NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 488, 489, 490, 491, 492, 493, 494 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 14:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 6. Dezember 2011 17:02
Beiträge: 233
Wohnort: Exil-Lörracher
@Silentsoul, ich weiß wie du dich fühlst. Ich kann mir das auch nicht erklären, warum ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden kann... ;)

_________________
Glückliche Mama des Power-Knödels (01/2014) rebootet mit iButton in Zyklus Bild
Mit der weltbesten Patin Piuma
Die exzessive Nutzung der richtungsangebenden Blinklichtanlage Ihres Fahrzeugs ist ausdrücklich gestattet und hilf zudem Ihren Mitbürgern Ihre Taten vorauszusehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 15:50 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. Dezember 2009 20:20
Beiträge: 365
NFP seit: 17. April 2011
Zumindest bin ich nicht allein *freunde*

_________________
Meine Seite und Stille Kurve und Familienleben im Zeichen der Elemente mit Wasser-Mama, Luft-Papa, Erd-Sohn Fraggelchen (09/2020) und Feuer-Töchterchen Mäusi(04/2025).
Ich sehe Falten, graue Haare, Narben sowohl innen als auch außen und nie war ich schöner als jetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 16:08 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Dezember 2008 21:29
Beiträge: 714
Wohnort: Absurdistan
NFP seit: 12/2008
Silentsoul hat geschrieben:
Naja, vielleicht sind es ja die Bakterien, die den Geruch bei mir freisetzen, keine Ahnung, jedenfalls lass ich die nicht mehr länger drin ;D (Ein bißchen eklig fühl ich mich jetzt trotzdem, dass meine anfangen zu müffeln :( )


Mein Mooncup stinkt auch, wenn ich ihn so lange drin lasse (= über Nacht). Morgens graut mir dann schon regelrecht vor dem Entleeren *kotz* Keine Ahnung woran's liegt *nixweiss*

Aber ich denke eklig sind wir beide nicht *freunde* Diese Stinkecup-Problematik ist ja recht verbreitet (gibts ja auch nen Thread dazu), da sind wir nicht die einzigen.

_________________
Engelchen mit zwei süßen Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 16:16 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. Dezember 2009 20:20
Beiträge: 365
NFP seit: 17. April 2011
Ich liebe dieses Forum, egal, was man hat, es gibt immer einen, der das kennt :) *freunde*

_________________
Meine Seite und Stille Kurve und Familienleben im Zeichen der Elemente mit Wasser-Mama, Luft-Papa, Erd-Sohn Fraggelchen (09/2020) und Feuer-Töchterchen Mäusi(04/2025).
Ich sehe Falten, graue Haare, Narben sowohl innen als auch außen und nie war ich schöner als jetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 16:19 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Dezember 2008 21:29
Beiträge: 714
Wohnort: Absurdistan
NFP seit: 12/2008
*lach* Ja, das hab ich auch schon ganz oft festgestellt *daumenhoch*

*freunde*

_________________
Engelchen mit zwei süßen Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 17:26 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Wow, 1. mal bin ich fasziniert, dass ich heute nur noch ganz mini SB habe, obwohl ich sonst immer viiiel länger zu Gange bin! Aber das haben ja schon einige gesagt... aber dass das auch bei mir klappt, zumal ich noch kein Cup-Profi bin und dies Mal ja noch gar nicht klarkam! *applaus*

Und dann besitze ich seit heute noch 3 Melunas.. M,L,XL... habe heute mal die L ausprobiert, und ich glaube abgesehen davon, dass ich inzwischen die Technik perfektioniert habe, war mir der Divacup tatsächlich zu groß! Die Schlaufe unten hat gestört, die ist nun ab... mal sehen, ob dat nu richtig sitzt, zumindest hatte ich da heute das 1. Mal das Gefühl es sitzt um den Muttermund herum, beim DivaCup hatte ich irgendwie das Gefühl, es klemmt irgendwo.. bin gar nicht recht rum gekommen! *mußfraujaalleserstmalrauskriegen*

Schade *kopfWand* *steinschmeiss* (hätt nie gedacht, dass ich das mal sage ;-)) dass meine Mens nun schon so gut wie rum ist.. das hätt ich nun noch gerne weiter ausprobiert!

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 20:12 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. August 2009 14:16
Beiträge: 154
Wohnort: Iuvavum
NFP seit: August 2009
AtzeAlex hat geschrieben:
Wow, 1. mal bin ich fasziniert, dass ich heute nur noch ganz mini SB habe, obwohl ich sonst immer viiiel länger zu Gange bin! Aber das haben ja schon einige gesagt...


