NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schleimveränderung nach der Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 6. Februar 2012 22:36 
Hochlagenjunkie

Hallo! Nach einer gewaltigen Ewigkeit bin ich wieder im Forum ... ich habe einfach dafür nie Zeit! Da mir aber mein Schleim Kopfzerbrechen macht, bin ich auf der Suche nach Antworten ... *kopfkratz*

Der kleine Wutz ist im August 2010 zur Welt gekommen, ich stille immer noch (keine Chance, der Lauser ist komplett busenfixiert, obwohl er brav isst ...) und habe erst seit Anfang November 2011 wieder einen Zyklus. Seit Dezember bin ich Dauerschleimerin. Dabei überhaupt keine Libido. Ich schleime in die Menstruationsblutung und aus der Menstruationsblutung wieder heraus. Inzwischen trage ich den Mooncup beinahe den ganzen Zyklus über, weil's ohne nicht geht. Für NFP habe ich im Moment noch keinen Kopf, messe nur sporadisch, um zu sehen, ob ich in der Tieflage oder Hochlage bin. Diesen Monat hat das auch keinen Sinn, weil ich total verkühlt bin und sowieso nur über 37 habe ... *steinschmeiss*

Die Zeit vor der ersten Blutung nach der Geburt war total prima - ich schleimte kaum, war aber auch nicht trocken ... :roll:

Wem geht's hier ähnlich? *hä*

Weiß nur nicht, wann ich wieder ins Netz komme - der kleine Wutz ist auch schauderhaft verschnupft und wacht ständig auf. Wenn er wach ist, kann ich nicht ins Netz, weil er mir dann den Laptop zerlegt (er ist ein Technikfreak ...) ....

BeitragVerfasst: 5. September 2012 20:10 
Hallo zusammen,
das Theme interessiert mich auch.

Ich habe auch wie die meisten hier viele TAge mit S oder S+ in den ersten Wochen des Zyklus. Weiß also nie genau ob der Eisprung jetzt bald kommt oder erst später...
Allerdings ist bisher jedes mal vor dem tatsächlichen Tempianstieg der Muttermund sehr weich und offen und hoch (weicher und offener als vor der SS) und S+ ist auch mehr vorhanden und viel dehnbarer (einige cm, früher waren es max. 2-3cm) und auch mehr von der Menge her, jedoch nicht so flüssig zerrinnend sonder fester weißlich-klar gemischt (früher klarer). Dieses S+ höchster Qualität konnte ich bisher auch nur knapp vor dem Tempianstieg beobachten, somit konnte ich ihn dann doch vorrausahnen.
Das Tal ist auch in diesem Zyklus immerhin mit 0,1 Grad tiefer angedeutet.

BeitragVerfasst: 6. September 2012 08:16 
Hochlagenjunkie

Hallo, zum Messen habe ich immer noch keine Zeit, bzw. hat's auch keinen Sinn. Das Schleimen hat zum Glück inzwischen wieder aufgehört. Den Eisprung merke ich inzwischen wieder wie vor der Schwangerschaft, weil ich starke Eierstockschmerzen bekomme. Dafür ist der Zyklus etwas zu kurz, aber das liegt wohl entweder am Stress, oder am Alter ... *steinschmeiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]