NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Stoffslipeinlagen ???
BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 11:01 
Kurven-Rätslerin

Ja, der Moment war so bitter. Aber ich habe einfach vorgesorgt und mir eine Frillies-Panty mitbestellt *ko* Und jetzt ist die so toll, dass ich Panty-süchtig bin *draufhau*

Werde mal bei Lunapad schauen...wobei...wenn die 5 Jahre halten... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 10:43 
wohnt hier

Aus aktuellem Anlass ausnahmsweise ein Doppelpost, hier und auf der Kulmine Marktplatzseite:

Kulmine, Lune und Thoe und ich
Ich möchte dass hier im Forum klar ist, dass Lune, Thoe und ich einiges miteinander zu tun haben.

Unsere Geschichte bis jetzt:

Frauenseminare leite ich seit 1983.
Kulmine gibt es seit 1993.
2008 habe ich dieses Forum entdeckt, froh zu sehen, dass es auch unter den jungen mehr offene, kritische, interessierte Frauen gab, als ich dachte.
Relativ bald fiel mir die Lune auf. Ihre, in meiner Wahrnehmung, besonders ehrlichen, kritischen, oft emotionalen und intelligenten Beiträge interessierten mich.
Sie ist der erste Mensch den ich über das www dann auch persönlich kennen gelernt habe.
Thoe bemerkte ich immer wieder durch unkonventionelles und kritisches Denken und Ihren Humor. Ihre Ernsthaftigkeit bei der Suche , nach was wirklich ist, beeindruckte mich.

Lune organisierte ein Beckenbodenseminar unter meiner Leitung zu dem wir unter anderem auch Thoe einluden. Sie war die zweite die ich durch dieses Forum persönlich kennen lernte.

Entstanden ist daraus eine außerordentliche gegenseitige Bereicherung für unsere drei Leben und auch für Kulmine.
Die beiden sind begeistert von meiner Arbeit mit Kulmine und haben Ihren konstruktiv kritischen Blick in alle Bereiche geschickt. Sie inspirieren mich, lassen mich viel mehr Spaß an der und Mut bei der Arbeit haben.
Ich bin mehr denn je fasziniert von beider Reichtum an Kreativität, Fähigkeiten und Lebendigkeit.
Durch ihre Teilnahme an meinen Seminaren scheint dies alles sich noch mehr zu entfalten.

Ganz praktisch hatte Thoe die Idee, Kulmine-Produkte wahlweise unverpackt anzubieten.
Lune hat entdeckt, dass die Zuschnitt-Reste der Bindenstoffe hervorragend sind zum Staubwischen und Fegen. Seitdem brauchen wir keinen Besen mehr.
Noch kleinere Reste nehmen meine Mitarbeiterinnen und ich in der Küche oft her, wo wir sonst Küchenpapier benutzten. Das sind nur kleine Beispiele dessen, was wir so tun,
So bewegen wir uns.

Wenn sonst noch jemand Lust hat in einen kreativen bereichernden Austausch mit mir/uns zu treten: willkommen.

herzlich
Daadeemaa

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012 08:14 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Oh, die Fussybutt-Slipeinlagen sehen aber toll aus! :)
Da habe ich noch nicht einmal meine zwei Mini-Kulmini-Slipeinlagen ausprobiert... und finde schon neue tolle Sachen, die ich gerne haben möchte. Dieses Forum verführt zum Konsum... ;-)

Demnächst teste ich mal meine Kulmines. Muss mir nur noch klar werden, ob ich sie auch bei 30 Grad waschen könnte... wärmer wasche ich meine Wäsche eigentlich nie. Wenn Unterhosen sauber werden, müssten Slipeinlagen es auch werden, oder?

Und wahrscheinlich habe ich mal wieder Tomaten auf den Augen: Kann mir vielleicht jemand sagen, ob (bzw. wo) man in D Lunapads bestellen kann? :)

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012 12:41 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Klar kann man die auch bei 30 Grad waschen. *zustimm*
Lunapads gabs bei Safer-Fun, aber der hat ja zugemacht. An einen anderen deutschen Laden kann ich mich nicht erinnern. *kopfkratz*
Wir haben die ersten ja als Sammelbestellung direkt bestellt.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012 20:16 
Kurven-Entwirrerin

Danke für die Infos, Lune! :)
Super, dass es auch bei 30 Grad geht. :)

Moment mal... Safer-Fun gibt es nicht mehr? Wie schade. :-( Blumenkinder hatte - glaube ich - auch mal Lunapads, aber aktuell kann ich sie nicht dort finden. Wäre auf jeden Fall bei einer Sammelbestellung dabei, wenn sich denn eine ergäbe... :)

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012 20:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2009-August 2012
Ich bin auch gerade dabei mir selbst einen Vorrat Stoffslipeinlagen zu nähen *applaus* Vom Design und der Form habe ich mich an den Lunapads orientiert und experimentiere gerade noch ein bisschen mit den passenden Größen für mich. Es gibt hier ja auch den Thread zum Thema "selfmade Stoffbinden" viewtopic.php?f=12&t=18150&hilit=selfmade.