Wie... man blutet da kürzer??? Warum das denn, verursacht ein Tampon tatsächlich einen Stau!?

_________________
Hey ich bins, überglücklich mit meinem Dreimäderlhaus (8/11 + 5/13 + 9/16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 20:24 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Keine Ahnung! Gelesen habe ich das jedoch schon oft, dass die Tage nicht mehr so lange dauern!

Habt Ihr eigentlich nach einger Zeit Tragen Probleme mit, ich möcht nicht direkt Schmerzen sagen... son komisches Gefühl eben leichtes Wehtun?
Kommt bei mir vielleicht weil ich noch nicht die richtige Technik gefunden habe?
*hach* es bleibt spannend!

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Februar 2012 07:08 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 9. August 2010 20:53
Beiträge: 128
NFP seit: 09/2011
Woran kann es liegen, das die Meluna in der Nacht nicht richtig dich hält, obwohl ich am Tage überhaupt keine Probleme habe und sie locker 8h drin lassen kann *hä*

bin etwas ratlos :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Februar 2012 07:27 
suggar hat geschrieben:
Woran kann es liegen, das die Meluna in der Nacht nicht richtig dich hält, obwohl ich am Tage überhaupt keine Probleme habe und sie locker 8h drin lassen kann *hä*

bin etwas ratlos :-(


Hallo suggar,
ich hab heute meine erste Nacht mit dem Ladycup hinter mir und kann nur sagen: BOMBENDICHT! Jetzt hab ich schon so viel gelesen, dass die Melunas nachts undicht sind und frage mich, ob ich sie überhaupt noch ausprobieren soll! :-( Ich habe nämlich 4 Stück in versch. Größen und Farben und finde sie eigentlich vom tragen her sehr angenehm. Bis jetzt hab ich aber den Ladycup im Dauereinsatz, da er noch leichter aufploppt und super-super dicht hält. Ich war echt etwas nervös vor der ersten Nacht und habe zusätzlich noch eine dicke Binde benutzt, was aber völlig unnötig war. Die Tasse selbst habe ich auch völlig "Kleckerfrei" ausleeren können! Ich war ja auf alles vorbereitet nachdem ich mir hier so durchgelesen habe. Hab mich sogar vorsichtshalber in die Badewanne gehockt zum wechseln! *rotwerd* Aber war alles gut!
Hat auch nach gar nichts gerochen. Beim Wechseln ist auch nix daneben gegangen, obwohl die Tasse knapp halb voll war! ICH BIN SOOOOOOOO HAPPY! *sonne*

Ich werde aber bestimmt noch mal eine Meluna testen. Vor allen Dingen nachts. Allerdings nicht unbedingt an den stäksten Tagen! Falls sie auch bei mir nicht dicht sind, werde ich sie vielleicht hier im Forum anbieten. Ich denke, es ist einfach eine Sache des ausprobierens. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen dass es noch klappt. Ansonsten solltest Du vielleicht einfach noch andere Tassen testen, falls Du es noch nicht getan hast.
Mehr weiß ich als Tassen-Neuling auch nicht sagen... *daumendrücken*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Februar 2012 07:30 
PS: Die Tasse war übrigens 7 Stunden drin! Was für eine absolute Befreiung im Gegensatz zu den Tampons! Die mußten gerade in der Nacht alle 2-3 Stunden gewechselt werden!!! Da war an Durschlafen nie zu denken!!! *applaus*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Februar 2012 07:36 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 9. August 2010 20:53
Beiträge: 128
NFP seit: 09/2011
ich habe mich in der ProbecupBörse nochmal für eine Meluna L zum Testen angestellt :mrgreen:
Das werde ich dann aber erst nächsten Zyklus testen können.
Wie gesagt, so bin ich super zufrieden und habe mir gestern auch meine eigene Meluna M bestellt *applaus*
aber nachts... da muss ich mal gucken...
Sonst doch wieder Tampons *hä* da klappt das mit dem Thermi wenigstens :lol:
Ich muss noch etwas in mich gehen, wie ich weiter verfahre...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Februar 2012 07:44 
Uiii... Ich bin wohl noch nicht ganz wach. *pc* Ich habe natürlich den FLEURCUP im Dauereinsatz und nicht den Ladycup! Sorry... *rotwerd*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Februar 2012 08:25 
suggar hat geschrieben:
ich habe mich in der ProbecupBörse nochmal für eine Meluna L zum Testen angestellt :mrgreen:
Das werde ich dann aber erst nächsten Zyklus testen können.
Wie gesagt, so bin ich super zufrieden und habe mir gestern auch meine eigene Meluna M bestellt *applaus*
aber nachts... da muss ich mal gucken...
Sonst doch wieder Tampons *hä* da klappt das mit dem Thermi wenigstens :lol:
Ich muss noch etwas in mich gehen, wie ich weiter verfahre...


