NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 31. Januar 2012 13:03 
hat sich gut eingelebt

Hi Angi!
Hm also ich weiß nicht so recht, ob das dann günstig ist, eine Spirale legen zu lassen. Sicher werden jetzt andere Rückholbändchen verwendet als früher, wodurch Bakterien schwerer raufwandern können, aber so ganz sicher, dass nichts raufkommt ist es glaube ich nicht....
Hast du mit deinem FA schon mal darüber geredet, was der so meint?

Ich hatte bist jetzt erst einmal in meinem Leben einen Pilz, daher hab ich mir über das Thema beim Legen gar keine Gedanken drüber gemacht, aber wenn du schon schreibst, dass du das öfter hast? *nixweiss*
Vl kann jemand anderer aus dem Forum noch besser weiterhelfen?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2012 12:28 
hat sich gut eingelebt

Ach Mädls, muss euch gerade etwas von einer Freundin von mir erzählen...
Sie hat sich die Spirale im Oktober einsetzen lassen und ihr FA meinte, es sei komplett ausreichend erst im Feber den ersten Kontrolltermin zu machen!!! Tja, also sie jetzt zur Kontrolle ging, war die Spirale ganz woanders hingerutscht und natürlich da auch dann wie eingewachsen. Der FA hat dann unter ziemlich schmerzhaftem Ziehen die Spirale entfernt und wollte sie dann gleich nochmal einsetzen. Das hat sie dann aber nicht zugelassen. Anscheinend bekommt sie jetzt nochmal gratis ne neue bei der nächsten Mens, aber ehrlichgesagt, ich würde da eher zu nem anderen Arzt gehen bzw generell ne andere Verhütungsmethode wählen...

BeitragVerfasst: 15. Februar 2012 13:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
:shock: Das ist ja furchtbar!

Ja, ich würd auch zu nem anderen gehen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2012 18:54 
alte Häsin

NFP seit: 07/2009
*erschrecken* Ja, da würde ich auch zu einem anderen gehen!
Mein nächster Kontrolltermin müsste im April fällig sein, das heißt, ich sollte langsam mal da anrufen und einen Termin ausmachen. Aber so rein vom Gefühl her passt noch alles, auch wenn das natürlich kein Argument ist. ;-)

Einfach mal nö. - Mit kupfergestützter Freestyle-Auswertung in die Forenabstinenz - Frohes Neues Jahr!

BeitragVerfasst: 23. Februar 2012 18:16 
hat sich gut eingelebt

Also ich weiß nicht, bilde ich mir das nur ein oder kennt das von euch sonst noch wer...
Normal nehme ich bei der Mens immer Tampons, aber seit ich die Spirale habe, ist das irgendwie unangenehm (teilweise sind die Regelschmerzen dann auch schlimmer), wenn ein Tampon drin ist. Ich nehm sie jetzt nur mehr an den stärksten Tagen, aber sogar da steig ich zeitweilig schon auf Binden um.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 16:27 
alte Häsin

NFP seit: 07/2009
Das ging mir schon vor der Spirale so, daher kann ich da leider nichts zu sagen. *freunde*

Einfach mal nö. - Mit kupfergestützter Freestyle-Auswertung in die Forenabstinenz - Frohes Neues Jahr!

BeitragVerfasst: 25. Februar 2012 08:57 
hat sich gut eingelebt

Macht nichts mortifera, trotzdem danke für die antwort ;)

BeitragVerfasst: 9. März 2012 21:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01/12
@ Pae.onia: Also ich habe ja erst seit 4 Monaten die Spirale, merke aber keinen Unterschied beim Verwenden von Tampons. Während der ersten beiden Periodenblutungen habe ich mich irgendwie nicht getraut Tampons zu verwenden (dachte, das könnte irgendwie die Spirale verschieben), aber jetzt kein Problem.

BeitragVerfasst: 11. März 2012 15:35 
hat sich gut eingelebt

Danke sari für deine antwort...hm also ich glaube, ich bin einfach so empdindlich zu menszeiten, dass ich das einfach spüre. Ende des monats hab ich eh nen kontrolltermin und frage dann da mal nach.

