Hey ihr Lieben,
ich muss hier mal ausführlich was schreiben.
Ich bin 21 und habe jetzt schon bestimmt 15 Pillen durch. Von Valette , Leona, Lamuna,Cerazette und so weiter.
Ich meine ich bin 21 und natürlich möchte ich mit meinem Partner noch keine Kinder haben. Die Spirale oder Kette (Gynefix) kommt für mich auch nicht in Frage WEIL ich so starke Blutungen habe, das selbst die größten Tampons nicht mehr helfen. Also sehr schlimm.
Ich habe meine Frauneärztin gewechselt, weil sie nie wirklich auf mein Problem einging und mir immer andere Präparate verschrieb.
Ich also letzte Woche zu meiner neune Ärztin. Die hat mir erst den NuvaRing empfohlen. wollte ich aber nicht.
und dann kamen wir auf die neue Pille Zoely.
Das hier einige bzw alle schreiben, dass sie sich sowas ja niemals antun würden. Ich kann nur den Kopf schütteln. Meint ihr nicht, dass die anderen Pillen, wie Leona, nicht genau die gleichen Nebenwirkungen haben, von wegen das Brustkrebsrisiko würde geschwächt werden und sie die Valette wirkt ja so super androgen.
FALSCH, ihr konnt das alles nicht pauschalisieren, DENN jede Pille wirkt anders. Und das ich hier nicht Versuchskaninchen spiele ist ja wohl auch klar, denn die Pille gibt es schon Jahre in anderen Ländern!
Das Gestagen, hat meine Mutter schon seit Jahren, nie Probleme dabei, wobei man da auch wieder sagen muss, jeder Körper reagiert unterschiedlich.
Das bei dir 'WerWieWas' die Pille solche Nebenwirkungen hatte, kann ich nur darauf schließen, dass du sowieso bei allen Präparaten schon krasse NW hattest. Wobei ich sagen muss, dass ich Migräne habe und da der Blutdruck immer ansteigt, normal oder?
Wieso sollte das nun bei einem neuen anders sein? Vlt solltes du mal, wie ich einen Bluttest machen und gucken auf welche Homrone du reagierst - positiv sowies negativ. Normalerweise sollte es so sein dass alle Jugenlichen und Erwachsenen bevor sie die Pille nehmen, per Blut getestet werden.
Ich habe keine Nebenwirkungen von der Pille, bin super zufrieden und die Risiken sind mir bekannt.
Also an alle, die Pille kann man nicht empfehlen, weil sie eben bei jedem anders wirkt.
Wer keine Nebenwirkungen haben will, sollte entweder auf Sex verzichten oder die NFP - Methode durchführen.
Mir ist das mitten im Studium und in meinen Jahren zu gefährlich.
Soviel zu meiner Situation