Ich hab gerade nochmal was gefunden. War selber auf der Suche nach Reinigungsinfos mit Corega Tabs und bin dann auf die "Afriska.ch"-Seite gegangen.
Da gibt es ne sehr informative Rubrik und zwar unter: Menstruationstassen :arrow: Anleitung :arrow: Die Cup tragen
Scroll etwas runter und dann steht da einiges zur Undichtigkeit. Mir gefällt besonders die Idee mit dem Schwämmchen. Hab hier natürlich auch schon davon gehört, aber nicht so richtig für mich in Erwägung gezogen. Kann aber nur von Vorteil sein! Ich denke, ich werd' mal ein Schwämmchen bestellen. Damit fühlt man sich dann gerade in der Nacht bestimmt noch sicherer! Ein Versuch isses alle mal wert.

Mal ne andere Frage: Spürt ihr eure Cups eigentlich gar nicht??? Ich meine NULL?
Ich finde meinen zwar wirklich "komfortabel", aber etwas spüren tue ich ihn immer...
Bis jetzt denke ich, dass es ne Gewöhnungssache ist. Oder hat es was mit der Scheidenmuskulatur zu tun? *hä* Wenn dem so ist, muß ich wohl noch mehr trainieren!!! *rotwerd*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Februar 2012 09:26 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 9. August 2010 20:53
Beiträge: 128
NFP seit: 09/2011
springtime hat geschrieben:
suggar hat geschrieben:
ich habe mich in der ProbecupBörse nochmal für eine Meluna L zum Testen angestellt :mrgreen:
Das werde ich dann aber erst nächsten Zyklus testen können.
Wie gesagt, so bin ich super zufrieden und habe mir gestern auch meine eigene Meluna M bestellt *applaus*
aber nachts... da muss ich mal gucken...
Sonst doch wieder Tampons *hä* da klappt das mit dem Thermi wenigstens :lol:
Ich muss noch etwas in mich gehen, wie ich weiter verfahre...


Ich hab gerade nochmal was gefunden. War selber auf der Suche nach Reinigungsinfos mit Corega Tabs und bin dann auf die "Afriska.ch"-Seite gegangen.
Da gibt es ne sehr informative Rubrik und zwar unter: Menstruationstassen :arrow: Anleitung :arrow: Die Cup tragen
Scroll etwas runter und dann steht da einiges zur Undichtigkeit. Mir gefällt besonders die Idee mit dem Schwämmchen. Hab hier natürlich auch schon davon gehört, aber nicht so richtig für mich in Erwägung gezogen. Kann aber nur von Vorteil sein! Ich denke, ich werd' mal ein Schwämmchen bestellen. Damit fühlt man sich dann gerade in der Nacht bestimmt noch sicherer! Ein Versuch isses alle mal wert.

Mal ne andere Frage: Spürt ihr eure Cups eigentlich gar nicht??? Ich meine NULL?
Ich finde meinen zwar wirklich "komfortabel", aber etwas spüren tue ich ihn immer...
Bis jetzt denke ich, dass es ne Gewöhnungssache ist. Oder hat es was mit der Scheidenmuskulatur zu tun? *hä* Wenn dem so ist, muß ich wohl noch mehr trainieren!!! *rotwerd*


also ich spüre sie ganz leicht, wenn ich mich darauf kontzentriere.
Ist aber kein unangenehmes spüren.

Den Artikel habe ich mir mal durchgelesen.
Hmmm, das scheint ja meine Erklärung für mein Problem zu sein *kopfkratz*
Es sah schon so aus, als wenn die Löcher durch den Schleim verstopft waren.
Ich habe auch mit Erstaunen festgestellt, dass ich gar nicht soviel blute.
Zudem ist das meiste recht zäh und schleimig, so wie bester Eiweißschleim, halt nur rot 8-)
Ich werde es auch mal mit den Schwämmchen probieren, falls die größere Meluna keinen Erfolg bringt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 488, 489, 490, 491, 492, 493, 494 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de