NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 545, 546, 547, 548, 549, 550, 551 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 21:47 
Zitat:
Jetzt kann ich diesen Geruch nicht mehr an mir wahrnehmen.

Same here. *zustimm*
Nach dem Ziehen war der komische Geruch im ZS bei mir auch weg.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 21:54 
Hochlagenjunkie

WerWieWas hat geschrieben:
Zitat:
Jetzt kann ich diesen Geruch nicht mehr an mir wahrnehmen.

Same here. *zustimm*
Nach dem Ziehen war der komische Geruch im ZS bei mir auch weg.

Na da bin ich aber erleichtert, dass das nicht nur mir aufgefallen ist. *sonne*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2012 11:09 
neu hier

Der Arzt der mir die Gyni gelegt hat verwendet ausschließlich nur mehr die Kleine/Kurze da sich wohl gezeigt hat, dass die weniger Probleme bereitet als die Längere..

BeitragVerfasst: 12. Februar 2012 11:34 
NFP-Gräfin

Zitat:
Ob meine Probleme vielleicht auch daher rühren konnten, dass das Ding zu groß war?

Das habe ich mich bei mir auch schon gefragt... *kopfkratz*
Ich hatte ja auch die große und massig Probleme damit. *zunge*

Ich hab schon die 2. Große und hatte noch nie Probleme. Und ich hab noch keine Kinder. *zustimm*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2012 14:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ebony hat geschrieben:
Zitat:
Ob meine Probleme vielleicht auch daher rühren konnten, dass das Ding zu groß war?

Das habe ich mich bei mir auch schon gefragt... *kopfkratz*
Ich hatte ja auch die große und massig Probleme damit. *zunge*

Ich hab schon die 2. Große und hatte noch nie Probleme. Und ich hab noch keine Kinder. *zustimm*

Hmm, aber jede Gebärmutter hat doch ne andere Größe und Länge.. Daher könnte es doch schon sein das die Große für manche Frauen eben zu groß ist oder?

Ich hab die Kleine.. Mein Gyn meinte aber auch immer ich hätte "ne kleine schnucklige Gebärmutter" :shock: *lachen*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 12. Februar 2012 15:24 
Ich denke, Ebony wollte nur aufzeigen, dass es auch kinderlose Frauen gibt, denen die große passt. :)

BeitragVerfasst: 12. Februar 2012 18:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Mein FA legt auch nur die kleine Gynefix, sagte er mir.
Ich stelle es mir so vor, dass die kleine auch in eine große Gebärmutter passt, aber eine große Kette nicht unbedingt bequem ist bei einer kleinen GM.
Vielleicht verträgt auch nicht jede Frau ein IUD?

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

BeitragVerfasst: 12. Februar 2012 21:13 
NFP-Gräfin

cherryblossom hat geschrieben:
Mein FA legt auch nur die kleine Gynefix, sagte er mir.
Ich stelle es mir so vor, dass die kleine auch in eine große Gebärmutter passt, aber eine große Kette nicht unbedingt bequem ist bei einer kleinen GM.
Vielleicht verträgt auch nicht jede Frau ein IUD?

Naja, wenn deine GM aber zu groß ist und nur die kleine gelegt wird, kann die Wirkung beeinträchtigt werden, da nicht genug Kupferionen abgegeben werden.

Seepferdchen hat geschrieben:
Ich denke, Ebony wollte nur aufzeigen, dass es auch kinderlose Frauen gibt, denen die große passt. :)

