NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: nicht zuordenbare blutung
BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 14:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Sorry, musste gerade schmunzeln (ich weiß schon, was du eigentlich damit meintest ;-)), aber ich stell mir gerade bildlich vor, wie die FÄ
Telekommanderin hat geschrieben:
als ich letztes mal bei der frauenärztin war und sie mich mit ultraschall untersucht hat, sagte sie mir, sie könne ganz klar eine eizelle sehen und (auf meine nachfrage hin) dass sie auch davon ausgeht, dass es in nächster zeit zum eisprung kommt.

Die menschliche Eizelle ist mit einem Durchmesser von 0,11 bis 0,14 mm gerade noch mit dem bloßen Auge sichtbar.

mit Lupe vor dem US sitzt um diese Miniminieizelle zu sehen *undweg*

Zyklen genauer dokumentieren ist eine gute Idee. Leider bedeutet ein sichtbarer Follikel halt auch noch keinen ES bzw. eine ausreichend lange HL, falls doch ein ES war.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 14:35 
ich glaube, sie hat die ultraschallaufnahmen ziemlich vergrößert auf dem bildschirm anzeigen lassen... ;-)
und ja, natürlich hatte ich bisher noch keinerlei "beweis" für einen eisprung. deshalb will ich ja auch unbedingt jetzt genauer beobachten.
mara, darf ich noch was fragen? du schriebst gerade von "ausreichend langer hl". was bedeutet in diesem zusammenhang "ausreichend"? also, warum genau muss die eine bestimmte mindestlänge haben?

BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 15:42 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Ich hab zwar auch keine fundierte Erklärung für das Phänomen einer so sehr verfrühten Mens, aber ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Hab meine Mens an ZT 20 bekommen (üblicherweise zwischen Tag 28 und 34, das allerfrüheste, was ich bisher hatte, war ZT 25). Ich habs auch zuerst für eine Kontaktblutung gehalten, aber dafür wäre sie dann viel zu lang und zu stark gewesen.

Hat mich jedenfalls einigermaßen verwirrt.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2012 21:44 
Kurven-Rätslerin

Nachdem der Titel dieses Threads so gut passt, hänge ich mich da mal dran.

Ich habe seit 3 Tagen eine leichte Blutung, kann diese aber gar nicht zuordnen? *kopfkratz* Davor war schon 2 Tage Schleim mit ganz wenig hellrotem Blut Und eben heute den 3. Tag hellrotes Blut mit ziemlich viel Schleim. Es ist mehr Schleim als Blut. Aber zumindest Slipeinlagen brauche ich trotzdem.
War das wohl ein anovulatorischer Zyklus und eben nur eine ganz leichte Mens weil nicht viel Schleimhaut aufgebaut war? Oder doch eher eine ES-Blutung? Aber dafür dauert die doch schon ziemlich lang? Soll ich jetzt einen neuen Zyklus beginnen (auch wenn die Blutung nicht ganz mensstark war)?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]