NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 23:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Ja? *hä*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012 08:53 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Frau G. : Ich schätze, sie rätselt (wie ich auch) warum du nie wieder schönen Sex haben wirst.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012 09:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Habe ich damals gedacht. War dann auch jahrelang so. Keine Feuchtigkeit mehr, die Schleimhäute sind auch mit Gleitmittel gerissen. Und eigentlich war das die Mühe eh nicht wert, weil ich nix mehr gemerkt habe und Orgasmen unmöglichen waren. *zustimm*
Mittlerweile ist es wieder deutlich besser - aber definitiv nicht mehr so wie vorher. Aber ich denke, dass mein damaliger *mann* alles mitgemacht hätte, wenn das nur besser geworden wäre...

BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 12:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Der Frauenarzt meiner Freundin (die NFP machte) kennt NFP gar nicht und als sie sagte die höhere Temp war an ZT19 und der ES vermutlich auch, sagte der: "Was so spät" :roll: *draufhauen*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 12:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20. Januar 2011
Spät? Für mich wäre das früh! *lach*

Betreff des Beitrags: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 20. Februar 2012 12:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2011
Ich weiss nicht wie einige von euch es schaffen frauen zu nfp zu bekehren..

Ich ernte (wenn ichs dann mal jemandem sag) nur verstörte blicke.. Das interesse mehr zu erfahren ist gleich null!
Sofort höre ich dass es zu unsicher sei und warum sowas denn bitte machen wenns doch soooo tolle pillen gibt da gibts ja schliesslich für jede die richtige...!

Vielleicht liegt es auch daran dass mein starker kinderwunsch (dem ich monentan nicht nachgebe)
Kein geheimnis ist (jedenfalls bei den frauen mit welchen ich ein "nfpgespräch" hatte.. )
Vielleicht denken sie ich möchte gar keine sichere verhütung ich wünsche mir ja eh kinder.

Ach irgendwie muss ich eine bessere strategie haben gibts denn keinen kurs "wie verkaufe ich nfp richtig, welche aussagen ins pillenhirn treffen!"

BeitragVerfasst: 20. Februar 2012 12:27 
Ersthelferin a.D.

Es gibgt einen Thread zu Argumente Gegen Gegenargumente, da stehen ein paar hilfreiche Sachen drin.
Meine Erfahrung ist, dass ich am Anfang zu begeistert von der Methode war, und die Leute sich missioniert gefühlt haben können. Jetzt, mit mehr Abstand, ein wenig mehr „egal“ und vielleicht mehr Selbstsicherheit in der Methode, geht es besser, mit den Leuten darüber zu reden. :)

Betreff des Beitrags: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 20. Februar 2012 12:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2011
ah echt? Den geh ich gleich mal suchen!

Ja das könnte tatsächlich ein problem sein mit dem missionieren, ich hab mich echt bemüht sachlich zu bleiben und nicht so hysterisch euphorisch zu sein habe es aber trotzdem geschafft als absoluter freak dazustehen..
Dabei hab ich das gespräch gar nicht begonnen sondern ich wurde direkt gefragt wie ich verhüte und ich hab nur antwort gegeben und dann auf nachfrage(!) erklärt wies funktioniert.. Auf die sicherheitsfrage habe ich mit "gleichem PI wie pille" geantwortet und erklärt dass die pille quasi davon abgeschaut wurde (permanente hochlage) ich hab mir echt mühe gegeben wissenschaftlich zu bleiben..

Ich les mich jetzt mal in den argumentethread ein um fürs nächste gespräch gewappnet zu sein..!

BeitragVerfasst: 21. Februar 2012 06:57 
wohnt hier

Ich mache jetzt schon seit 6 Jahren NFP... irgendwann gehen manche davon aus das es zumindest bei korrekter Anwendung sicher ist.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 21. Februar 2012 10:56 
@ Rekan: oh du glückliche.... ich mache es jetzt knapp nen Jahr und ettliche Freunde die es wissen, fragen öfter mal was mit mir nicht stimmen würde, da ich ja nicht schwanger würde...

