NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 481, 482, 483, 484, 485, 486, 487 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 10:02 
Kurven-Rätslerin

Falls Du Dich entscheidest, eine der beiden Tassen zu kaufen, sind sie nach meine Recherche nirgendwo billiger als hier (wenn man die Versandkosten mit rechnet):

Fleurcup -> Klick
Lunette -> Klick

BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 10:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Vielen, vielen Dank Seife *knutsch*
Wollte euch grade mitteilen, dass ich mich entschlossen hab den kleinen Fleurcup zu kaufen, allerdings hab ich mich schwer getan im Netz überhaupt Shops zu finden, wo man den überhaupt kaufen kann. *freunde*

Edit weil eine Frage hätte ich noch: Auf der Seite steht auch nochmal, dass beim farbigen Fleurcup die Farben unbedenklich sind...also kann ich ruhig einen farbigen nehmen oder?

Bild

BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 10:46 
Kurven-Rätslerin

Gern geschehen *knutsch*

Bei 1bis3 gibt es den Fleurcup für 18€. Bei Easy Days gibt es die Tasse für 21,95€. Allerdings kommen bei beiden Shops Versandkosten dazu.
Die 15€ beim Hersteller finde ich echt günstig *daumenhoch* Damit kann man nichts verkehrt machen.

Welche Farbe möchtest Du denn nehmen? *sonne*

PS: Ich erinnere mich gerade, dass Du ja aus Österreich kommst. Die Shops oben dürften damit für Dich ohnehin nicht infrage kommen *draufhau*

BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 10:52 
hat sich gut eingelebt

Aaahh aber bei diesem einen Shop den du mir noch genannt hast, gäbe es auch noch Stoffslipeinlagen, die ich mir auch noch bestellen wollte. *draufhauen*
Aber du hast schon recht... ich komme aus Österreich, da wird das wohl ein eher teurer Spaß, also ist wohl wirklich am Besten, wenn ich direkt beim Hersteller bestelle.

Hm mir gefallen alle Farben gut, aber ich denke rosa. *sonne* Das würde gut zu mir passen. *undweg*

Bild

BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 11:05 
Kurven-Rätslerin

Rosa ist toll *zustimm*

Vielleicht gibt es ja auch in Österreich einen Shop, der Stoffslipeinlagen verkauft? *pc*

Ich hatte früher auch immer mal wieder Pilz-Probleme *kotz* , sodass ich keine Plastik-Slipeinlagen vertragen habe (außerdem mochte meine Haut das Material sowieso nicht).An schleimintensiven Tagen ist das ziemlich doof. Aber seit ich die Stoff-Einlagen verwende, hatte ich kein einziges Mal Probleme damit *daumendrücken* und sie fühlen sich viiiiiel besser an *durchdreh*

Aber ich verlasse das Thema...ich glaube, ich husche nochmal rüber in den Stoffslipeinlagen-Faden :lol:

BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 11:09 
hat sich gut eingelebt

Hihi das wäre super lieb...ich habe nämlich im Stoffeinlagen-Faden auch grade was gepostet. *undweg*

Bild

BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 11:35 
Kurven-Rätslerin

Huhu :)

jetzt wollte ich gerade schreiben, dass es mir ganz ähnlich ging, wie dir, catgirl. Nur neige ich weder zu Pilzen, noch hatte ich mit Tampons Probleme.
Jedenfalls habe ich mich für eine große Lunette entschieden, nachdem hier im Forum die meisten mit dem Ding zufrieden sind (viewtopic.php?f=12&t=44749). Ich habe mich für die große entschieden, weil ich recht starke Blutungen habe (gestern über 50ml) - für mich ist sie gut. Wenn du etwas empfindlich bist, wäre vielleicht die kleine besser. Beim Probetragen hatte ich nämlich durchaus so meine Schwierigkeiten, ich hatte das unangenehme Gefühl, dass da ein Automatikregenschirm aufgeht, wenn das Teil ploppt :mrgreen: die Einzelheiten kannst du hier auf den letzten Seiten nachlesen.
Nach dem zweiten Mal ging es aber recht gut und jetzt mit dem Einsetzen des 'Ernstfalls' klappt alles einwandfrei. Die Tasse ist dicht (Tag und Nacht), ich spüre rein garnix und das Bad sieht auch nicht wie ein Schlachthof aus.
Übung macht definitiv den Meister.
Ich hab meine beim Luneshop bestellt (link von Seife), das war mit Abstand der billigste Anbieter und sie schicken weltweit portofrei. Da sie allerdings aus England versenden und scheinbar den königlichen Ponyexpress ihrer Majestät bemühen, dauerte es zumindest bei mir gute 10 Tage, bis das Teil da war. Also nicht erst in der Hochlage bestellen... ;-)

BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 12:11 
hat sich gut eingelebt

Hallo Gallifrey,
meine Mens kommt in paar Tagen, da schaff ichs eh nicht mehr, also hab ich noch Zeit zum Bestellen. ;-)
Aber danke für den Tip, ich überseh sowas oftmals leicht.

Jetzt muss ich noch was fragen: Es wird ja empfohlen, am Anfang bisschen Gleitgel zu benutzen.
Welches benutzt man denn da? Also eines das mit Silikon verträglich ist,oder? Sind das die Wasserlöslichen? :oops:

Und bez. Trockenübung: Hab jetzt schon öfter gelesen, dass es da aber schwieriger ist, als während der Mens.
Sollte ich das dann besser lassen? Nicht dass ich mich dann noch selber verschrecke, wenns dann wirklich schwieriger ist. :lol:

O weh ich hoffe ich bin nicht zu lästig, mit meiner Fragerei...

