Brashke hat geschrieben:
@Vidya: ich habe in den letten Tagen auch am Anfang der Nacht die tiefsten Temperaturen, gerade beim Einschlafen.
Ich weiß nicht, wie das zu handhaben ist. Man soll ja, laut NFP Regeln (zb für Stillerinnen) vor dem Messen mindestens 1h entspannt im Bett gelegen haben. Daher ignoriere ich immer konsequent die erste Stunde, nachdem der IButton eingeführt wurde (dann liege ich aber auch im Bett und laufe damithöchstens nochmal zum Toi).
Wenn die Werte nach 1h immer noch tief sind, zähle ich die ganz normal.
Das sind immer so die Tücken beim IButton. Man bekommt halt viel mehr vom Körper mit und muss dies interpretieren, als von einem normalen Thermi.
Die Ausreißer nach unten, kommen die vielleicht, wenn du aufs Klo gehst in der Nacht oder so? Ich ignoriere alles unter 36,0 Grad.
Gut, bin ich also nicht alleine, mit dem Problem!
Ich schlafe aber ja meist nicht sofort ein, wenn ich ins Bett gehe. Dann müsste ich also diese Stunde Schlafzeit von dem Zeitpunkt an messen, an dem ich eingeschlafen bin. Das geht natürlich nicht. Da meine Werte aber kontinuierlich steigen, sieht die Kurve also ziemlich anders aus, je nachdem ab wann ich beschließe, einen Wert als Basalwert zu nehmen. Das sieht mir also nach einem unmöglichen Unterfangen aus, wenn man keine tieferen Werte mehr im Laufe der Nacht hat.
Ich gehe nachts nie auf Toilette, davon können die Ausreißer also nicht kommen. Ich liege immer warm eingekuschelt und schlafe meist auch durch.