NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 447 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fiese Kurven!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: 13. Februar 2012 14:32 
neu hier

Der Schleim..natürlich, der Schleim *zustimm* , ich hab meist nur was aufgeschrieben, wenn ich was bemerkt habe, da ich meine Kurve morgens schlaftrunken mit dem Handy fülle, denke ich da tagsüber nicht so dran. Außer, mir fällt an dem Tag was auf. Ich kann gern mal nachtragen, dass an allen "leeren" Tagen, ein t reingehören würde. Bin jemand, der nicht soviel Schleim hat. :oops:

Mit unserem Sternchen ganz tief drin im Herzen.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2012 16:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Ja, das wäre auch noch meine Frage gewesen, ob denn der Schleim dich vor einer Freigabe bewahrt hätte, aber da haben eben die Eintragungen gefehlt und ich weiß nicht, wie damit regelkonform umgegangen wird. Es gibt die Aussage, dass S+ einem auch aufgefallen wäre, wenn man nicht explizit drauf geachtet hätte, aber trotzdem gibt es da wohl keine einheitliche Regelung, ob man die ausgelassenen Tage einfach nicht zählt (H 1, 2, 3), als S+ zählt (S+, S+, S+, H, 1, ...) oder weiterzählt (H, x, x, 1, 2)

Wenn du sagst, die Eintragungen waren "t", dann hat die Kurve hier definitiv Berechtigung als "fies" zu gelten :-( Zum Glück hast du KiWu! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Februar 2012 23:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1/13
Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber mir als Neuling erschließt sich nicht so ganz warum die Kurve fies ist? *hä*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2012 00:17 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Die Kurve wurde wohl nachträglich geändert, warum auch immer. *hä* Aus der vorherigen Diskussion geht hervor, dass ursprünglich Zt 10 und 11 geklammert waren, damit ist eine Auswertung mit 1. hM an Zt 17 möglich. Aufgrund der dann 18-tägigen Hochlage und des späteren zweiten Anstiegs (der aber wegen Krankheit eh nicht Vorsicht zu genießen ist), kann der Eindruck entstehen, dass bei Verhütung hier evtl. eine zu frühe Freigabe erfolgt wäre ...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 26. Februar 2012 10:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Genau, die Klammerung an ZT 10+11 wurde entfernt, somit ergibt sich die richtige Auswertung mit ehM an ZT 22 statt wie vorher an ZT17. Jetzt ist sie nicht mehr fies :)

BeitragVerfasst: 26. Februar 2012 17:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1/13
Oh ok! Dankeschön *sonne*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 10:40 
Moderatorin

Ganz ehrlich, das hat für mich ein bißchen was von "ich bastel mir meine Kurve" und nicht unbedingt von richtiger Auswertung. *kopfkratz* 18 Tage Hochlage wäre für jedenfalls kein Grund, eine Auswertung zu ändern.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 25. März 2014 19:50 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
So, hier mal die fieseste Kurve, die ich bisher hatte klick

Da ich die Situation schon mal in einem anderen Thread besprochen habe, zitiere ich mich mal selbst.

Samson hat geschrieben:
So...jetzt hab ich mich ein wenig beeilt und doch noch kurz Zeit gefunden: das sind jetzt Fragmente meiner Aussagen, die relevant sind... wer den Rest auch noch lesen möchte findet ihn hier Ich hoffe man kommt damit auf Seite 388?

Samson hat geschrieben:
Ich hatte ja genau genommen keine "Panne" in diesem Sinne. Ich hatte Zweifel wegen des Niveaus und hatte vor zu warten, doch am letzten Tag entsprach die Temperatur meinem HL-Niveau (dass die Tempi im Anstieg nicht gleich ganz oben ist passiert ja doch ab und zu) also habe ich fertig ausgewertet und dann freigegeben. Der ZS war diesmal relativ eindeutig, sodass ich keine Zweifel hatte. Außerdem hatte ich Zyklus 9 oder 12 im Anstieg (!) auch eher niedrigere Temperaturen, bevor sie dann richtig hochging (so wie dieses mal eben auch).
Dass ich noch einen Tag hätte warten sollen steht natürlich außer Frage, dann wäre dieser Schlamassel ja nicht passiert
[Anmerkung von mir - damit ist Sex mit CI am Tag bzw Abend der 4hM, also nach der Auswertung, gemeint]

Samson hat geschrieben:
Wenn ich es jetzt so durchdenke... die Temperatur wäre auswertbar gewesen, egal wie! *nixweiss* Hätte ich ZT nicht geklammert wäre sie auswertbar gewesen, wäre einer der Werte auf die TL gefallen oder tiefer ebenfalls. Das Niveau ist natürlich wirklich etwas niedriger.

Samson hat geschrieben:
Ich tippe im Moment eher darauf, gar keinen ES gehabt zu haben - denn meine längste HL dauerte 11 Tage, das ist bis jetzt nur ein mal vorgekommen. Die anderen dauerten immer 8-10 Tage. Aber noch immer keine Schmierblutung in Sicht? Das Einzige was ich vermerken kann wären Rückenschmerzen heute... (die hab ich normal während der Mens.. aber nicht in der HL).

So.... und die Moral von der Geschicht....mit dem Temperaturniveau scherzt man nicht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. März 2014 23:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Ich lass mein Lesezeichen da und warte gespannt auf Dinas Ausführungen :-). Wie im anderen Thread geschrieben, finde ich schon, dass deine 4. hM Hochlageniveau hat und dachte ich immer dass (nur dann) erstmal abgewartet und beobachtet werden muss, wenn eine Auswertung möglich wäre, aber sich bei der letzten Messung und gegebenenfalls möglichen Auswertung das Niveau noch in der Tieflage befindet.

BeitragVerfasst: 25. März 2014 23:34 
Moderatorin

Ich möchte eigentlich noch ein wenig warten, wie der Zyklus weitergeht :schleich:

Grundsätzlich bin ich immer etwas misstrauisch, wenn ich die 1. AR brauche und dann so viele Tieflagenwerte im Anstieg hab. Anders ist das, wenn die AR wegen einer relativ hohen Hilfslinie nötig ist.

BeitragVerfasst: 25. März 2014 23:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Ok, ich warte geduldig :yoga: :-) .

BeitragVerfasst: 26. März 2014 01:10 
wohnt hier

Naja..egal was kommt...es ist so oder so eine fiese Kurve!
Was ich michbaber frage ist wo mein ZS bleibt... so lange hatte ich noch nie nur f.
Und wohl bemerkt..so eine tiefe HiLi ist schon öfter vorgekommen und nichts ungewöhnliches..

BeitragVerfasst: 26. März 2014 12:01 
Kurven-Rätslerin

ah, das ist der richtige Fred für meinen #9
https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/ku ... 04-04.html

ging zwar auswerten, aber die HL war zu tief. Bestimmt war da nicht mal ein Eisprung.
und 15 Tage HL, davon kann ich normal nicht mal träumen!!!! xD

Ich war damals aber noch zu unerfahren. Heute wäre ich da direkt alarmiert ^^

BeitragVerfasst: 26. März 2014 12:23 
wohnt hier

sieht ähnlich fies wie meine aus :-) auch wenn wir es nicht so 100% sagen können...für mich sieht es auch ein bisschen nach anovulatorisch aus.

BeitragVerfasst: 26. März 2014 15:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/13
Eine Frage, RedBerry...warum gibst du in der Kopfleiste bei Kurvenreich immer die 1.hM des aktuellen Zyklus an und nicht die wirklich früheste 1.hM aller deiner Zyklen? *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 447 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]