NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 419, 420, 421, 422, 423, 424, 425 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 13. Februar 2012 12:51 
Kurven-Rätslerin

Vielleicht lag es daran?! Ich war gestern den ganzen Tag auf den Beinen und habe drei Stunden im Fußballstadion gestanden (und durch die Kälte fröhlich hin- und hergehibbelt *trampolin* ). Ich habe zwei Stoffslipeinlagen durchgeuppt :shock: Abends meinte *mann* , dass es schon sehr feucht war, aber er konnte kein Gel mehr schmecken (gerade per SMS nachgefragt *lach* ).

Chaos hat geschrieben:
@seife: Ist doch super, wenn deine Ärztin da auch so ehrlich ist!!

Ja, das finde ich auch!! So ist sie eben *sonne* Aber ich glaube, so gut wie das FPZ hätte sie das auch hinbekommen. Dia reinschieben und fragen ob es drückt...das kann doch eigentlich jeder *kopfkratz* Aber sie wollte sicher nicht nur "halb-perfekt" sein *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2012 20:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Seife, mir geht´s genauso wie dir, komme mit dem Finger auch total leicht unter das (angepasste) Milex, mit dem (nicht angepassten) Reflexions hab ich das nicht, das sitzt bombenfest. Laut Anpasserin bin ich aber völlig normal gebaut, also keine flache Schambeinnische o.ä.. Worauf führst du den Unterschied zurück?
Alles Liebe! *sonne*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 12:53 
Kurven-Rätslerin

Ich habe keinen konkreten Verdacht *kopfkratz* Vielleicht daran, dass die Feder flach bleibt und keinen Bogen formt *hä* Das Reflexions kann man ja an jeder Stelle biegen; beim Milex ist ja gekennzeichnet, wo es gedrückt werden muss. Entsprechend hatte es einen dicken Knick, der abstand und unangenehm war. Das Reflexions schmiegt sich schön an :)

*mann* musste gestern testen und er meinte, es etwas zu spüren. Er fand es aber angenehm :lol:

Übrigens trage ich es jetzt seit über 12 Stunden - und spüre gaaaar nichts *applaus*

Ende des Monats habe ich nun einen Termin bei meiner FÄ. Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich so schnell einen Termin bekomme, aber seit sie neue Praxisräume hat (früher war sie in einer Gemeinschaftspraxis) ist die blöde Sprechstundenhilfe weg *durchdreh* Wegen der bin ich früher nicht mehr hingegangen und habe die Vorsorge-Termine sausen lassen...die war soooo unverschämt und hat mir mal unterstellt, dass ich behaupten würde, sie hätte Geld von mir unterschlagen *zunge*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 15:11 
Inventar

NFP seit: 2010
Ähm... Sarabis Dias sind angekommen (Danke, Sarabi! *sonne* ), aber nun stehe ich ein wenig ängstlich vor den Dias. Kann es passieren, dass ich sie nicht mehr hinausbekomme?
Mein Horror wäre, dass der Dia-Versuch ähnlich wie der Menstassen-Versuch abläuft und ich heulend und panisch versuche, das Ding wieder zu entfernen... *angst*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 15:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Ich finde es mit Dia deutlich einfacher als mit Menscups, höchstens verdrehen sie sich ein bisschen und liegen am Ende falschrum. Toitoitoi! *sonne*

Betreff des Beitrags: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 15:23 
nicht mehr ganz so neu

Ich glaube nicht,dass sie stecken bleiben. Es ist mir schon mal passiert, dass sich das Dia gut festgesaugt hat. Da musste ich etwas puhlen mit dem Finger, damit ich vorne unter den Rand komme um es raus zu ziehen. Raus kam es aber immer. Nur Mut.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 15:26 
Fingerwundschreiberin

Dass es sich festgesaugt hat, hatte ich noch nie. Ich finde, man bekommt es selbst mit einem Finger schon gut zu fassen.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 15:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20. Januar 2011
So, mein Bericht von meiner Frauenärztin.

Da ich vorher nicht angerufen hatte, wollte ich erstmal ihre grundsätzliche Einstellung zu Dias (und damit ihre Kenntnisse) testen. Ich habe sie also nach der Sicherheit von Dias gefragt. Sie meinte, das wäre nicht so sicher und sie würde mir nicht empfehlen, von meiner sicheren Methode darauf zu wechseln - drehte sich um und zog ein Lea aus dem Schrank. :roll: Das sei eine modernere Variante und sei ja nicht so sicher, weil es nicht völlig sicher abdichtet. Auf meinen Einwand, dass das (eigentliche) Dia doch vor allem dazu da sei, das Gel an Ort und Stelle zu halten sagte sie, das wäre ein positiver Nebeneffekt. Ähm... ja *hä*
Ich habe mir dann Fragen nach dem Anpassen erspart. Wer auf Nachfrage Dia und Lea nicht auseinanderhält, von dem will ich nichts angepasst haben (so gerne ich sie auch sonst mag). Da gehe ich lieber zur örtlichen ProFamilia-Stelle.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 16:27 
Inventar

Okay, ihr macht mir Mut. Wenn ich nachher von der Arbeit nach Hause komme, werde ich beide Dias mal testen ;-)

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 19:26 
hat sich gut eingelebt

@Meghann: Nimm Gel zum Probieren!! Ich hatte es zwei mal (ohne Gel) und da hatte selbst die Ärztin, die das angepasst hat Schwierigkeiten, das Dia rauszuholen!! Aber mit Gel: Kein Problem!!

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 21:18 
Fingerwundschreiberin

*tuscheln* Meghann, hast du in der Probebörse schon eingetragen, dass du die Dias bekommen hast?

Viel Erfolg für den Test *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2012 15:08 
Inventar

sarabi hat geschrieben:
*tuscheln* Meghann, hast du in der Probebörse schon eingetragen, dass du die Dias bekommen hast?

Viel Erfolg für den Test *daumendrücken*

Upps, das mache ich gleich. *rotwerd*

Also, ich hab jetzt das kleinere Dia getestet. Ich hab es in mich hineingequetscht, mit Anleitung von youtube und bin dann damit herumgelaufen. Ich glaube aber, dass es zu groß ist. Es drückt wahnsinnig und als ich es herausgezogen hatte (es ging besser als gedacht! ;-) ), hat es noch minutenlang danach wehgetan.
Hm. Alles in allem gefallen mir die Dias aber. Nur muss ich wohl ein kleineres verwenden oder doch ProFamilia kontaktieren ;-)

BeitragVerfasst: 15. Februar 2012 15:14 
Kurven-Rätslerin

Was hast Du denn jetzt für eins?

Konntest Du den MuMu fühlen?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2012 15:17 
Inventar

Das war das 70er Ortho Latex aus der Probebörse. Den Muttermund konnte ich hervorragend ertasten, das war kein Problem.

BeitragVerfasst: 15. Februar 2012 15:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Meghann, es kann neben der falschen Größe auch an der Diavariante liegen. Manchmal drückt eine Federspannungssorte, eine andere ist in der gleichen Größe aber total bequem. Bei Profamilia passen sie wahrscheinlich eh nur das Milex Wide Seal Omniflex (das empfinden verhältnismäßig viele als bequem, dafür aber teilweise als zu wenig "einrastend") an, weil sie andere nicht verkaufen (die Anpasserin wollte mir gar nicht glauben, dass man in England noch andere bekommt, war aber ganz begeistert und hat mich um die Links gebeten *lach* ).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 419, 420, 421, 422, 423, 424, 425 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]