NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 1. Februar 2012 22:24 
neu hier

NFP seit: Juli 2011
Danke für deine Antwort Brashke!!! *knutsch*

Hätte ja eigentlich von selbst draufkommen sollen, dass ich den Schleim vom Kondom nicht für die Auswertung nehmen sollte, da ich ja immer am SE abnehme... *draufhau*
Also muss ich an den zwei Tagen nichts angeben, weder SB, noch S+! Werde es aber, wie du vorschlägst, in den Notizen vermerken... Falls mir das mal wieder passieren sollte, habe ich es wenigsten schon mal erlebt und aufgeschrieben ;-) (und die Frage hoffentlich kein 2. Mal stellen)...

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 09:24 
neu hier

NFP seit: 20.01.2012
Hallo zusammen

Bin noch ziemlich neu hier und übe momentan in Zyklus 0, da die 1. Mens nach Implanonentfernung noch nicht eingetreten ist.
Seit zwei Tagen habe ich das Gefühl, dass ich eigentlich keinen ZS mehr habe... Trotzdem fühlt sich der SE wenn ich drüber fahre nicht ganz trocken, aber auch nicht mehr so feucht wie vor ein paar Tagen an. Grundsätzlich würde ich das schon noch als feucht einstufen, aber ich hab das Gefühl dass das kein ZS ist, sondern eher so normale Scheidenflüssigkeit, aus Schweiss und Urin halt.. Kann das sein? Oder ist jede noch so kleine Feuchtigkeit als ZS zu werten? Wenn ich dan mit dem Finger am SE entlang fahre, hab ich nacher vereinzelt so gaaanz kleine weisslich/trübe "Fetzchen" am Finger und es ist ganz leicht feucht, nicht so dass da aber was wegrinnen würde. Ich denke auf dem Toilettenpapier würde man das überhaupt nicht sehen. Was meint ihr wie das zu werten ist?

Hoffe dass ich hier richtig bin mit meiner Frage :D

Liebe Grüsse

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 09:27 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
"Feucht" fühlt man aber nicht.

Du bist auch schon im ersten Zyklus :) , nach Gestagenpräparaten tritt oft keine Abbruchblutung ein, dazu gibt es in der neuen N&S-Version auch einen Satz.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 09:44 
neu hier

Feucht empfindet man eigentlich, jaaa :D
Angefühlt hat es sich auch eher weich... aber nicht glatt, und auch nicht schlüpfrig, sondern weich und leeeeicht "feucht"?? :roll: weich ist gemäss N&S ja S+. Hier im Kurvenreich hab ich die Auswahl aber gar nicht.

Dass der erste Zyklus ohne ES und Mens eintreten kann hab ich gelesen, da ich aber erst ein paar Tage nach der Entfernung mit beobachten angefangen habe ist es schwierig im nachhinein da abzugrenzen. Deshalb übe ich jetzt einfach noch ein bisschen ;-)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 10:21 
Moderatorin a. D.

cori hat geschrieben:
Feucht empfindet man eigentlich, jaaa :D
Angefühlt hat es sich auch eher weich... aber nicht glatt, und auch nicht schlüpfrig, sondern weich und leeeeicht "feucht"?? :roll: weich ist gemäss N&S ja S+. Hier im Kurvenreich hab ich die Auswahl aber gar nicht.
"Weich" ist glaube ich irgendwann weggefallen, so wie "glatt" in der neuesten Ausgabe. Feuchtigkeit wie Schweiß würde an der Luft auf dem Finger schnell wegtrocknen und auf dem Toilettenpapier direkt weggesaugt.

cori hat geschrieben:
Dass der erste Zyklus ohne ES und Mens eintreten kann hab ich gelesen, da ich aber erst ein paar Tage nach der Entfernung mit beobachten angefangen habe ist es schwierig im nachhinein da abzugrenzen. Deshalb übe ich jetzt einfach noch ein bisschen ;-)

Ich will dich nicht überreden, aber es kann auch ohne Mens direkt nach dem Entfernen/Absetzen ein ES auftreten, so war es zB bei mir. Der erste ZT wäre dann der erste Tag ohne Implanon.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 11:17 
neu hier

Hmm, ich dachte ich hätte die neuste N&S Ausgabe.. Okey, gesehen hab ich ja immerhin dass der Finger leicht feucht war. Wie werte ich dass denn jetzt, etwa so
"feucht" empfunden
gefühlt nichts (weil nichts passt)
gesehen auch nichts (weil nichts passt)?