Genau, Danke :-)
Dr. Hauck in Lörrach hat bis vor 1-2 Jahren immer die Große gelegt, außer, eine GM war wirklich zu klein.
Standardgröße ist bei ihr jedoch immer noch die Große.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2012 09:24 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Zitat:
Nur das es bei dir nicht die Kosten für das Legen wären, sondern für künftige Kontrolluntersuchungen..... Hast du das bei deiner ersten Gynefix auch bezahlt?
Ja, bei der ersten Gynefix hab ich auch alle US bezahlt (insgesamt 280 Euro für alles, heute sind es 350). "Damals" hat mir das nichts ausgemacht, weil ich eh bei ihm bleiben wollte. *nixweiss* Aber jetzt würd es mich doch nerven, wenn ich die US eventuell doppelt zahlen würde.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 12:49 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
So, da bin ich wieder - frisch und munter und gynefixlos. Ist irgendwie ein seltsames Gefühl, ich hatte sie so liebgewonnen. *steinschmeiss* *undweg* Jedenfalls: das Ziehen war weitaus weniger schlimm, als ich dachte. Einmal Husten, ein Ruck, ein Krampf und schon war es vorbei. Üüüberhaupt nicht mit dem Einsetzen zu vergleichen.

Meine neue Kette kommt definitiv in zwei Wochen. Mein FA hat mir zwei Tabletten zum MuMu-Öffnen mitgegeben und ein Rezept für Vaginaltabletten, die ich eine Woche vorher nehmen soll, damit mein Scheidenmilieu in Ordnung ist. Ich muss nicht zwingend die Blutung abwarten (könnte auch knapp werden, da er Anfang März in Urlaub geht), die Tabletten reichen normalerweise. Zur Betäubung krieg ich beim Einsetzen dann auch was, Gel oder Spray, mal schauen. Vom Preis her kommt er mir entgegen, hat er gesagt, krieg also quasi "Studentenrabatt".

Meine einzige Sorge ist jetzt, dass beim Setzen in der HL was schief laufen könnte (denn da befinde ich mich in zwei Wochen sehr sicher). Ist es möglich, dass er sie quasi nur in die aufgebaute Schleimhaut einsticht und die Kette dann mit der Blutung abgeht? *hä* Ich bilde mir zumindest ein, so was schon mal gelesen zu haben. *angst*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 18:54 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Zur Größe: Ich hab ja die kleine Gyni, aber wohl auch eine recht kleine GM. Ein Arzt meinte jedenfalls mal, dass meine Beschwerden (Blutungen, Krämpfe) damit zusammenhingen, dass die Gyni etwas zu groß für meine kleine GM sei und diese daher in den Gebärmutterhals hineinrage und das empfindliche Gewebe dort reize. Kann mir daher gut vorstellen, dass das Problem mit der großen Kette häufiger ist.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 18:58 
NFP-Gräfin

Ich weiß nicht... Ich bin ja auch nur 1,61m, kinderlos und eher schmal gebaut. Das irritiert mich, dass meine GM dann scheinbar soviel größer ist als die von vielen anderen Frauen? *hä*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 19:03 
Kurvenjunkie

Ich glaube nicht, dass die GM-Größe viel mit dem allgemeinen Körperbau zu tun hat :-) Das sind ja auch nur cm-Unterschiede. Meine ist halt wohl eigentlich nur 1,5cm. Wenn deine 3cm ist, kommst du mit der großen Kette schon problemlos klar ;-)

BeitragVerfasst: 15. Februar 2012 15:58 
neu hier

Kann ich das Kettenende immer ertasten wenn ich mich "anstrenge"? Ich moechte das heute Abend zum erstenmal versuchen und hab Angst wenn ich nix erspüren sollte.... Ich weiß von NFP das MM immer verschieden tief/hoch steht - könnte meinen MM bisher aber immer "erwischen". Oder gibt es die Variante dass die Kette so kurz ist (und Geb.hals so lange) dass sie niemals zum ertasten ist??? Will heute Abend keine Panik bekommen.....

BeitragVerfasst: 17. Februar 2012 00:20 
Kurvenjunkie

Ich kann meine aktuelle seit ca. 2 Wochen nach dem Einlegen nicht mehr tasten. Also sie ragt nicht mehr aus dem Muttermund. Sie ist aber definitiv noch da ;-) Alles ist möglich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 545, 546, 547, 548, 549, 550, 551 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]