NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2006 12:05 
NFP-Guru

NFP seit: 2006
*tuscheln* ich habe allerdings erst am 108. ZT angefangen eine kurve zu führen und zu messen.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2006 10:39 
Inventar

Hallo ihr Leidensgenossinen! *winke*

Ich bin mittlerweile bei Tag 93. Gestern hatte ich mal wieder eine Schmierblutung und sogar Unterleibskrämpfe und hab schon gehofft, dass meine Mens käme. Aber bisher war noch nix. Wäre eigentlich ganz praktisch, denn am Dienstag bin ich bei meiner Endokrinologin und dann könnte sie ja direkt alle Hormone untersuchen, nicht nur Schilddrüse und Zucker.
Meine Kurve ist auch endlich etwas ruhiger geworden und heut hatte ich sogar einen Absacker. Aber ich glaube noch nicht dran, dass sich noch mal was tut. Lieber wäre mir mittlerweile die Mens. *zunge*

Schönen Tag euch allen!

Barblin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2006 12:37 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
zyree hat geschrieben:
*tuscheln* ich habe allerdings erst am 108. ZT angefangen eine kurve zu führen und zu messen.... :roll:

*lichtaufgeh* Aber trotzdem: *daumendrücken* *daumendrücken*

für Barblin natürlich auch *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 19:39 
Hochlagenjunkie

Hallo alle zusammen!
Erst mal muss ich schon sagen: "Stopp!!! Hier verdrückt sich keiner!!!" :mrgreen:

Ich geb mal auch ein *daumendrücken* in die Runde und lasst euch nicht die schöne Weihnachtszeit vermiesen... *zunge*

Bei mir gibt auch wieder Neues: Mein Hormonspiegel ist normal, außer dass die weiblichen Geschlechtshormone zu niedrig sind, aber das kommt daher, weil ich meine Mens so lange nicht gehabt habe... Naja, jetzt muss ich dann die Tage mal zum Insulinresistenztest und dann weiß ich was los ist: PCOS oder wirklich noch Nachwirkungen von der sch**** Pille... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 19:45 
NFP-Prinzessin

Man kann doch aber auch PCOS ohne Insulinresistenz haben - daher macht es doch keinen Sinn, darüber eine PCOS-Diagnose zu stellen? Die stellt man doch übers Blutbild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 20:11 
Hochlagenjunkie

:shock: das ist mir jetzt neu... Mein FA hat gemeint, er schreibt nen Brief an meinen Arzt und dann soll der nen Insulinresistenztest machen, aber vielleicht macht der auch noch was anderes mit mir, das hat er mir nicht gesagt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 20:54 
NFP-Prinzessin

Warst du denn beim Endokrinologen? Frauenärzte haben ja bekanntermaßen nicht so viel Ahnung von Hormonen - es ist auch z.b. wichtig für eine Diagnose, dass man das Blut von ZT 3-5 abnimmt, dafür kann man auch die Mens (soviel ich weiß) extra auslösen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 21:01 
Hochlagenjunkie

Beim Endokrinologen war ich nicht... Mein FA hört sich aber schon erfahren an... Aber wenn da nichts raus kommt, dann will er sowieso irgendwie die Mens auslösen... Vielleicht sogar wieder mit der Pille, oder so...
Meinst du, dass meine Hormonwerte dann nichts nützen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 00:04 
NFP-Guru

NFP seit: 2006
es ist echt schwierig abzuschätzen wann man welche schritte einleitet... pendelt man irgendwann zwischen hausarzt, frauenarzt und Endokrinologe?

ich war bisher bei HA und FA und hoffe immer noch, dass sich was tut. ich bin mal gespannt wann ich beim Endokrinologen auf der matte stehe... :roll:
wann wart ihr soweit? gibt es schon eine statistik der längsten monsterzyklen? ;-)

manchmal wird man regelrecht deprimiert, wenn man mal wieder länger darüber nachdenkt und nicht weiß wie es weiter gehen soll. ich versuche es gerade (wie einige vielleicht wissen) mit akkupunktur und mönchspfeffer - ich weiß aber auch, dass hier nicht jede davon überzeugt ist. :-)
ich versuche mir jetzt eine ungefähre "deadline" zu geben, an der ich mich dann entscheiden werde wie es weiter gehen soll.
ich wünsch euch (mir natürlich auch), dass es bald aufwärts geht und jede ihren "knackpunkt" findet...