Aber auch wenn ich schon ein Eisprung gehabt hätte, könnte der ja in der Zeit gewesen sein wo mein Tempi kaputt war oder bevor ich mit der dokumentation begonnen habe... Da hätte ich zwar zeitweise ZS zum auswerten gehabt (von der Qualität), aber der Temperaturanstieg fehlt da irgendwie..
Grundstzlich ist mein Schleim von der Qualität her jetzt schon viel schlechter und weniger als noch vor einer Woche. Naja, sicher ist sicher und deshalb mach ich momentan so eine Lehrnphase in Zyklus 0 ;-)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 12:01 
Moderatorin a. D.

cori hat geschrieben:
Hmm, ich dachte ich hätte die neuste N&S Ausgabe.. Okey, gesehen hab ich ja immerhin dass der Finger leicht feucht war. Wie werte ich dass denn jetzt, etwa so
"feucht" empfunden
gefühlt nichts (weil nichts passt)
gesehen auch nichts (weil nichts passt)?
Wenn du "feucht" empfunden hast und nicht nur auf dem Finger gesehen, ist das dann nur "feucht". Steht "glatt" in deiner Ausgabe?

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 15:44 
neu hier

Bei Glatt bin ich mir nicht sicher, aber weich stand aufjeden Fall bei der höchsten S+ Beschreibung..
Allerdings hab ich jetzt gerade bräunlichen Schleim entdeckt. Also entweder beginnt meine Mens in den nächsten Stunden oder es kommt sowiso ein S+ hin, wenn ich das richtig verstanden habe.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2012 09:28 
neu hier

Hab heute nachgeschaut, also ich hab soweit ich das gesehen habe die neuste 18. Auflage, 2011. Da ist die Sparte Fühlen/Empfinden zusammengengefasst und es gibt kein glatt, dafür aber nass, rutschig, schlüpfrig, wie eingeölt, glitschig und halt eben weich ;-)

BeitragVerfasst: 9. Februar 2012 09:30 
Moderatorin a. D.

Achso, na dann ist doch super :) .

BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 12:38 
neu hier

NFP seit: 10.03.11
Wie klammer ich denn einen Wert innerhalb einer Kategorie? Ich hatte am Zyklustag 15 S+, aber abgestuft.

Bild

BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 12:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Wieso willst du denn binnendifferenzieren bei deinen Zyklen? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 21:13 
neu hier

NFP seit: 10.03.11
Hat sich erledigt.

Bild

BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 21:26 
Moderatorin a. D.

Liara, Mukuhs Frage war schon berechtigt. Ich kann in deinen letzten Zyklen keinen Grund für die Anwendung der Binnendifferenzierung finden.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2012 22:33 
neu hier

NFP seit: Neustart September 2019
Hallo ihr Lieben,
Bräuchte vielleicht auch mal eure Hilfe.... Bin momentan im 1Zyklus pp und habe auch Probleme mit der Schleim Auswertung! In meinem ZYklusblatt habe ich alle Auffälligkeiten die ich beobachten konnte eingetragen....mein Problem ist allerdings, dass ich bislang nichts sehen konnte! *kopfkratz*

Also gestern so wie auch heute, hatte ich zwischendurch immer ein rinnendes Gefühl, und angefühlt hat es sich am SE rutschig.... Nur gesehen habe ich nichts weder auf dem Toipa noch auf dem Finger! Allerdings konnte ich etwas in meiner Unterwäsche feststellen, aber ich weiß natürlich das man das nicht auswerten darf... Aber eigentlich heißt es ja, dass was da war?! Oder?! Naja würde mich über Tipps freuen.... *daumendrücken*

LG Jenny

P.S. Oder sollte ich vielleicht erst noch ein paar Tage abwarten, sodass ich den Schleim vergleiche kann? :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]