NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 31. Januar 2012 17:35 
Hochlagenjunkie

Hallo Tuff,

ich habe leider das gleiche Problem wie du. Noch weigere ich mich auch das BPO zu nehmen.

Seit 3 Tagen probiere ich jetzt eine Lotion für Intimwäsche aus, die mir in der Apotheke gegen die Pickel am Rücken empfohlen wurde. Klingt ein bisschen witzig, soll aber den PH Wert der Haut regulieren. Das positive ist, dass ich so ganz gut an den Rücken komme und ich nicht meine Kleidung mit Cremes vollschmiere, weil ich das beim Duschen mache. Ein großer Unterschied ist in so kurzer Zeit aber noch nicht sichtbar...

Lg

BeitragVerfasst: 31. Januar 2012 18:11 
neu hier

NFP seit: 11/2011
Ui, Paranoia, das ist ja eine interessante Lösungsidee! Berichte dann mal wie es funktioniert :)
Ich bin gerade am gucken wegen Sonnenbank... von 15 Minuten wird man aber nicht braun, oder? Das will ich nämlich gar nicht 8-)

BeitragVerfasst: 31. Januar 2012 18:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: August 2011
Mirabelle hat geschrieben:
Vorher habe ich beim Autofahren, Fernsehen und beim Grübeln am Schreibtisch angefangen, Unebenheiten zu "bearbeiten".
Ich nehme es gerade bewusst wahr und höre dann auch sofort auf. Ich vermute mal, dass das Rumknibbeln auch damit zusammenhängt, dass ich eigentlich unerfahren mit Pickeln bin. (Auch wenn ich mittlerweile schon lange pp bin.)

Das ist mein Hauptproblem und ich weiß nicht wie ich es mit abgewöhnen kann. Kaum haben die Hände nichts zu tun, wandern sie über Gesicht, Rücken oder Decolleté :-( *zunge* *steinschmeiss* Hat jemand Tipps?

BeitragVerfasst: 31. Januar 2012 18:58 
neu hier

NFP seit: 11/11
Ich bin auch eine Leidensgenossin,
ich bin auch bei jeder Gelegenheit am "knibbeln".

Vor ein paar Wochen sah mein Gesicht so schlimm aus, das ich angefangen habe mich zu schminken. (So wollte ich nicht mehr unter Leute!)
Und da bin ich dann nicht ins Gesicht, oder aber ich habe sofort wieder aufgehört, als ich es bemerkt habe.
Natürlich hab ich mich dann abends abgeschminkt und das Gesicht gereinigt.
Jetzt war es auch eine Zeit besser...
... bis gestern, aber das liegt bestimmt daran das meine mens bald kommt!

Für eine Alternative Idee wäre ich auch dankbar!

BeitragVerfasst: 31. Januar 2012 19:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Hallo ihr Lieben,
Meine Haut rastet jetzt im 2. Zyklus postpill auch so richtig schön aus. Im Gesicht und auf dem Rücken geht´s noch, aber im Decolleté sieht´s echt fies aus...Was im Gesicht und am Rücken bei mir aber super hilft sind Heilerdemasken und-kaum zu glauben- Babypuder. Seitdem ich das wieder regelmäßig abends ins Gesicht schmiere, habe ich nur noch ein paar hartnäckige Pickel am Kinn, der Rest ist aber total ok. :D Und es ist unschlagbar günstig! *applaus* Mit dem Decolleté warte ich jetzt noch ein paar Zyklen ab, vielleicht reguliert sich das ja auch wieder, wenn nicht, muss ich mir nochmal was ausdenken.
Alles Liebe! *sonne*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2012 19:43 
hat sich gut eingelebt

Ich glaub, man muss ganz bewusst die Finger aus dem Gesicht lassen. Vielleicht ein Handyfoto machen von Zeiten, an denen man schlimm aussah und sich das angucken, wenn man wieder rumfingert. Ich versuchs mir auch abzugewöhnen, aber manchmal ists echt schwer.

Ich hab gestern mein Gesicht wieder mit Distelöl für 30 min eingerieben. Das ist das Einzige, was bei mir die Mitesser etwas rausholt.
Da es ein trockenes Öl ist, ist es besonders gut für fettige Haut.

