Renar hat geschrieben:
mal eine frage zur myNFP app: bietet sie auch eine kalenderansicht, auf der möglicherweise blutung, fruchtbare und unfruchtbare tage markiert sind? und eine prognose für die nächsten monate?
ich habe auf meinem android immer ovuview benutzt, in den ich manuell meinen eisprung (1.hM) eingetragen habe und konnte so dann immer einschätzen, in welchem monat ich wann meine mens, meinen eisprung und meine fruchtbaren tage habe. zwar war das alles nicht sehr genau, weil die berechnung nur auf meinen durchschnittswerten beruht hab, aber ein grober anhaltspunkt war es doch.
leider gibt es ovuview nicht für das iphone und ich bin auf der suche nach einem neuen menstruations- und ovulationskalender. mir sind nur folgende sachen wichtig:
- eingabe zyklusanfang- und ende
- eingabe der mens
- manuelles setzen des eisprunges
- prognose von mens und eisprung (wenn möglich berechnet durch die durchschnittslänge meiner HL)
- übersichtlichkeit (gerne kalenderansicht) und wenn es schick wäre, noch besser
habt ihr da vielleicht eine empfehlung? ich habe schon den store durchstöbert, aber nichts zusagendes entdeckt. wäre halt klasse, wenn es nicht nur ein hexal periodenkalender gäbe, sondern wirklich eine app, die sich ein bisschen mit der frau auskennt. das hat mich an ovuview immer so begeistert