NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 18:42 
NFP-Gräfin

So würde ich das auch verstehen, was im "Natürlich und sicher" steht *daumenhoch*. Allerdings kann es da trotzdem sein, daß man keine lange "S+-Spanne" hat, sondern vielleicht nur zwei, drei Tage - die aber eben erst spät nach dem Temperaturanstieg.

Und die zweite Variante, die aber nicht im Buch steht, ist die mit der langen "S+-Spanne".

Dann gibt es also zwei Fälle, in denen man innerhalb der Kategorie auswerten darf:
:arrow: Der Schleimhöhepunkt ist spät nach dem Temperaturanstieg.
:arrow: Die beste Kategorie, die man aufzuweisen hat, zieht sich über viele Tage.

Und in beiden Fällen setzt man den Höhepunkt dort, wo er wirklich ist - ganz egal, wie das mit der Temperatur ist. Stimmt das jetzt so?

@ Wusel: Bei mir ist der Schleim eigentlich gar nicht "fast" gleichbleibend. Zwischen meinem Eiweißschleim und dem spinnbaren Schleim sieht man schon einen riesigen Qualitätsunterschied.

*tuscheln* Bist Du im Schleimbilderforum angemeldet? Da kannst Du Dir meinen Verlauf ansehen ;-). Wird aber Zeit, daß ich nochmal einen Zyklus dokumentiere. Mein Schleim wird irgendwie immer besser :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 14:48 
Kurven-Entwirrerin

Rotschopf hat geschrieben:
@ Wusel: Bei mir ist der Schleim eigentlich gar nicht "fast" gleichbleibend. Zwischen meinem Eiweißschleim und dem spinnbaren Schleim sieht man schon einen riesigen Qualitätsunterschied.

*tuscheln* Bist Du im Schleimbilderforum angemeldet? Da kannst Du Dir meinen Verlauf ansehen ;-). Wird aber Zeit, daß ich nochmal einen Zyklus dokumentiere. Mein Schleim wird irgendwie immer besser :mrgreen:.

Ich werde die Zugangsvoraussetzungen fürs Forum wohl nie erfüllen. ;-)
Ich verstehe trotzdem was du mit, er ist verschieden, meinst.
Eiweißschleim hat Farbe und Konstistent des Eiweißes . Die Spinnbarvariante ist wie das Gel/Flüssigkeit in den Blättern der Aloe Vera. Schon mal ein Blatt abgeschnitten? Ist wahnsinnig klasse spinnbar. Drei Mal um den Finger wickelbar. :mrgreen:

viele Grüße
Wusel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2007 21:47 
NFP-Gräfin

Besser spät als gar nicht :oops: ;-):

@ Wusel: Ja, so könnte man die Unterschiede beschreiben. So ein Blatt habe ich zwar noch nicht angeschnitten, aber "drei Mal um den Finger wickeln" trifft es auch so ;-).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]