NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: motivieren zum messen
BeitragVerfasst: 21. Februar 2012 15:35 
erwarten, schon in erster linie tipps wie ihr es schafft jeden tag zu messen.

das belohnungsprinzip kann ich mal versuchen. hab nnur keinen plan was mir noch spaß macht um ehrlich zu sein.

eines nach dem anderen angehen. muß mal darüber nachdenken.

bei mir is nach weihnachten immer übel. winter ansich mag ich. mit den ganzen märkten und lichtern. aber nach weihnachten ist das jahr immer so trostlos.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2012 13:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Ich kann mich nach langer Messfaulheit erst durch den iButton wieder richtig motivieren. Sicher ist das nicht für jeden die Lösung der Wahl und auch nicht 100%ig regelkonform - aber für mich passt es super *applaus* und ich freu mich sooo über meine schöne, ruhige, fast vollständige Kurve *durchdreh*

edit: Sorry, hatte überlesen, dass du dir den im Moment nicht leisten kannst...

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

BeitragVerfasst: 29. Februar 2012 13:57 
nicht mehr ganz so neu

bald kommt der frühling *freunde*
ein bisschen *sonne* lässt sich ja jetzt schon blicken.

BeitragVerfasst: 3. März 2012 13:23 
ich mag dunkle jahreszeiten lieber. is im moment schon hell wenn ich aufstehe. mag das gar nciht.
aber hab immerhin ein paar tage messen geschafft.

ja mit i-button wäre mir schon egal das der nciht regelkonform ist. geht ja nur ums beobachten. und um überhaupt mal ne urve zu bekommen. aber bei dem preis wäre der mit sparen erst in drei jahren drin.

BeitragVerfasst: 3. März 2012 20:18 
nicht mehr ganz so neu

mensch, du bist aber auch n harter knochen *undweg*
also sonne hat definitiv einen guten einfluss aufs gemüt, das ist bewiesen *sonne*

super mit dem messen *applaus*

BeitragVerfasst: 4. März 2012 11:16 
echt?

ich bin da immer mega gesresst. wenn ich aufstehe und sone scheint is das für mich innerlich stress pur. bin dann nur am rumrennen und rollos runtermachen damit es wieder gemütlich wird.

war als kind schon so. wenns draussen dunkel is is es daheim so kuschelig, raussen erkennt einen niemand.

irgendwann wandere ich in ein kaltes land aus wo der winter lang andauert!

ja das messen. muß sih nur noch halbwegs alles auswerten lassen.

BeitragVerfasst: 4. März 2012 12:15 
nicht mehr ganz so neu

mein freund mag es auch nicht wenn es zu hell ist, ihn blendet helligkeit auch sehr schnell.
ich selbst mag zwar den winter auch total gern, aber gegen sonne hab ich auch nichts. nur die hitze ,pollen und die wespen nerven mich.
ich kann also schon verstehen dass du das dunkle bevorzugst.

trotzdem ist sonne und licht generell natürlich total wichtig für den körper. kannst ja wenn du magst hier bisschen lesen http://www.focus.de/gesundheit/gesundle ... 24213.html geht darum, dass vitamin D mit der sonne im körper produziert wird und man zb ohne ausreichende sonne einen mangel bekommt. *sonne*

wie sieht es denn aus mit der auswertung? meinst das wird klappen, oder sieht es eher schlecht aus?
führst du die kurve eigentlich online?

BeitragVerfasst: 4. März 2012 13:49 
ja führ sie online. hab einige werte auch höhere. aber is eigentlich eher so ein locker auswerten. für richtig hab ich keine kraft mich wieder einzulesen. mein kopf macht da momentan nciht mit.

das bei fokus werd ich mal lesen. villeicht kann ich mich ja aufraffen ab un d an spazieren zu gehen wegen dem vitamin d.
ineressant is sowas jedenfalls immer.
danke für den link.

BeitragVerfasst: 4. März 2012 19:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Erstmal, etwas OT:
Zitat:
wenn ich aufstehe und sone scheint is das für mich innerlich stress pur. bin dann nur am rumrennen und rollos runtermachen damit es wieder gemütlich wird.

war als kind schon so. wenns draussen dunkel is is es daheim so kuschelig, raussen erkennt einen niemand.

irgendwann wandere ich in ein kaltes land aus wo der winter lang andauert!

Krass - das könnte von mir stammen, auch das mit dem Auswandern. :shock: Schön, mal von jemandem zu lesen, dem es auch so geht! Man wird ja meist komisch angeschaut, wenn man mal sagt, man mag die Sonne nicht.

Ansonsten: Für mich liest es sich so, als würdest du dir ziemlich viel Druck machen ("ich muss messen, weil ich sonst den Depressionen nachgebe und somit verloren habe") - ob das nicht eher kontraproduktiv ist? Damit meine ich nicht, dass du gar nicht mehr versuchen sollst, zu messen. Aber hättest du denn zwangsläufig "verloren", wenn du mit dem Messen nicht durchhalten solltest?
Ich weiss nicht, ob du verstehst was ich meine, ich kann es nicht so wirklich verständlich formulieren. :roll: Zuviel Druck kann auch blockieren. Gibt es denn Dinge, die dir gut tun? Wenn du das nicht mehr spürst, weisst du vielleicht vom Kopf her noch, was dir früher gut getan hat?

BeitragVerfasst: 5. März 2012 19:37 
haha ja umgekehrt freut es mich auch grade weils mir genauso geht dass mich dann jeder für bekoppt hält.

dieser druck. ich hab halt einfach angst wenn ich das locker angehe das es dann immer mehr wird. so fing es beim sport an. weniger gemacht, gesagt ist besser ohne druck und irgendwann verliert man dann die kontrolle.
hab mich dann am riemen gerissen und zwinge mich zum sport machen. ist dann auch ok.

ich hab einfach angst das immer mehr teile im leben die mir wichtg waren dann verschüttet gehen.

das mit verlieren fühlt sich für mcih einfach so an. die depri war stärker und siegte. mal wieder.

was mir früher gut tat war haushalt und sport, mitlereile beides ein kampf. musik hören oder tv sehen geht auch nur noch sehr eingeschränkt weil ich es oft nicht ertragen kann. musik noch eher als tv.

BeitragVerfasst: 12. März 2012 19:41 
nicht mehr ganz so neu

ich weiß nicht genau ob es dir helfen könnte die depression als teil von dir zu akzeptieren und nicht direkt gegen sie, sondern an ihr zu arbeiten? es entsprechend vielleicht nicht als kampf zu sehen, sondern mit ihr in kontakt zu treten? wir hatten das in den kliniken immer wegen den panikattacken, da sollten wir die angst als kleines männchen sehen und dann in akutsituationen eben mit dem männlein "reden". ich glaub das wurde unter anderem gemacht, damit man die leben nicht mehr als ständigen kampf empfindet. (allerdings fand ich die vorstellung damals ziemlich bescheuert, heute hilft es mir aber in paniksituationen, bzw auch mit meiner generalisierten angst umgehen zu können und nicht tagtäglich daran zu verzweifeln)

es tut mir leid dass es dir so schlecht geht. ich weiß dass es die hölle ist, ich komm da auch her (depressionen, ES, SVV, dissos, panikattacken,...)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]