NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 09:25 
NFP-Kaiserin

maxine hat geschrieben:
"Sollen wir wetten, du bist in 3 Monaten schwanger??" (Implanon-tragende Bekannte)

Gerade beim Implanon könntest du wetten, dass sie in ein paar Monaten so schlimme Nebenwirkungen hat, dass es ihr gar nicht mehr gut geht. Das könntest du ihr dann ja so ungefähr auf ihre Nettigkeit formulieren (ich frage mich, was sich die Leute einbilden, solche Sachen von sich zu geben - ich finde das höchstgradig unhöflich und anmaßend) :mrgreen:

Gut, wir haben wenigstens einen Trumpf in der Hand, wir werden alle nicht so schnell schwanger wie vermutet ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 09:29 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
@dieSanfte: Weißt du, das ist so ein Mensch, dermit allen Mitteln unbedingt seine Meinung durchdrücken will und überhaupt dann auch sehr schnell laut wird :roll: Ich MUSS sie nicht überzeugen, aber gerade sie solte sioch Gedanken machen.

Sie hat zu hohen Blutdruck,daher keine Pille möglich...dann ließ sie sich die Spritze geben, vertrug sie wohl aber nicht, blablablubb...

Soll mir auch egal sein, sie ist mir nocht so wichtig, dass ich es ihr beweisen möchte.

Meine besten Freundinnen wissen recht genau, wie NFP funktioniert, 2 davon meinten gleich: "Neeee, ist mir viiieel zu unsicher!" Eine allerdings hat sich sehr dafür interessiert und sich gleich N&S ausgeliehen. Das war es aber auch schon.

UNd weißte was?? Ich bin immer noch nicht schwanger :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 09:57 
NFP-Kaiserin

Ja, versteh dich schon *knuddel* Nur denke ich mir oft, wenn die sich mal reden hören könnten, wie anmaßend und negativ heraufbeschwörend man nur gegenüber jemandem sein kann *nein*

Aber stimmt, du bist noch nicht schwanger und das ist die Hauptsache - und dass es dir natürlich ohne Hormone besser geht *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 10:09 
wohnt hier

Hab mich gestern mit ner guten Freundin unterhalten.
Sie wei das ich NFP mache und ist nie auf die Idee gekommen es könnte unsicher sein.
Bin auf die grandiose Idee gekommen zu sagen: Du hast im Moment eh keinen Freund. Wenn du dir einen angelst verhütest du am Anfang eh mit Kondom. Probiers aus: Setz ab.
Leider hat sie komplett geblockt. Das ausrechnen wär zu kompliziert und sie hätte keine Lust sich jetzt damit auseinanderzusetzen.
*Seufz*

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 11:07 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Meine Schwester mal wieder am Telefon, als ich ihr von meinem langen Zyklus berichte: "Waaaaaaaaaaaaas? Seit August keine Mens mehr? Mach sofort einen Schwangerschaftstest! Ich bin zu jung um Tante zu werden! Bist du denn waaahnsinnig?" :mrgreen:

Ich hab ihr mal wieder versucht zu erklären, warum ich keinen Test brauche und dass ja ohne ES auch keine SS eintritt, daraufhin sie: "Ja, klar. Ich merk das auch immer wenn ich nen ES hab *ironie*. Ich schenk dir zu Weihnachten nen Test. Du bist meine kleine Schwester und viel zu jung um Mutter zu werden!!!"

seufz.

Insgesamt akzeptiert sie das ganze dann doch, aber glaubt mir natürlich nicht, dass es theoretisch funktionieren würde (konnte sie mangels ordentlichem Zyklus ja bisher nicht wirklich überzeugen - aber dass ich nicht schwanger bin, erkenn ich wohl auch so :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 11:35 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Rekan hat geschrieben:
Das ausrechnen wär zu kompliziert ...

Das ist in 2 Sekunden erledigt und überhaupt nicht kompliziert! *zunge*
Als meine Cousine vor ner Weile mitbekommen hat dass ich NFP mach, hat sich ganz hyterisch auf eine Freundin hingewiesen, die mit´NFP schwanger wurde. "Und die hat das ganz genauso angewendet wie es gehört! Das ist überhuapt nicht sicher, die hat mit der Methode schon 2 mal abtreiben müssen!!"
Ich hab ihr dann gesagt, dass sie das ganze dann nicht richtig angewendet hat, denn bei korrekter Anwendung ist eine Schwangerschaft mehr als unwarscheinlich.
Es entbrannte sich ein fürchterlicher Streit, sie hätte Recht und gäbe mir noch 2 Monate um schwanger zu werden. Tja blöderweise ist das jetzt schon 4 Monate her. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 11:41 
wohnt hier

Das Problem ist halt das sie vom Kopf her total dicht macht.
Ich find das furchtbar schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 11:53 
alte Häsin

Meine Nachbarin (ist auch meine beste Freundin) guckt immer völlig iritiert auf meine Kurve und meint, sie würde sich da warscheinlich jeden Zyklus total verückt machen. Das kann ich ja noch irgentwie nachvollziehen, aber den ganzen Monat Kondome? Neeee danke! Aber sie hat sich jetzt mal "N&S" angesehen und will es evt mal lesen. Hormone lehnt sie aber auch ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 12:09 
NFP-Gräfin

Ich kann immer nicht so ganz nachvollziehen, wenn mir dann jemand kommt mit: Da muss man ja rechnen, ohh, so kompliziert, was jeden Tag Temperatur messen, ist ja nervig?

