NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blutungsstärke Post-Pill?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011 22:16 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09/2011
Gerade bin ich so froh, dass es das Forum hier gibt! *sonne*

Ich hab das erste Mal meine Mens nach der Pille, und ich hatte heute tagsüber schon richtig Angst *angst*

(Achtung, jetzt wird's eklig :oops:)

Das ist sooo viel!!! Und es kommen richtig große Stücke mit raus, die auch ziemlich "fest" sind! :oops: Unter der Pille war's immer nur Blut und ein bisschen Schleim, aber sowas hatte ich noch nie. Bin ja froh, dass hier im Thread noch mehr Leute davon berichten, ich war schon am überlegen, ob ich morgen bei meiner FÄ anrufen soll. Aber wenn das andere Leute auch hatten, wird das wohl nichts schlimmes sein *rotwerd*
Von den Schmerzen her ist es eigentlich nicht großartig schlimmer als mit Pille, glaube ich.
Mein erster Zyklus hatte aber auch über 80 Tage, vielleicht liegt es auch daran?

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011 22:24 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
Meine Blutungen sind damals nicht stärker geworden und auch dieses Jahr beim Absetzen nicht mehr oder weniger als vorher.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 01:22 
Kurven-Rätslerin

Ich bin am Überlegen ob ich meine Mens gerade habe/hatte. Vor der Pille habe ich immer geblutet wie sonstwas. Unter der Pille war es erträglich und jetzt.... 9 Tage blutiger Schleim und 3 Tage leichte Blutung. Ich kann nix damit anfangen :( War das die Mens oder was? Ich bin verwirrt

BeitragVerfasst: 9. Februar 2012 14:18 
neu hier

NFP seit: 24.01.2012
Hi, hab grad das selbe Problem!
Mein erster Zyklus pp war ewig.
Nach 163 Tagen hatte ich dann braune Fäden im Schleim. 6 Tage lang.
dann hatte ich an Tag 7, 2 Tröpfchen Blut. An Tag 8 vielleicht 5 Tröpfchen Blut und an Tag 9 wieder nur sehr wenig braunen Schleim.

Da frag ich mich auch: war das jetzt die Mens?
Hatte unter der Pille immer sehr starke, geftige, verkrampfte Mens.
Oder ist das ne Zwischenblutung?? Zählt das???

Hoffentlich kommt noch mal jemand hier her und kann mir helfen!

BeitragVerfasst: 9. Februar 2012 14:37 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
klar guckt ihr noch jemand rein *freunde*

so wie du das beschreibst hört sich das nach einer schmierblutung an... war denn überhaupt frisches blut dabei?

BeitragVerfasst: 9. Februar 2012 17:43 
neu hier

NFP seit: 20.01.2012
Hey
Ab wann zählt dieser braune Schleim denn eigentlich als Schmierblutung und nicht mehr als S+ ZS?

BeitragVerfasst: 9. Februar 2012 17:47 
alte Häsin

am zyklusanfang direkt nach der mens trägst du es noch als SB ein (nur vorsicht bei den unfruchtbaren tagen am Zyklus anfang, wenn du wirklich schleimst), danach ist eine SB immer s+.
am ende des zykluses, kurz vor der mens, wenn du fertig ausgewertet hast, kannst du es auch nur als SB eintragen...

BeitragVerfasst: 9. Februar 2012 17:59 
neu hier

NFP seit: 20.01.2012
Okey, danke für den Hinweis. Dann trägt man während des Zykluses einfach immer SB und S+ ein...
Vor der hormonellen Verhütung hatte ich teilweise 14 Tage lang SB und Mens.. Das war der Horror, selbst mit der Pille waren es immer noch 5-8 Tage. Mit dem Implanon habe ich seit 2,5 Jahren gar nichts mehr gehabt.
Jetzt bin ich ja mal wirklich gespannt was mich erwartet, das ganze Schleimen ist wieder ganz neu für mich :D

BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 23:47 
neu hier

Ja, war frisches Blut dabei, aber nur gaaaaaaaaaaanz wenig.
Davor und danach nur brauner "Ausfluss" auch nur sehr wenig (weniger Schmierer in der Slipeinlage).
Da es (hoffentlich) das Ende des Ersten Zyklusses pp war, hab ich keine Ahnung, ob es nun der Beginn von Zyklus 2 ist.
Ab wann zählt Zyklus 2 dann? Ab dem ersten braunen etwas im Schlüpper, oder bei dem Tröpfchen Blut?
Ich freu mich, dass ich die Hormone los bin, aber ich würd mich freuen, wenn mein Körper das endlich auf die Reihe kriegt!
Wenigstens bilde ich mir ein, dass meine Haut langsam wieder besser wird! (jeder Streuselkuchen wäre neidisch!)

