermund nach 3 Zyklen sein lassen.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 17:36 
Fingerwundschreiberin

Niamh hat geschrieben:
Vielleicht bis kurz hinter den Eingang. Mittel- und Zeigefinger wäre etwas weiter (aber auch noch nicht bis Mumu), aber damit kann man ja den Schleim auch gar nicht gut "festhalten"...

Ich mache es auch so wie Antalee: Mittel- auf Zeigefinger legen, einführen, den Muttermund runterpressen und mit den Fingern "ausquetschen". Dann die Finger wieder zusammen, rausziehen und ZS anschauen. ;-) Übrigens komme ich besser dran, wenn ich ein Hohlkreuz mache und "hintenrum" gehe. Da ist mein Schambein nicht im Weg. ;-)

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 20:58 
wohnt hier

Zitat:
wenn Du jeden Tag Stuhlgang hast, dann funktioniert die "Stuhlgangmethode" ja einwandfrei .

Ich hab auch meistens nur S+, nach dem Stuhlgang, oder nach dem Urinieren (also quasi immer nach "Drückepisoden"). Klappt einwandfrei

Ui erstmal freu ich mich, dass es noch andre gibt, bei denen das ähnlich läuft! 8-)
Allerdings ist das bei mit nicht so regelmässig, sondern nur, wenn es mal etwas schwieriger ist. Normalerweise und beim Wasserlassen kommt da kein ZS bei mir raus, da drück ich quasi nicht so doll.. *hä* Deswegen fällt die Methode als regelmäßige Variante leider weg.

Zitat:
Hab u.a. deshalb das mit dem Muttermund nach 3 Zyklen sein lassen.

Also wertest du am Scheidenausgang und bei Gelegenheit eben am Papier oder wie meinst du das genau?

Zitat:
Ich hab das genau so gemacht, mit Mittel- und Zeigefinger, (also Zeigefinger UNTER den Mittelfinger gelegt), hat sehr gut funktioniert und ist auch gut rausgekommen...

Und mit den Fingernägeln habt ihr keine Probleme, wenn ihr das so macht? Hab etwas Angst, mich zu verletzen... :shock: Muss man am Mumu noch drücken? Normales "Abnehmen" reicht nicht?

Zitat:
Übrigens komme ich besser dran, wenn ich ein Hohlkreuz mache und "hintenrum" gehe. Da ist mein Schambein nicht im Weg

Ui, da hab ich noch nie drüber nachgedacht!!! :shock: Das ist ja mal auf jeden Fall einen Versuch wert!! *daumendrücken*

Danke euch für die Tipps.. wie ihr seht bin ich trotz 3. Zyklus noch ganz schön verwirrt.. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 21:03 
NFP-Guru

Niamh hat geschrieben:
Und mit den Fingernägeln habt ihr keine Probleme, wenn ihr das so macht? Hab etwas Angst, mich zu verletzen...

Solange sie vernünftig gefeilt sind (also kein abgebrochenes Gefretzel) ist das eigentlich kein Problen. Ich bin zwar nur sporadisch mal Reinfühlerin aber meine Nägel haben nie gestört (länge schwankt)

Gruss
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 21:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Niamh hat geschrieben:
Zitat:

Und mit den Fingernägeln habt ihr keine Probleme, wenn ihr das so macht? Hab etwas Angst, mich zu verletzen... :shock: Muss man am Mumu noch drücken? Normales "Abnehmen" reicht nicht?

Mach mal ein Foto von deinen Fingernägeln... *trampolin*

Ich mache es auch so wie Antalee und Setareh, ich habe relativ kurze Fingernägel, aber dadurch, dass ich ja meine Finger unter Kontrolle habe, könnte da auch mit etwas längeren nicht sooo viel passieren. Mit richtig langen, die wirklich weit über die Fingerkuppe hinausragen wäre ich allerdings auch vorsichtig. *erschrecken*

Oft kann man direkt an der Öffnung des Mumus etwas einfach abnehmen. Aber wenn ich "quetsche", dann weiß ich, dass es auf keinen Fall von der Scheidenwand kommt und lässt sich für gewöhnlich am allereinfachsten kategorisieren. Ich bin deshalb bekennende Quetscherin geworden. :mrgreen:

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 21:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ich komme nur mit Mittel- und Ringfinger vernünftig bis zum Mumu und nehme so den Schleim ab. Richtigquetschen geht so nicht, aber ich werd auch so schon oft zu grob und fabriziere mir S+ weil ich Deppe es geschafft hab, dass ich etwas blute *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 22:06 
NFP-Prinzessin

Kurze Zwischenfrage: wie oft am Tag sollte man denn so quetschen? In der "wichtigen" Phase traue ich mich nicht nur 1mal, sondern mache es um die 3mal. Aber so gesund ist das wahrscheinlich auch nicht, wenn man das andauernd so oft macht. Ansonsten mache ich es einmal am Tag ca. um die gleiche Uhrzeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 22:08 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ich quetsche so zwischen 1 und 3 mal am Tag. Was soll da groß passieren, wenn man gewaschene Finger hat?!

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 22:09 
NFP-Prinzessin

Gute Frage, ich dachte, vielleicht überreizt das den Mumu und man bekommt eher eine Infektion oder so *hä* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 22:22 
wohnt hier

Langsam wirds etwas OT, aber ich hätte da auch so meine Bedenken mit immer dran rumquetschen... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 22:34 
Inventar

Und wenn man jeden Tag 1-2 Mal Sex hat? Überreizt ihn das auch? ;-)

Also, ich mache es genau wie gräschen und ich hatte noch nie eine Infektion und weh tat er mir auch noch nie *aufholzklopf* :mrgreen: !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]