1. Wo muss man da bitte rechnen, bis drei zählen können ja wohl die meisten, oder?

2. Kompliziert: Naja ok, am Anfang genau durchzusteigen, aber dann?

3. Ich esse auch jeden Tag, und finde das überhaupt nicht nervig, und die 5 Minuten vor dem Aufstehen kann man ja wohl erübrigen.

Meiner Meinung nach sind wir Frauen viel zu bequem geworden durch die Pille, ich habe mich halt gegen Nebenwirkungen und für eine minimal aufwändigere Verhütung entschieden. Und ich werde auch relativ kurz angebunden, wenn mir jemand mit WAAAAAASSSS, KEINE PILLLEEE MEHR, SPINNST DU????? kommt und weise dann immer auf den PI hin, und das es hier Frauen gibt, die seit einigen Jahren sicher damit verhüten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 12:14 
wohnt hier

Wenn jemand gleich dicht macht kannst du mit so vielen schlauen Argumenten kommen wie du willst. Oder dich gleich mit der Katze unterhalten.
Und es ist ja nicht so als würde die gute nich eh andauernd die Pille vergessen... *nichtallehaben*

(Hab schon mal nen Smily gesehen der den Kopf gegen ne Wand haut. Sowas bräucht ich jetzt auch)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 12:49 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
MoniM hat geschrieben:
1. Wo muss man da bitte rechnen, bis drei zählen können ja wohl die meisten, oder?

Da muss man schon bis auf 6 zählen können. Das ist schon mal doppelt so schwierig :mrgreen: .

@Rekan: *rüberreich* (7. Reihe links - zumindest bei mir *g*) *kopfWand*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 18:41 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Ich hab den Mini Sophia, ich muss überhaupt nicht denken. Der läutet in der Früh und dann mess ich rektal, so im Halbschlaf, dass ich sogar hin und wieder mit dem Thermi im Po wieder einpenne. :oops: :mrgreen:
Das ist so überhaupt nicht aufwendig.

Ich hab ja 5 Jahre die Pille genommen, und ich hab nochimmer dieses Signal Abends "hast du die Pille genommen?- Ach nein ich brauch die ja nichtmehr!" und das jeden Abend, genauso hab ich jeden Tag das Signal auf meine Temperatur zu achten, und auf Schleim usw. Das mach ich schon absolut automatisch. Da muss ich nichtmal mehr denken.

Und rechnen... PHA! :shock:
Makroökonomie- das ist Rechnen! Aber nicht einen Temperaturanstieg zu bestimmen, das einzige was man dafür können muss, ist Sehen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 19:47 
NFP-Kaiserin

Tini hat geschrieben:
Ich hab ja 5 Jahre die Pille genommen, und ich hab nochimmer dieses Signal Abends "hast du die Pille genommen?- Ach nein ich brauch die ja nichtmehr!" und das jeden Abend, genauso hab ich jeden Tag das Signal auf meine Temperatur zu achten, und auf Schleim usw. Das mach ich schon absolut automatisch. Da muss ich nichtmal mehr denken.

Also hätte es den NuvaRing nicht gegeben, hätte ich mit der Pille nie angefangen. In mir hat sich alles gesträubt, täglich ungefähr zur selben Uhrzeit eine Pille zu schlucken - und dann auch noch bei Erbrechen und Durchfall aufzupassen. Da wäre ich durchgedreht. Dass Frauen das nicht als umständlich (ja, dabei kann man von umständlich sprechen :twisted: ) und belastend ansehen, habe ich sowieso nie verstanden. Ich meine, ich pendle zwischen drei Bundesländern, woran hätte ich denn noch alles denken sollen :mrgreen:

Zitat:

Makroökonomie- das ist Rechnen! Aber nicht einen Temperaturanstieg zu bestimmen, das einzige was man dafür können muss, ist Sehen. :roll:

Naja, es gibt schon ein paar Zahlen: 5, 6, 3, 2/10 - fertig *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 19:58 
NFP-Guru

dieSanfte hat geschrieben:
Also hätte es den NuvaRing nicht gegeben, hätte ich mit der Pille nie angefangen. In mir hat sich alles gesträubt, täglich ungefähr zur selben Uhrzeit eine Pille zu schlucken - und dann auch noch bei Erbrechen und Durchfall aufzupassen.

Abgesehen davon das man bei fast allen Pillen 12h Spielraum hat, wie oft musst du Brechen oder hast Durchfall?? Es überrascht mich immer das das so oft als "Nachteil" gesehen wird. (Ich meine wenn ich Krank bin kann das bei NFP auch "stören".)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 20:13 
NFP-Kaiserin

Ja, aber das sind Dinge, auf die man so achten muss, auch wenn sie bei einem selbst vielleicht nicht so oft vorkommen (obwohl, damals musste ich oft Antibiotika nehmen und da musste ich mir beim Ring weniger Gedanken machen als ich das mit Pille hätte). Bei NFP muss man eben gar nichts beachten, man kann sich überlegen, ob man misst oder nicht und verhütet dementsprechend oder nicht. Bei der Pille muss man aber jeden Tag darauf achten, sie rechtzeitig einzunehmen, dass sie mit keinen anderen Medikamenten wechselwirkt etc. Ich finde es da schon erleichternder - nichts muss, alles kann quasi ;-)

Und für die Praxis: wenn ich mal den Thermometer in einem Bundesland vergesse (was schon vorkam), macht das nicht so viel, aber den Blister dann gleich für mehrere Tage nicht zu haben, kann schon ein gröberes Problem werden ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]