Bild

BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 12:32 
Kurven-Rätslerin

Ich habe den Eindruck gehabt, dass die Trockenübungen etwas schwieriger waren, je weiter die Mens weg war. Aber wenn Liebeskugeln, Frauenarztbesuche und Penisse klappen, ist so ne Tasse auch kein Problem.

Probiers vielleicht nen Tag vor der Mens mal aus, damit du ein Gefühl dafür bekommst und insbesondere keine Entfern-Panik bekommst. Ich persönlich hätte wenig Lust gehabt, mit meinen Schmerzen auch noch was neues zu testen, das Ding dann vielleicht nicht raus zu kriegen und dann überall das Blut bappen zu haben - deshalb habe ich geübt. Vielleicht ist es garnicht schlecht, das in Ruhe und entspannt vor der Mens zu probieren, gerade, wenn man etwas sensibel ist. Mit ordentlich Gleitgel fluppt das Ding gut rein - und keine Angst: es kommt auch wieder raus. Ich presse mehrfach, und zuppel gleichzeitig am Stiel, bis ich sie mit den Fingerspitzen zu fassen kriege. Dann zusammendrücken und vorsichtig ausparken. Und ja: es kann bei den ersten Malen durchaus unangenehm sein. Aber lass dich nicht entmutigen und probiere es mehrfach und lass dir Zeit dabei. Es ist wirklich Übungssache und viel wird dabei auch im Kopf entschieden.

Ich würde durchaus dazu raten, Gleitgel zu benutzen, das macht das Leben deutlich einfacher. Je mehr, desto flupp... :mrgreen: Unbedingt eins auf Wasserbasis nehmen, das steht aber deutlich auf der Packung und die meisten sind eh auf Wasserbasis.

Zuletzt geändert von Gallifrey am 2. Februar 2012 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 12:37 
hat sich gut eingelebt

Dein erster Satz ist lustig, vor allem, weil die von dir genannten Dinge durchaus nicht immer unproblematisch sind bei mir...

Aber wie auch immer, ich hab mich jetzt eh für den kleinen Fleurcup entschieden, den werd ich schon rein und raus kriegen.
Und das man bisschen Übung braucht geht euch ja auch so...das werd ich schon hin kriegen. ;-)

So dann schmeiss ich wohl nochmal die SuFu an... hab nämlich zur Zeit gar kein Gleitgel daheim, da kann ich gleich mal suchen, was es für Empfehlungen gibt.

Bild

BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 12:42 
Kurven-Rätslerin

Catgirl hat geschrieben:
hab nämlich zur Zeit gar kein Gleitgel daheim, da kann ich gleich mal suchen, was es für Empfehlungen gibt.

Drogeriemarkt, das erstbeste auf Wasserbasis. Das ist nur Wasser und Verdickungsmittel, da kann man nix falsch machen. Wenn du die Wahl hast, nimm eins ohne Spermizide.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 12:49 
hat sich gut eingelebt

Danke Gallifrey, sehr gut zu wissen...Ich hab mir nämlich immer eingebildet, dass ich die Durex z.B. nicht so gut vertrage, aber vielleicht war das dann Einbildung.

Na dann kann ja nix mehr schief gehen... Jetzt muss ich nur noch das Tässchen bestellen. ;-)

Bild

BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 12:54 
Kurven-Rätslerin

*nixweiss* Mir reicht es, wenn ich die Tasse vor dem Einsetzen abspüle. Sie ist dann ja noch etwas nass und flutscht gut.

Bei meinem ersten Versuch habe ich die MeLuna S mit Kugel genommen. Die hat sich dann so festgesaugt, dass ich fast ohnmächtig geworden wäre *ko* Mit einer anderen Tasse wäre es vermutlich kein Problem gewesen, aber die Tasse ist so kurz, dass sie quasi verschollen war und die Kugel war so rutschig, dass ich die nicht festhalten konnte, wenn ich sie denn mal fassen konnte *kopfWand*

Nach dieser Trockenübung habe ich es dann vorgezogen, den Ernstfall abzuwarten - da gab es dann auch keine Probleme mehr.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 12:58 
hat sich gut eingelebt

Waahh Seife das klingt ja gruselig. *erschrecken*
Ich glaub ich lass das auf mich zu kommen. Falls die Neugierde soo groß ist, dann probier ich es viell ein oder zwei Tage vor der Mens.
Und sonst lass ich die Trockenübung einfach weg.

Bild

BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 13:01 
Kurven-Rätslerin

Seife hat geschrieben:
*nixweiss* Mir reicht es, wenn ich die Tasse vor dem Einsetzen abspüle. Sie ist dann ja noch etwas nass und flutscht gut. .

Mir auch. *zustimm*
Aber bevor catgirl unnötig gefrustet wird, wenn sie eh schon allerlei Probleme hat, ist es vielleicht besser, wenns ordentlich schlönzt?

Vielleicht kann man statt Gleitgel auch Joghurt nehmen? Das Zeug hauen sich manche Frauen doch zwecks Scheidenflora eh zwischen die Beine...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 481, 482, 483, 484, 485, 486, 487 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]