Ich kann fast bei holz unterschreiben
Wir sind uns beide sicher, .....
Zitat:
dass hormone nicht in frage kommen, hab dann immer mal infos eingestreut, die kurve ein wenig erklärt und ihm nach monaten dann einen kleinen crashkurs gegeben. er kann so ungefähr auswerten und bei spezialsachen, die ich zweifelhaft finde, erkläre ich sie ihm gesondert nochmal ausführlich. so kann man gemeinsam entscheiden und meine entscheidung gegen hormone ist auch akzeptiert. genauso akzeptiere ich aber auch, dass der immer kondome nimmt. es hat nichts mit misstrauen mir oder der methode gegenüber zu tun, sondern mit seinem sicherheitsgefühl, der möglichkeit der kontrolle, ob alles gut gegangen ist.
Kondome benutzt er nun noch in der TL, weil ich ja jetzt die Spirale habe
Zitat:
Da ich mit meiner Fruchtbarkeit und seiner Zeugungsfähigkeit nicht alleine für einen eventuellen Unfall durch falsche Auswertung grade stehen will, möchte ich unbedingt, dass der Mann sich in der Methode auskennt, aber genau das fällt mir oft durch die Unkenntnis und Ungläubigkeit der Männer schwer.
Zur Absicherung und das Brett vorm Kopf wegnehmen, hast du ja das Forum.
Mein Freund kann auch nicht 100% auswerten, kennt zum Beispiel nicht explizit die Ausnahmeregeln, aber wenn ich unsicher bin, dann können wir darüber reden und entweder nimmt er mir die Unsicherheit (wobei ich hier nochmal betonen muss, dass eine Schwangerschaft gar keine Option darstellt) oder wir warten halt noch ein paar Tage.
Ich denke, dass größte Problem würdest du haben, wenn dein neuer Partner sich komplett gegen Kondome sträubt und da nicht verschiedene Größen etc pp ausprobieren möchte, aber dann hilft vielleicht nur noch
Also mein Fazit: Bleib dir auf jeden Fall treu, lass dir nichts aufschwatzen und "überzeuge" ihn damit, dass man die Kondome auch weglassen kann, wenn _er_ möchte