A'ssana hat geschrieben:
Also ich verstehe das so, dass die ersten beiden möglichkeiten Alternativen zur Erfassung des basalwertes sein sollen. Ich Stille auch nachts und halte die Möglichkeit mit der festen Uhrzeit nicht für Praktikabel, denn der Zwerg hält sich nicht an die Uhrzeit.
Laut nfp musst du ja mind. 1 h geschlafen haben, damit ein Wert der basalwert sein KANN. Deshalb würde ich frühere Werte ignorieren.
Also kann ich mir ausknobeln, was ich als Basalwert annehme? Das find ich jetzt aber auch nen bissel komisch. Eigentlich müssten ja alle Werte kurz vorm stillen Basalwerte sein, vorausgesetzt, ich habe zuvor min 1 Stunde geruht.
Welche Werte nehmen denn diejenigen von euch, die den Basalwert nehmen? Ich bin grad restlos verwirrt
Mit den festen Werten hab ich mir gedacht, kann es klar mal passieren, dass ich nen Wert klammern muss, weil eben gestört, aber im Moment gibt es zumindest in den Morgenstunden so Zeiten, wo der kleine Mann eher selten bis gar nicht wach wird. Und wenn eben mal doch, na dann muss ich eben klammern...
Ich war zumindest immer Messzeit abhängig. Ich hatte nen Spielraum von ich glaube 6:00 bis 7:30 alles danach war zu hoch und vor 6:00 hat man mich nicht aus dem Bett bekommen. Wenn ich also immer einen Wert in dieser Zeit nehme sollte das ja auch gehen. Und dann eben einfach immer den Wert, der z.B. Am nächsten an 7:00 liegt, aber nicht durch Stillen gestört ist. Wäre ja dann genau so, wie wenn ich normal messen würde. Oder?