NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 15:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2006
Meine Freundinnen nehmen alle ausschließlich die Pille bzw. die Nuva-Ring, egal ob sie nun einen Freund haben oder nicht :mrgreen:
Nebenwirkungen hatte ich eigentlich keine, außer dem Libidoverlust der mir nicht aufgefallen ist weil er sich gaaaaaaaanz langsam eingeschlichen hat. Ich dachte halt damals das kommt davon, dass ich mit meinem Freund schon so lange zusammen wäre und wir uns so oft sehen. Jetzt weiss ich, dass das nicht so ist :mrgreen:
So eine Diskussion bringt glaub ich nichts, die Einstellung ist viel zu eingefahren: Die Pille ist ein himmlisches Geschenk an die Frau und mit natürlichen Verhütungsmethoden ist man eh nach ein paar Monaten schwanger :shock: Deshalb wurde ich auch von (fast) jeder zuerst gefragt, der ich erzählt habe, dass ich keine Pille mehr nehme: "Ach, ihr wollt schon Kinder?"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 15:16 
Kurven-Entwirrerin

Mir ist doch noch EINE eingefallen, die keine hormonellen Verhütungsmethoden anwendet :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 15:37 
NFP-Gräfin

Hihi, meine Lieblingsarbeitskollegin beneidet mich schon voll. Der habe ich auch von NFP erzählt, da sie dieselben NW von der Pille hat, wie wir anderen auch. Nur sie heiratet im Mai, und ist sich noch nicht so ganz sicher. Bis dahin wird sie die Pille wohl noch nehmen. Aber ich erzähle ihr immer, wie gut es euch jetzt geht, und ich höre ja heute auf, da ist sie schon immer kurz davor, ihre 4 vollen Pillenzyklus-Packungen aufn Müll zu schmeißen. So wie es aussieht, werten wir dann immer in der Arbeit zusammen aus *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 15:46 
Kurven-Entwirrerin

Moni, dann viel Spaß euch beiden beim auswerten ;-) Und sicher ist NFP ja und für die fruchtbaren Tage kann man ja ein Kondom und/oder ein Dia verwenden. Vielleicht überzeugst du deine Arbeitskollegin ja noch, wenn sie zur Zeit eh unter Nebenwirkungen leidet....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 16:42 
NFP-Kaiserin

miss-elli hat geschrieben:
Nebenwirkungen hatte ich eigentlich keine, außer dem Libidoverlust der mir nicht aufgefallen ist weil er sich gaaaaaaaanz langsam eingeschlichen hat.

Na das reicht ja aber auch schon. Das war unter anderem der Hauptgrund, warum ich sofort abgesetzt habe und auch nicht weiter lange rumprobieren wollte.

Zitat:
So eine Diskussion bringt glaub ich nichts, die Einstellung ist viel zu eingefahren: Die Pille ist ein himmlisches Geschenk an die Frau und mit natürlichen Verhütungsmethoden ist man eh nach ein paar Monaten schwanger :shock:

Naja, du wirst ihnen schon zeigen, wie lange du mit dieser Methode kinderlos bleibst :mrgreen: Aber du hast schon Recht, diskutieren bringt nichts, die würden sie nie überzeugen lassen. Aber andrerseits müssen sie auch am eigenen Leib die Nebenwirkungen erfahren und aushalten und im schlimmsten Fall auf Grund dessen die Beziehung scheitern sehen - wir haben zum Glück solche Probleme nicht mehr *pfeif* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 16:49 
Kurven-Entwirrerin

Sanfte, da hast du recht ;-) *trampolin* Mein Freund ist total begeistert wie sich mein Sexualverhalten verändert hat und hat gemeint im nachhinein findet er es (trotz Kondomen) gut, dass ich meine Pille abgesetzt habe. :oops: :mrgreen:
Was die Kinderlosigkeit angeht hoffe ich mal stark, dass du recht hast. Würde ich jetzt schwanger werden wäre ich genau dann Mutter wenn ich mit meinem Studium fertig wäre, das Studium hätte sich also dann voll gelohnt :roll:
Schade finde ich es halt schon, dass ich mich mit niemanden in meinem Umfeld über Kurven etc. unterhalten kann, aber dafür gibts ja das Forum *zusammen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 12:07 
nicht mehr ganz so neu

Also ich habe leider hauptsächlich negative Reaktionen und Unverständnis bekommen. "Schleim untersuchen, wie eklig!" und der Klassiker "Das ist doch total unsicher!". Ich rede fleißig dagegen an, aber manchmal nervt es einfach nur! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 12:22 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Ich wüsste nicht was an Schleim und Muttermund eklig ist, das gehört ja alles zu meinem Körper *hä*