Ich messe erst seit 24.01. meine Tempi und habe auch erst seit 5 Tagen gemerkt, dass es bei mir einen Unterschied macht, ob ich bis zum Piep messe, oder eben die 5 Minuten.
Hab jetzt mal ein paar Tage die Werte beim Piep und nach 5 Min erfasst und festgestellt, dass die Differenz täglich unterschiedlich ist.
Sprich was ich bisher gemessen habe, kann ich in die Tonne kloppen.

Übrigens: Vielen Dank die schnelle Antwort (hab schon befürchtet, dass hier niemand mehr reinschaut)

BeitragVerfasst: 13. Februar 2012 12:43 
Kurven-Rätslerin

hattest du denn einen ES, oder ist das nicht nachvollziehbar, wegen der Messungen?

Ich lasse es bei meinem Zyklus 0, bis ich einen ES hatte. Ich finde es schwierig festzustellen, ob das jetzt ein neuer Zyklus ist, ohne auswerten zu können.
Allerdings fühlt sich im Moment bei mir einiges anders an als noch vor 1-2 Wochen und ich blute endlich nicht mehr. Also vielleicht doch ein Zyklus? Vielleicht irgendwann ein ES? Wer weiß... aber dann sollte ich vielleicht wieder verhüten *lach*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2012 16:14 
neu hier

Tja, das ist die Frage.
Meine Kurve ist ja ein Chaos. ICh denke schon, dass ich nen Tempianstieg hatte, also ist ein ES wahrscheinlich.

Hmm, da muss ich mich wohl wieder mal in Geduld üben und schauen, was passiert.

Normal hatte ich so ca 36,2°C, 3 Tage bevor die "Schmiererei" losging, ist die auf ca 36,0 abgefallen, jetzt ist sie seit Tagen bei 36,4-36,5.
Nun denn, ich probiere Ende des Monats mal wieder ne neue FÄ aus. Vielleicht bringt das ja Erleuchtung!

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 13:12 
neu hier

NFP seit: Jänner 2012
Hab grad meine erste richtige Mens nach 8 Jahren Hormonen und bin ganz geflasht. :shock:
Ich hatte in den letzten Jahren trotz EVRA-Pflaster ziemlich heftige Regelschmerzen und habs unter anderem auch deshalb abgesetzt. Jetzt hab ich den 3. Tag die Mens und es ist ganz schräg. Da ist plötzlich viel mehr Blut, und auch mit vielen Schleimfäden durchsetzt. Also während Pflasterzeiten hab ich am ersten Tag so 2-3 normal große OBs gebraucht. Diesmal warens 6 Stück (und die waren randvoll).

Das eigentlich spannende ist aber dass ich kaum was spüre. Am ersten Tag warens ein paar leichte Krämpfe aber nicht wirklich wild. Ich bin ja mal gespannt ob das irgendwie daran liegt, dass mein erster Zyklus pp insgesamt etwas komisch war oder ob das so bleibt.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2012 00:29 
neu hier

NFP seit: Dezember 2011
Meine Blutung ist stärker als zu Pillenzeiten aber deutlich schwächer als in meiner pillenfreien Zeit davor...damals hab ich die ersten 2,3 Tage geblutet wie ein angestochenes Schwein und hab vor allem den ersten Tag nur mit einer Dröhnung Schmerzmittel überstanden, hatte geburtsähnliche Unterleibskrämpfe *zunge*
Also im Moment ist es ganz angenehm (bis auf die längere Schmierblutung hinterher), ich hoffe das bleibt so *daumendrücken*

Bild

[ist immer wieder auf's neue fasziniert von den weiblichen Funktionen ihres Körpers] =)

BeitragVerfasst: 26. Februar 2012 01:20 
alte Häsin

meine letzte 4 blutungen oder so waren echt angenehm.... vielleicht ein bisschen mehr als zu ring zeiten... nachdem ich ja das 1 jahr, wenn ich meine mens dann mal bekommen hab, halb verblutet bin *ko*
vielleicht hat sich alles eingependelt... mal sehen wies diesmal wird. ich hab ja große hoffnung *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 6. März 2012 11:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Ich habe aktuell meine erste Blutung pp und sie ist total schwach. Vor der Pille hab ich nie was gemerkt, mit der Pille wurde es mit den zwei Pillenwechseln je etwas stärkeres Ziehen, aber nie wirklich schmerzhaft, nur unangenehm. Diesmal hatte ich nur etwas Ziehen am 2. Tag...
Und es blutet eben wirklich schwach. Gestern hab ich meinen Tampon irgendwie vergessen :oops: und es erst 6 Stunden später gemerkt, dachte, es blutet durch und dann war da nix. :shock: Jetzt muss ich erstmal Mini-Tampons kaufen, mit den normalen ist das Wechseln schon unangenehm.
Bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Zyklen entwickelt. Meinetwegen kann es ruhig so bleiben. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]