NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wann haben deine Hautprobleme postpill begonnen?
direkt nach dem Absetzen 24%  24%  [ 65 ]
1-2 Monate danach 30%  30%  [ 82 ]
3-4 Monate danach 21%  21%  [ 58 ]
5-6 Monate danach 9%  9%  [ 26 ]
7-8 Monate danach 3%  3%  [ 8 ]
9-11 Monate danach 1%  1%  [ 3 ]
Habe nie Hautprobleme gehabt. 10%  10%  [ 28 ]
nach einem Jahr oder noch später 2%  2%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 275
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann haben eure Hautprobleme angefangen?
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 14:38 
Fingerwundschreiberin

Ich les zuweilen mit Schrecken im Hautthread mit - ist ja echt übel, was einige da mitmachen. :shock: Daher hab ich ein bisschen Angst, dass es mich auch erwischen könnte, obwohl meine Haut bisher sehr schön ist.

Ist sicher auch für andere interessant zu wissen, wann es durchschnittlich mit dem Übel losgeht. Bitte fleißig abstimmen! :-)

Und *daumendrücken* an alle Pickelgeplagten!

LG vanity

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 14:50 
NFP-Gräfin

Juhu, ich war die erste Stimme :mrgreen:
Bei mir warens so ca. 5 - 6 Monate nach dem Absetzen und ab dann ging es nur bergab *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 14:54 
NFP-Prinzessin

Bei mir ging es ziemlich genau 2 Monate danach los, aber immer nur an bestimmten Stellen. Das hat sich über Helbst und Winter gezogen, im Fühling wurde die Haut langsam besser. Bis auf Mitesser bin ich nun nach 1,5 Jahren relativ zufrieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 14:55 
NFP-Gräfin

Ehrlichgesagt weiss ich das nicht mehr so genau... :oops:

Ich weiss nur, dass ich in der Pubertät nie Pickel hatte. Das kam erst irgendwann nach dem Absetzen der Pille. Ich habe die Pille dann allerdings nochmal ein Jahr genommen und in der Zeit wurde meine Haut nicht wirklich besser.

Ich muss aber auch sagen, dass es eher so Pickelschübe bzw. Phasen sind. Manchmal bin ich recht zufrieden mit meiner Haut und dann erwischt es mich plötzllich wieder (so wie jetzt :roll: ).

Meine Zyklen sind eigentlich sehr regelmässig, von daher kann ich mir fast nicht vorstellen, dass "nur" die Hormone daran Schuld sind. *nixweiss*

Eins weiss ich aber mit Sicherheit: Wenn ich mal die Finger von meiner Haut lasse, bessert sich ihr Zustand schnell. Aber das ist ja soooo schwer, wenns juckt und eitert... *zunge*

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 15:15 
NFP-Guru

Meine Haut wurde mit 12 schlechter als vorher und ist es noch...

*seufzt und sich in die Ecke setzt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 16:16 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich weiß nicht, was ich ankreuzen soll. Ich habe keine Hautprobleme pp, sondern habe die halt seit ich 10 bin. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 16:25 
Hochlagenjunkie

Hallo,

bei mir ging es so 1-2 Monate nach Abesetzten der Pille los. Oder waren es 3 Monate? *hä*

Könnte bei mir aber auch mit meinen SD-Medis zusammen hängen...

LG
Tamara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 17:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Viktualia hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was ich ankreuzen soll. Ich habe keine Hautprobleme pp, sondern habe die halt seit ich 10 bin. *zunge*

Ja, so geht es mir auch! Ich weiß nicht, ob es mit 10 anfing, aber irgendwann um den Dreh gings los mit Pickeln im Gesicht. Irgendwann kamen dann die auf dem Rücken dazu. Mit Pille hat sich gar nichts verändert, nach dem Absetzen wurde es im Gesicht in der Tieflage minimal besser (also, bis die ganzen Monsterpickel aus der Hochlage abgeheilt waren, war die Tieflage auch immer schon halbrum), auf dem Rücken sieht es schlimm aus wie eh und je... :roll:
Allerdings sind die FUMPs deutlich weniger geworden, es sind jetzt vorwiegend Mitesser und kleine weiße Hügelchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 17:39 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

erst nach 6 Monaten (kombiniert mit Haarausfall), aber dann auch gescheit :-x . Knapp 3 Jahre nach Pille absetzen schauts immer noch nicht wirklich besser aus. Nun ja, Pickel machen jung :mrgreen: .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 18:39 
wohnt hier

Bei mir kamen die Pickel schon direkt im ersten Zyklus pp kurz vor der Mens.