Obwohl ich hatte da in der Schule mal eine Diskussion mit Freundinnen darüber, ob man sich nach dem Stuhlgang den Po waschen sollte. Ich meinte dann, dass es dafür ein Bidet gibt oder auch die Duschbrause, und mit Wasser und Seife ist das ein Muss, und dass ich das schon mache, seit ich ein Kind bin. Und da kam eine Reaktion: "Was? Du fasst dir an dein Ar***loch?!!! :shock: Ist ja eklig!"
Ich grause mich wirklich vor nichts an meinem Körper, ausserdem dient ja Hinternwaschen der Hygiene :mrgreen:

Ich wollte auch mal eine Bekannte zu NFP bekehren, doch sie war von dem Gedanken, sich den Finger einzuführen um den Mumu zu betasten komplett geschockt.
Ich kann das nicht nachvollziehen! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 14:22 
nicht mehr ganz so neu

Ich versteh's auch nicht. Aber wenn Schleim beobachten und Mumu abtasten eklig ist und man den Gedanken mal zu Ende denkt, dann ist es ja wohl auch eklig sich nen Tampon einzuführen. Und das macht die Anti-NFP-Fraktion ja auch, oder? Ih, sind die widerlich! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 14:33 
NFP-Gräfin

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass wir trotz dessen wir ja ach so aufgeklärt und überhaupt nicht prüde sind, ein derart gestörtes Verhältnis zu unserem Körper entwickeln. Ist schon seltsam oder? Gerade in Zeiten, in denen wir mit unserer Sexualität angeblich so frei umgehen, wie nie zuvor! Ab und zu nervt mich diese Doppelbödigkeit echt tierisch!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 13:10 
Inventar

FrauK. hat geschrieben:
...Muttermundabtasten "eklig" und verlässt sich aufs Dia + Gel.

Wie tastet sie dann nach, ob das Dia richtig sitzt??? *hä* *kopfkratz* *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 16:15 
NFP-Gräfin

Heute habe ich mich mal geoutet... Eine Freundin hat mir gestern erzählt, dass sie ja im nächsten Jahr mit dem Babymachen beginnen wollen und dass sie so Angst hat, dass es nicht klappen könnte, weil sie schon so lange die Pille nimmt. Gestern wollte ich nichts dazu sagen, weil soviele andere dabeisaßen, aber habe ihr gesagt, dass ich ihr dazu eine Mail schicke (wegen meines Umzugs sehe ich sie nicht mehr).

Heute also habe ich ihr von Nfp erzählt und ihr empfohlen, gleich mit der Pille aufzuhören und bis es soweit ist, Nfp als Verhütung zu nutzen, da sich bis dahin dann der Zyklus einpendeln kann & sie wenn es ans Babymachen geht, genau weiss, wann es sich "lohnt" und wann nicht, miteinander zu schlafen. :mrgreen:

Jetzt bin ich etwas aufgeregt, das ist mein erster bewusster "Missionierungsanfall" und ich muss sagen, dass ich erstmal nicht traurig bin, dass ich sie so schnell nicht wieder sehe, da ich nicht wirklich weiss, ob ihr das jetzt nicht unangenehm ist, dass ich ihr so offen sowas erzähle. (Soo gut kennen wir uns nicht, ist eher eine Bekannte.) :oops: Ich hoffe, ich bin nicht ins Fettnäpfchen getreten!!!!

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 17:33 
nicht mehr ganz so neu

Hey Sejidah! Ich find's gut dass du ihr die Mail geschrieben hast! Je mehr Mädels wir missionieren können, desto besser :-) Und wenn es nichts für sie ist, auch egal. Ich bin total dankbar dass mich jemand "aufgeklärt" hat und mir diese Alternative nähergebracht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 23:22 
Kurvenjunkie

Also ich versuche die Leute nicht mehr aufzuklären, da die meisten NFP überhaupt nicht kennen. Die kommen dann mit so unqualifizierten Kommentaren an, dass es nichts als Persona wäre...
Naja, denen zu Erklären, dass das ein riesen Unterschied ist, ist kaum möglich.
:roll:
Dann kommen die Meisten damit an, dass man so nur verhütet, wenn man schwanger werden will :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 07:49 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Von: "Super, dass es dir so besser geht und auch noch funktioniert!" (meine Mom), über "Das wäre mir zu viel Aufwand und so!" (Freundin) bis hin zu: "Sollen wir wetten, du bist in 3 Monaten schwanger??" (Implanon-tragende Bekannte) hab ich schon alles gehört, aber hauptsächlich negatives...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]