Meine Slipeinlagen sind an der Oberseite aus Flanell aus kontrolliert biologischem Anbau bzw. aus Flanell von Westfalenstoffe und unten bunt und blumig und mit tollen Mustern - schade nur, dass das nie jemand zu Gesicht bekommt. :lol:

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012 20:57 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
*ärgern* Du kannst ja ein Foto machen, wenn du fertig bist. Ich find sowas immer spannend. *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012 21:29 
hat sich gut eingelebt

Lune hat geschrieben:
*ärgern* Du kannst ja ein Foto machen, wenn du fertig bist. Ich find sowas immer spannend. *sonne*

Oh ja, wird gemacht, sobald ich noch mehr habe. *sonne* Hach, am liebsten würde ich zur Zeit den ganzen Tag nur Slipeinlagen nähen (nur die doofe Uni hält mich irgendwie davon ab :mrgreen: ).

BeitragVerfasst: 25. Januar 2012 21:50 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Lune hat geschrieben:
Edit: Oh tolle Farben haben die Fussys!

Oh, ja. Leider sind die mit Wolle :-(

Gibt es sonst noch Empfehlungen außer Kulmine? Davon hab ich genug, aber mir gefallen die geflügelten Kulmines nicht und ab und an mag ich welche mit Flügeln lieber. *kopfkratz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 25. Januar 2012 22:19 
hat sich gut eingelebt

MaM Ecofit finde ich gut. Auf zwei verschiedene Breiten einstellbar, dünn und saugfähig.
Von Naya habe ich bloß die Slipeinlage getestet. Das Material ist sehr angenehm, bei mir sickert allerdings das Blut durch die Naht, mit der die Saugfüllung festgenäht ist.
Sehr gern mag ich die koreanischen ( http://www.ebay.de/itm/100-Pure-Cotton- ... 5ad6ad067f), da mus eben jede entscheiden, ob sie Produkte aus Korea kaufen möchte.

Oder Purpurtage (http://shop.purpurtage.com/product_info ... -kurz.html)?
Habe ich allerdings selbst nicht probiert.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2012 22:25 
hat sich gut eingelebt

Aura hat geschrieben:
Oh ja, wird gemacht, sobald ich noch mehr habe. *sonne* Hach, am liebsten würde ich zur Zeit den ganzen Tag nur Slipeinlagen nähen (nur die doofe Uni hält mich irgendwie davon ab :mrgreen: ).

Und hier kommen ein paar meiner bisherigen Stoffslipeinlagen-Werke: Die beiden bunten links haben vorne auch weißen Flanell und dazu schwarze Flügel, aber von hinten sind sie schöner ;-) Da ich noch ganz viel schönen Stoff hier liegen habe, werden noch einige folgen *sonne* (auf einem dieser Stoffe liegen sie auch auf den Bildern :mrgreen: )

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 02:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
Dina, ich habe noch Binden von Bundle of Joy. An und für sich bin ich mit denen sehr zufrieden (halten dicht und sind auch nach Jahren noch kuschelweich), aber bei einigen funktionieren die Druckknöpfe nicht. Ich habe zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten je 2-3 bestellt, und bei der 2. Lieferung gehen wirklich bei allen die Knöpfe ständig auf. Das ist sehr ärgerlich, dann brauche ich keine Flügelbinden. Aber vielleicht war das auch eine Montagsproduktionsreihe.

Von PurPurTage habe ich auch welche. Da halten die Druckknöpfe bombenfest :mrgreen: , aber sie sind nicht ganz so weich und saugfähig wie die Bundle of Joy (so mein persönlichr Eindruck). Aber insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 07:28 
Kurven-Entwirrerin

Dina hat geschrieben:
Lune hat geschrieben:

Gibt es sonst noch Empfehlungen außer Kulmine? Davon hab ich genug, aber mir gefallen die geflügelten Kulmines nicht und ab und an mag ich welche mit Flügeln lieber. *kopfkratz*

Soweit ich gesehen habe, sind die Fussys "Moonlite Wingless Petite Bamboo" ohne Wolle: *klick*

Ich habe diese, die flügellosen von hu-da und Nayas mit Flügeln bestellt. Kann gerne berichten, wenn ich sie ausprobiert habe.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 09:36 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Danke für eure Tipps *sonne*

Espressotante hat geschrieben:
Ich habe diese, die flügellosen von hu-da und Nayas mit Flügeln bestellt. Kann gerne berichten, wenn ich sie ausprobiert habe.

Das wäre toll. *applaus*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 10:09 
Kurven-Rätslerin

Dina hat geschrieben:
Lune hat geschrieben:

Die Binden von Fussybutt sind mit Wolle, die Slipeinlagen aber nicht. Die bestehen aus zwei Lagen - meistens einem Velour und einem Jersey. Aber auch Baumwoll-Sherpa, so einer Art Flanell (ich glaube, das heißt hemp Fleece...) oder aus zwei Velours. Meine Favoriten sind Bamboo Velour mit Organic Cotton Sherpa als Rückseite oder Bamboo Velour vorne und hinten. Ich habe nur zwei Einlagen mit Woll-Rückseite hier, weil Christy die zur Probe eingepackt hat. Die nehmen wirklich mehr Flüssigkeit auf, aber das brauche ich sehr selten. Darum lieber Sherpa...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]