und ich würde mir wünschen, dass ich für jede hier die passende, schlaue antwort hätte oder einen neuen hinweis geben könnte... aber mir bleibt einfach nur: *daumendrücken* für alle!

LG
zyree

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 09:47 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Meinst du, dass meine Hormonwerte dann nichts nützen?

Nach dem was ich hier gelesen habe, sind die Werte wirklich nur an ZT 3-5 aussagekräftig. Ich hab mir daher gar nicht erst das hin und her mit FA angetan, der es dann vielleicht doch falsch macht und bin direkt zum Endo.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 11:00 
NFP-Prinzessin

zyree: Wahrscheinlich pendelt man wirklich irgendwann nur noch zwischen den Ärzten hin und her bis sich alles eingependelt hat...

Wann hast du dir denn deine Deadline gesetzt? Mein Plan sieht jetzt erst mal so aus: Nächste Woche: Hausarzt SD-Werte erneut bestimmen lassen, Februar FA und wenn das auch keine Klarheit bringt Endo....*seufz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 11:13 
wohnt hier

Daumen drücken Mädels, ich glaub ich hab nen Anstieg (ZT37).
Und zwar ganz feste drücken, mein *mann* kommt nämlich Sonntag abend wieder und dann hätt ich glatt mal was von meiner HL.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 11:16 
NFP-Prinzessin

Rekan hat geschrieben:
Daumen drücken Mädels, ich glaub ich hab nen Anstieg (ZT37).
Und zwar ganz feste drücken, mein *mann* kommt nämlich Sonntag abend wieder und dann hätt ich glatt mal was von meiner HL.

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* Das wäre ja wirklich toll! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 12:31 
Hochlagenjunkie

@Rekan: ich drücke die Daumen *daumendrücken*

Und natürlich auch ne Runde für die anderen *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Ich hoffe, dass ich mich hier nicht wieder einklinken muss *wein* Mein 2. Zyklus pp ist nun nämlich schon bei ZT. 43....

@zyree: ich war erst bei meinem Hausarzt (wg. Eisenmangel, dann wg. SD-Überfunktion), der hat mich dann zum FA überwiesen (eigentlich nur um zu prüfen, ob ich bei KiWu das Medikament Carbimatsol gegen die Überfunktion nehmen darf), der FA hat mich dann zum Endokrinologen überwiesen.

Habe fast ein schlechtes Gewissen meinem Hausarzt gegenüber, der wollte wohl, dass ich wieder komme....

Bin also ca. 3 Monate nach Absetzten der Pille schon beim Endo gewesen. Derzeit "kümmert" sich dieser aber erst nur um die SD.

Bei meinem Termin am 27.12.. möchte ich aber mit ihm klären, wie wir in Richtung Zyklus und ES weiter vorgehen können...

LG
Tamara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 12:50 
Inventar

So, ich komme gerade zurück von der Endokrinologin. Sie hat meine Schilddrüse geschallt und gesagt, dass diese sehr klein wäre bei mir und dass mein Zyklus evtl. deshalb so durcheinander ist. Dann hat sie noch Blut abgenommen, hat mir aber nicht direkt gesagt, welche Hormone sie testen will. Aber ich konnte ein wenig auf ihren PC linsen und da stand: TSH, freies Testosteron, hCG :mrgreen: Also macht sie auch einen Schwangerschaftstest. Naja, wenn sie meinen, solls die Kasse doch zahlen! ICH weiß, dass er negativ ist! ;-)

Wünsche euch allen einen baldigen Eisprung oder auch die Mens!

Alles Liebe, Barblin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]