NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 486, 487, 488, 489, 490, 491, 492 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 12:23 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 6. September 2011 14:36
Beiträge: 671
NFP seit: Dezember 2011
Mir ist die L (soft) inzwischen sogar lieber und bequemer als die M (soft), obwohl ich im ersten Zyklus dachte, die M wäre schon grenzwertig groß *durchdreh* Also: Mit etwas Übung sollte das eigentlich kein Problem sein, wenn du innendrin nicht außergewöhnlich schmal gebaut bist (und tendenziell eher eng bin ich auch) *sonne*

_________________
Sit with your pain, cradle it close, lean in and listen, take it slow. Sit with your pain, cradle it close and when you‘re ready let it go -Fia-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 15:25 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Juhu, nach langem Hin und her, habe ich mir nun den Divacup bestellt!! Und heute pünktlich mit Beginn der Mens kam der auch!
Also kurz durchgelesen, und gleich eingeführt! Habe dann ziemlich schnell nach dem EInführen ein "Sauggeräusch" oder so etwas gehört, und dann wollte ich drehen.. das ging schon gar nimmer! Also gehe ich nun einfach mal davon aus, dass das schon richtig sitzt! Habe eh noch sicherheitshalber eine Binde "zwischnegschaltet" ;-)

Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen!!

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 21:39 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Ich korrigiere: Ich bin nicht gespannt, sondern zu blöd, um den richtig einzusetzen.. vor lauter heißem Wasser sind meine Pfötchen nu schon halber verbrüht... aber richtig sitzen tut er immer noch nicht! Momentan veranstalte ich noch eine Riesensauerei und undicht isser immer noch... (bzw, eigentlich immer fast leer ;-(() *steinschmeiss* *Aberichprobierweiter*

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 21:51 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. Februar 2007 22:07
Beiträge: 1275
NFP seit: Juni 2007
Warum nimmst du denn auch heißes Wasser??

_________________
kokosnuss kurvt mit Mini-Nuss (*01/2020) an der Hand und kleinem Früchtchen (*10/2023) im Arm.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 22:52 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
:lol: Um so wenig Keime wie möglich bei meiner ständigen Fummelei einzuschleusen! *undweg*

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 22:56 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. Februar 2007 22:07
Beiträge: 1275
NFP seit: Juni 2007
Also wenn du dir vorher die Hände ganz normal wäschst mit Seife, brauchst du dir da doch keine Sorgen machen. Ich würde den Cup auch nur mit kaltem Wasser ausspülen, damit er sich nicht so schnell verfärbt. Blut und warmes/heißes Wasser ist doch keine gute Kombi ;-)

_________________
kokosnuss kurvt mit Mini-Nuss (*01/2020) an der Hand und kleinem Früchtchen (*10/2023) im Arm.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 23:03 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Hach.. na gut ;-)) Aber heute nacht steige ich lieber wieder um.... Dat klappt noch nicht!! Und morgen wird weiter experimentiert... ich habe den Winkel noch nicht raus.... und drehen läßt er sich auch nicht... gleich festgesaugt... *ichwillaber*

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 23:40 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. Februar 2007 22:07
Beiträge: 1275
NFP seit: Juni 2007
Also ich drehe den Cup auch nicht, brauch ich gar nicht und ginge glaub ich auch gar nicht bei mir. Der rutscht bei mir eigentlich immer gleich an die richtige Stelle, ich muss ihn vielleicht noch kurz am Stiel fassen und ein bisschen zurechtrücken, das wars.
Viel Erfolg morgen beim Weiterexperimentieren! *daumendrücken*

_________________
kokosnuss kurvt mit Mini-Nuss (*01/2020) an der Hand und kleinem Früchtchen (*10/2023) im Arm.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 12:14 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Danke, nach 2 völlig danebenen Versuchen, scheine ich momentan wenigstens so ungefähr die richtige Richtung erwischt zu haben! Aber eine Slipeinlage ist trotzdem nötig ;-( ... Ich üüübe...ich üüüübbbeeee.. Lach: Ich glaube ich ändere meine Signatur : 1 Übungszyklus mit Diva Cup ;-)