BeitragVerfasst: 21. Februar 2012 11:00 
NFP-Guru

Rekan hat geschrieben:
Ich mache jetzt schon seit 6 Jahren NFP... irgendwann gehen manche davon aus das es zumindest bei korrekter Anwendung sicher ist.

Kann ich bestätigen. Nach zwei Jahren fragte keiner mehr oder schaute blöd ;-) Es kamen auch keine Kommentare ich sei unfruchtbar *nixweiss*

Bin ja auch grad der Gegenbeweis *undweg*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2012 20:52 
alte Häsin

NFP seit: 12/2009
Ich hatte bislang immer Glück (siehe frühere Posts). Letzte Reaktion, von Bekannten, *mann* , im Chat:

*mann* :
"nfp
mal googlen
oh
ist das nicht relativ riskant?"

Dann folten ein paar Erklärungen meinerseits. Dann wieder er:

"Hm. Bei dir funktioniert's ja offensichtlich...
Aber nur, weil du immer schön rumovulierst!"
*lach*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 12:23 
neu hier

NFP seit: 02/2012
also ich habe bis jetzt nur mit meinem partner darüber gesprochen... eigentlich hat er mich sogar auf die idee gebracht, die pille abzusetzten (wegen nebenwirkungen).
zunächst war er von nfp aber auch eher weniger überzeugt und meinte, wir verhüten doch sowieso dann mit kondom. aber jetzt hat er sich auch etwas informiert :-)
sonst werde ich aber erst mal mit niemand darüber sprechen, ich denke, es werden eh hauptsächlich negative kommentare kommen, von den leuten, die sich nicht damit auseinander gesetzt haben. nach dem motto: "was ich nicht kenn, ist erst mal schlecht" :-D

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 13:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2011
Bis auf meine beste Freundin *knuddel* stehen immer noch alle anderen Freunde meiner Verhütungsmethode total skeptisch gegenüber. Aber nach dem letzten Wochenende hatte ich das Gefühl, dass einige weibliche Personen im Freundeskreis sich gerade zum ersten Mal mit dem Thema "warum bekomme ich eigentlich so selten meine Tage wenn ich grade keine Pille nehme und wie soll ich so jemals eine Schwangerschaft planen" auseinandersetzen.
Ich sträube mich zu glauben, dass das allein von meinen Lobgesängen auf NFP und die Zyklusbeobachtung kommt (mir wurde u. a. die Verbreitung von Halbwissen vorgeworfen... natürlich von einem Mann.) aber vielleicht habe ich irgendwie dazu beigetragen ein Problem zu erkennen, das mit Hilfe eines Arztes aus der Welt geschafft werden kann. Und das nicht wieder mit einer neuen Pille aufgeschoben aber nicht aufgehoben wird. Ich drücke jedenfalls fest die Daumen! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 18:47 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Also bei mir ist es ganz gleich:

pulitzer hat geschrieben:
Bis auf meine beste Freundin *knuddel* stehen immer noch alle anderen Freunde meiner Verhütungsmethode total skeptisch gegenüber.

Besonders meine Oma hat dabei so die Vorstellung, dass nfp nur irgendwelche Voll-Ökos (ohne jemanden beleidigen zu wollen ;-) ) machen und der Grundtenor ist auch eher, dass da irgendwie unsicher ist.
Was ich mit meiner besten Freundin *knutsch* gerade diskutiert habe: Der Name nfp ist auch irgendwie leicht missverständlich und klingt so nach "ich-habe-vor-demnächst-schwanger-zu-werden"... mir würde stm oder so besser gefallen, obwohl mit dem Ausdruck in meinem Bekanntenkreis sicher auch niemand was anzufangen weiß... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]