Seife hat geschrieben:
*mann* und ich sind auch noch nicht so lange zusammen, darum ist bei uns noch alles frisch und die Testphasen laufen noch ein wenig.
Ich hatte schon bevor sich eine Beziehung anbahnte mal beiläufig verlauten lassen, dass ich keine Pille nehme und den Nuvaring im Januar abgesetzt habe. Dazu hat

nichts gesagt (warum auch?).
Als wir uns annäherten

habe ich ihm ein wenig von NFP erzählt und dass ich dabei sei "mich da reinzufuchsen"

Irgendwie habe ich eben zu früh abgeschickt und konnte nicht mehr editieren
Hier die Fortsetzung:
Und weil ich gerade so gut in meinem Redefluss drin war, habe ich dann auch gleich weiter von Temperatur (

:

) und Schleim (

:

) erzählt. Und ich habe ihm klar erklärt, dass das eine das andere absichert und man im Zweifelsfall einen oder mehrere Tage länger verhütet als man müsste, aber dass es bei sorgfältiger Beobachtung und Auswertung ausgeschlossen ist, dass man zu früh freigibt.
Er fand das interessant, war aber skeptisch. Bevor wir zum ersten Mal

, fuhr er für fünf Wochen in den Urlaub und wir redeten via Skype über Verhütung

Er sagte dann "Ich verstehe zwar noch nicht, was Dein Körper da macht, aber ich werde mich informieren, wenn ich wieder da bin und wenn Du dem ganzen vertraust, dann tue ich es auch" (

:

).
Als er aus dem Urlaub zurück ist hat er dann auch mal in N&S geschaut, allerdings haben ihn die Schleimbilder erschreckt (

:

). Also habe ich ihm einiges erklärt und meine ersten beiden Zyklen gezeigt, erklärt wo die 1.h.M. ist, was die Hochlage ist usw. Er hat dann auch den Wert von dem Tag eingetragen und durfte gleich ein Kreuzchen machen. Das hat ihn gefreut

Er fragte dann, ob er noch Platz lassen sollte für ein zweites
Wenn ich jetzt morgens messe oder wir telefonieren, fragt er immer, wie hoch die Temperatur war. Allerdings fragt er bei jedem Wert "Und was bedeutet das jetzt?" Er kennt die Termperaturniveaus nicht, könnte aber auf dem Blatt einiges erkennen und vermutlich auch relativ viel interpretieren. Beim Schleim vielleicht nicht, aber die Temperatur könnte er sicher alleine auswerten
Im Moment benutzen wir grundsätzlich ein Kondom, weil ich möchte, dass

abklärt, dass er komplett gesund ist. Seine früheren

haben nämlich alle die Pille genommen und

musste sich nicht immer eintüten. Weil er Kondome aber nicht wirklich mag und ich sie auch nicht so prickelnd finde, soll ein Dia einziehen. Das findet

gut. In der fruchtbaren Zeit werden wir wohl erstmal Dia und Kondom benutzen.

wünscht sich wohl, dass ich in der HL das Dia weiter benutze, weil er nicht 100% glauben kann, dass keines seiner

ein befruchtungsfähiges Ei in mir finden wird

Ich habe schon angedeutet, dass ich der Methode aber vertraue und keinen Wert auf Barrieren in der HL lege. Außerdem möchte ich meine Scheidenwände nicht ständig mit Dias und Tassen belasen, denn das Rein und Raus ist eben trotz glatter Materialien eine Belastung. Natürlich darf

ein Kondom benutzen, wenn er möchte. Und er sagt, dass er das vorhat. Mich stört das nicht und wenn er sonst nicht entspannt dabei sein kann, helfe ich ihm gerne damit

Vielleicht braucht er auch eine Weile, um sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass auch eine

die keine Hormone futtert mal unfruchtbar sein kann
Naja, wir haben ja noch ein wenig Zeit. Das perfekte Dia ist noch gar nicht gefunden und

geht erst nächste Woche zum Arzt...