Das Brennen würde ich auch abklären, aber ich habe das auch ganz oft.
Meist morgens nach dem ersten Urinieren. Vom Abwischen dann. Die Schleimhäute scheinen dann extrem empfindlich und brennen einfach. Nicht jeden Zyklus. Aber zu meinen Anfangszeiten mit NFP und auch davor eigentlich jeden Zyklus. Immer in der Hochlage, wenn ich fertig ausgewertet hatte (also der Schleim auch schlechter war). Hab alles checken lassen - Bakterien, Pilze, Geschlechtskrankheiten. Nichts von Alledem.
Mein Arzt hat mir aber auch eine leichte Schleimhautreizung und -rötung bestätigt. Geholfen hat immer warm Abduschen (warum auch immer) sowie Multigyn Actigel. Das hat dann auch ein bisschen gezwiebelt, aber nach 5 Min war das Brennen weg. Ist vermutlich die Trockenheit und evtl. ein leichter Östrogenmangel in der Hochlage? Vaginale Trockenheit wird ja (denk grad an die Wechseljahre) mit Östrogenmangel assoziiert.
Hatte das unter Kombi-Pillen und eben jetzt wieder etliche Zyklen. Unter der Pille wars jedoch deutlich schlimmer. Die Schleimhäute sind nur noch gerissen und GV war nur unter starken Schmerzen möglich. Danach hats tagelang gebrannt.
Was mir noch einfällt. Es ist auch deutlich besser, seitdem ich keine Tampons mehr benutze. Duschgel hab ich intim eh schon Jahre nicht mehr benutzt. Das reizt aber beispielsweise auch zusätzlich. Oh und synthetische Unterwäsche. Unter Leggins trag ich meist keine Slips. Das könnte auch dazu beigetragen haben, dass es jetzt besser ist.