Edit: Den Stiel habe ich nun ageschnippselt!! Komm überall gut ran ;-)

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 16:47 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. November 2011 21:18
Beiträge: 304
Wohnort: Zypern
Huhu,
nach meinen ersten Versuchen mit der Meluna im letzten Zyklus teste ich in diesem Zyklus den Mooncup B und die Ladycups in S und L. Ich muss sagen,ich bin von dem Mooncup bisher begeistert! *sonne* Er ist vom Material her deutlich härter als die anderen Cups und er ist der einzige, wo ich wirklich spüre, wie er aufploppt und perfekt sitzt. Beim Tragen merke ich ihn auch gar nicht und bisher hält er auch super dicht. Nur das Entfernen ist manchmal etwas problematisch, da sich das dicke Material auch nur schwer zusammendrücken lässt. Ich glaube würde ich da den Stil nicht haben bekäme ich das Ding gar nicht mehr heraus. Kann man denn zum Entfernen auch Gleitgel nehmen? Hab mich noch nicht getraut, da ich denke, dass ich dann nur abrutsche und den Cup gar nicht heraus bekomme. Oder hat da schonmal jemand andere Erfahrungen gemacht?

_________________
Mit eigenem Mini-Mo (*07/2016) unterwegs und oberstolze Forums-Patin von Piumas wunderhübschen Söhnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 18:09 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Aaaaalso, inzwischen haben meine Cup-Versuche folgende Ergebnisse:

- wir haben festgestellt, dass der Heiß-Wasserzuflußhahn undicht ist (scheinbar wird sonst nur Kaltwasser aufgedreht bei uns ;-))
-mein Mann ist stinksauer, weil das Bad ständig besetzt ist (Schicksal ;-))
- auslaufen tut der cup immer noch!

Fazit:
Ich überlege, ob ich evtl. noch einen anderen Cup ausprobieren sollte? Oder meint ihr, nach 2 Tagen (und gefühlten 20 Rein-Raus-Versuchen) ist das noch zu früh? Von der Mooncup-Dichtigkeit sind ja viele überzeugt.. hmmm
Denn grundsätzlich bin ich schon überzeugt!! Auch wenn ich inzwischen schon leichte Schmerzen verspüre, Kein Wunder, normalerweise macht man diese Prozedur ja nicht so oft!

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 18:15 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Mai 2009 20:47
Beiträge: 1413
NFP seit: 13.05.09
@Atze: Kann es sein, dass es daran liegt dass der Divacup ja sehr lang ist und du ihn deswegen zu weit rein schiebst? Also, dass er dann hinter dem Muttermund landet? Klar, er soll ja auch nicht vorne rausschauen, das wäre unbequem. Also vielleicht ist er einfach zu lang für dich? *kopfkratz*

_________________
NFP seit 13.05.09 im 100+.sten Zyklus.
Nur noch auf Papier im geliebten Zyklusbüchlein vollständig und aktuell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 18:22 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Gibt es da auch Unterschiede.. uiui.. ja, das kann schon sein.. er sitzt schon immer ziemlich weit hinten habe ich das Gefühl! Also vom Fassungsvermögen bräuchte ich schon was großes, gibt es denn welche, die nicht so lang sind?
Edit: Habe mal geschaut, der Fleurcup und Ladycup sieht kürzer aus, kommt das hin?

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 18:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 9. März 2010 17:54
Beiträge: 1055
NFP seit: September 2007
Hast du mal versucht, zu tasten, ob der Mumu drin ist? Ich schau auch immer, dass ich den Mumu in den Cup hole und wenn ich hin dafür ein bisschen "herbiegen" ;-) muss. Wenn er außerhalb hängt, ist es nicht verwunderlich, wenn der Cup undicht ist.

_________________
Seit 02/18 glücklich zu dritt mit dem Krallenäffchen im Arm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 21:41 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Wobei mich immer irritiert, dass der ja ganz vorne am Anfang der Scheide sitzen soll! Gar nicht am Mumu! Mein Unterleib war nun heute doch arg gereizt, so dass ich erstmal Pause mache, und evtl. doch noch einen anderen Cup ausprobiere *frust*

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 486, 487, 488, 489, 490, 491, 492 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de