BeitragVerfasst: 11. März 2012 20:35 
hat sich gut eingelebt

nachfragen ist sicher nicht schlecht. meine frauenärztin meinte auch, dass manchmal sein kann, dass man je nach zeitpunkt im zyklus empfindlicher oder weniger empfindlich ist, generell sollte man die spirale aber wohl nicht spüren. beim kontrolltermin bekommst du sicher mehr klarheit, ob das einfach an deiner empfindlichkeit liegt oder man vielleicht doch die spirale noch ein wenig hinaufschieben kann - da macht ja oft 1mm schon whansinnig viel aus.

BeitragVerfasst: 27. März 2012 10:22 
hat sich gut eingelebt

So hatte soeben einen Kontrolltermin beim FA. Spirale sitzt perfekt und sonst passt auch alles. Habe jetzt die Mens und zur Zeit schmerzen die Tampons überhaupt nicht, habe deswegen auch gar nicht weiter nachgefragt.
Ich habe aber gefragt, was ich machen könnte, da ich ja zwischen Eisprung und Mens immer so arge Krämpfe habe. Sie meint ich könnte es doch einmal mit Mönchspfeffertee oder Agnumenstropfen probieren. Was meint ihr dazu? Man liest soviel zum Thema Möpf und dass der den Zyklus verlängert usw. Also ich weiß nicht, ob ich das dann probieren soll. Jetzt haben meine Zyklen endlich wieder die perfekte Länge. Wobei wenn dann die Möglichkeit bestünde, dass die Krämpfe weniger werden und ich vielleicht nicht mehr soviele Schmerzmittel nehmen muss zu der Zeit...hm ja keine Ahnung

BeitragVerfasst: 27. März 2012 13:00 
hat sich gut eingelebt

super, dass sie perfekt sitzt *applaus*
ich habe keine erfahrung mit mönchspfeffer, aber ich würde es ausprobieren - schmerzmittel sind ja auch nicht gerade das gesündeste, also schau einfach, wie sich der tee auf deinen zyklus auswirkt.
*freunde*

BeitragVerfasst: 28. März 2012 12:25 
hat sich gut eingelebt

ich glaube ich probiers echt einfach. Notfalls kann ich das ja immer wieder lassen. Schade ist nur, dass es diese Tropfen nicht mehr zu kaufen gibt...Mein FA sagte mir, dass ich es höchstens mal über Internet probieren könnte, weil die Apotheken die nicht mehr führen. Leider ohne Erfolg. Und ständig Tee trinken (gerade jetzt dann im Sommer) ist halt doch nicht so meins muss ich zugeben. Mal schauen, was ich sonst noch so finden kann, vl gibt es das ja auch in Tablettenform oder so.

BeitragVerfasst: 30. März 2012 10:55 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

Ich habe mir gestern die goldring Medusa legen lassen, nachdem die goldlily, die ich mir vor drei wochen hatte legen lassen, bereits nach drei tagen ihn den GMH gereutscht war und gezogen werden musste. *zunge*

Ich hoffe mal, dass diese jetzt drinbleibt, nach ostern wird kontrolliert.

Leider habe ich auch mit spirale ziemliche angst, schwanger zu werden, weil ich vielleicht das verrutschen nicht bemerke oder es trotz liegender spirale passiert.
Ich habe momentan keinen zyklus weil ich stille, nfp ist also erstmal nichts für mich, kondome gehen für mich auch gar nicht.
Deshalb habe ich überlegt, zusätzlich mit dia zu verhüten. Wisst ihr, ob das geht? Oder kann ich die spirale dadurch irgendwie versehentlich runterziehen?

Früher hatte ich ne portiokappe, aber seit den geburten passte die nicht mehr so doll (drittes kind ist dere p-kappe zu veerdanke ;-) ).

Kann man das machen, spirale und dia kombinieren?

BeitragVerfasst: 30. März 2012 12:30 
hat sich gut eingelebt

Hi daphne!
Also ich denke mal nicht, dass das ein problem sein könnte. Viele nehmen ja auch ne menstasse trotz spirale und das scheint mal auch zu klappen...
Was sagt denn dein fa dazu? Hast du schon mal nachgefragt?
Kann verstehen, dass du dich nur mit spirale zu unsicher fühlst. Geht mir gleich (vor allem weil ne freundin eahrscheinl einige monate ne verrutschte spirale hatte und nichts bemerkt ha). Ich geb mich zusätzlich mit kondomen ab. Stört mich auch nicht wirklich, aber das ist geschmackssache...
Viel glück mit deiner spirale!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]