Ich hatte als Teenager auch schon Probleme mit der Haut, da habe ich dann vom FA die "Diane" verschrieben bekommen. Damit wurde es dann besser und trat zu Pillenzeiten auch nie wieder auf.

Allerdings ist es momentan auch nicht sonderlich schlimm. Ein paar Mitesser am Kinn oder an der Stirn, die aber schnell wieder verschwinden und sich noch ganz gut abdecken lassen.

Ich hoffe mal, dass es nicht noch schlimmer wird....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 19:45 
Der Haarausfall ging so nach drei Wochen los und Pickel kamen nach 2 Monaten. Jetzt bin ich 5 Monate pp, der Haarausfall müsste nachgelssen haben (hab mir meine langen Haare um 30cm schneiden lassen, nachdem sie so stark angefangen hatten auszufallen...) aber die Pickel scheinen sich gut zu amüsieren und einzuleben. Aber ich hoffe eh, dass sich an meiner Situation bald was ändert, denn seit dem Absetzen erlebe ich genau die Symptome, wegen derer die meisten Frauen hier mit der Pille aufgehört haben *zunge*
(an dieser Stelle einen Gruß an dieSanfte und Teresa; eure Berichte machen mir Mut, durchzuhalten!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 22:07 
alte Häsin

Bei mir ging es ~eine Woche nach Absetzen mit Pickeln los, wahrscheinlich hatte ich dazu dann auch die falsche Pflegeserie.. Haare wurden extrem schnell fettig, wenn ich die morgens gewaschen hab waren sie abends schon strähnig. Aber die Haare haben sich nach nem halben Jahr beruhigt und die Haut nach ungefähr einem Jahr, als ich auch meine Kosmetikprodukte geändert hab. Aber bei mir dauerts eh alles länger bis sich die Hormone wieder einpendeln.. *schniff* *Zyklus kick* Spring endlich, du doofes Ei... *schrei*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 22:25 
Kurven-Rätslerin

Oh ja, eine gute Umfrage die mich auch interessiert.

Habe eigentlich gedacht ich sei über den Berg mit Hautproblemchen, aber nein, es geht im Moment erst so richtig los. Ab November wurde meine Haut schon merklich schlechter und irgendwie bleibt sie das auch, ständig glänzende Haut.... und dann auch noch viel kleine Pickelchen. Keine wirklich großen, aber allgemein macht mein Gesicht nun eher einen unreinen Gesamteindruck und dann kommt dazu auch noch die grässliche Winterblässe... *zunge* :-x

Da kann auch irgendwie nichts helfen, habe schon ein paar Dinge getestet, aber nichts hilft wenigstens mal für einen Tag um nicht so ein fettiges Gesicht zu haben....... *heul*

Mein Zyklus wird wohl auch der längste seit Absetzen der Pille..... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 22:33 
NFP-Guru

Ich habe keine wirklich Hautprobleme, zumindest gibt es keinen großen Unterschied zwischen mit und ohne Pille.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 11:36 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2006
Also ich bin ja erst im zweiten Zyklus pp, aber ich hab auch schon einige Erfahrungen. Gleich eine Woche nach Absetzen kamen die ersten Pickel am Hals. Am Hals????!!! dachte ich mir, da hatte ich noch nie sowas. Da hab ich schon geahnt, was mir blüht... :twisted:

Im zweiten Zyklus kams dann ganz dick, fiese Pickelflächen! Aber eher so kleine, dafür extrem viel. Kann man sich streiten was schlimmer ist, jedenfalls hat mich jeder :shock: angesprochen ob ich eine Allergie hab. Hab ich erstmal ja gesagt, muss ja nicht jeder wissen, dass ich pillenfrei bin. :mrgreen:

Jedenfalls wünsch ich euch Allen viel Kraft und Motivation! Gemeinsam schaffen wir das, bin echt froh hier Leidensgenossen gefunden zu haben! *knutsch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]