Von 15 min Sonnenbank wird man kaum braun. Also ich zumindest nicht. Wenn doch, einfach auf 10 min reduzieren. Ausprobieren lohnt sich wirklich. Mir hats super geholfen.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2012 21:27 
hat sich gut eingelebt

Kommt auf den Hauttyp an! Ich bin sehr hellhäutig, bin auch eine zeit lang 7-10 Minuten auf die schwächste gegangen (2-4 mal im Monat, ihr seht, ist also echt wenig) und man hats gesehen. Anderen ist es nicht aufgefallen, aber Streifen beim Slip waren definitiv da. Bei Blasshäutigen kommt also schon nach ganz kurzer Zeit ein Ergebnis. Fand ich aber nicht schlimm, sah sehr natürlich aus. Vielleicht geh ich wieder mal :D

edit: der Haut hat es aber nicht geholfen bei mir.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2012 15:02 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Also ich kann BPO gegen Pickel am Rücken auch empfehlen, das Zeug trocknet die ganz gut aus. Aam Rücken ist man nicht so empfindlich wie im Gesicht, kann man also da gut ausprobieren. Ich verwende BPO 5% am Rücken und 3% im Gesicht bei recht empfindlicher und trockener haut und vertrage es gut. Was man aber wirklich beherzigen sollte ist die Bleichwirkung , v.a. bei BPO 5%, daher am Rücken nur abends oder zuhause anwendbar mit altem Shirt, Bettwäsche, Handtuch oder alles in weiß.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2012 19:01 
neu hier

NFP seit: Januar 2012
Ich hab mal ne Hautfrage: Ich befinde mich im ersten postpillen zyklus und hab seit 4 Tagen einen schrecklich juckenden Hautausschlag am Oberkoerper. Hauptsaechlich Ruecken, aber auch Bauch und Hals und Kopf (weniger im Gesicht). Es sind ganz kleine rote hubbel und es juckt wie verrueckt. Hab bisher noch nicht gehoert, dass das vom absetzen der pille kommen koennte aber es ist wirklich das einzige, was ich veraendert habe in letzter Zeit. Hab bisher keinerlei Allergien und es sind auch keine Laeuse, Floehe oder Bettwanzen. Hat schon mal jemand sowas in Verbindung mit postpille erfahren?

BeitragVerfasst: 4. Februar 2012 12:20 
neu hier

NFP seit: Juni 2011
@wonderwall: so was ist bei mir nicht passiert, aber wenn es nicht weg geht: ab zum Arzt! Vielleicht hängt es ja mit den eisigen Temperaturen und der trockenen Heizungsluft zusammen. Ich hatte im Winter vor 2 Jahren juckende, gerötete, hubbelige Haut an Armen und Beinen, die ich mir vor lauter Juckreiz blutig gekratzt hab. Die Ärztin hat mir eine Kortisonsalbe verschrieben und zum Glück ist es nicht wiedergekehrt. Ich wünsch Dir, dass es schnell weggeht!

BeitragVerfasst: 6. Februar 2012 13:32 
hat sich gut eingelebt

Also ich war jetzt beim Dermatologen. Alle Selbstversuche grenzen die Akne vielleicht ein, aber einige Stellen sind schon seit nun mehr einem Jahr entzündet und dauer rot. Und was sagt die Ärztin? "Ich schreibe ihnen eine Creme auf. Und dann sollten sie die Pille wieder nehmen - das wäre besser." *zunge* Sie hat mir auch Proben von irgendeiner Luxusmarke mitgegeben, mal schauen ob die was bringen. Wenn ja, kann ich beizeiten mal den Namen posten.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2012 14:03 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
was für eine creme hast du denn bekommen?

BeitragVerfasst: 6. Februar 2012 15:39 
hat sich gut eingelebt

Verschrieben wurde mie Epiduo. Hab mal eben schon im Internet recherchiert. Soll wohl recht gut sein, aber auch zu Juckreiz und Hautabschuppung führen :shock: Naja ich werd einfach vorsichtig sein und dann mal berichten.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2012 15:44 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
das ist doch eine BPO creme *kopfkratz* hier gibts auch nen bpo faden, da gibts tipps und tricks ;-)
pass auf, damit bleicht man ganz schnell handtücher und kleidungsstücke ;-)
hast dus aufs kassenrezept bekommen?

BeitragVerfasst: 6. Februar 2012 16:01 
hat sich gut eingelebt

Echt? Uff *erschrecken* Den Faden kenn ich und ich hab mich generell mal schlaugelesen zu BPO. Mit dem Fazit, dass ich erstmal drauf verzichten wollte. Ja, habs aufs Rezept bekommen, müsste es aber selber bezahlen. Mh vertrau ich jetzt der Dermatologin und lös das Rezept ein oder lass ich es bleiben? *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]