NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Auch nur weißer Schleim?
Alles was ich finde ist immer weißlich/weiß - Bin Raucher. 9%  9%  [ 5 ]
Alles was ich finde ist immer weißlich/weiß - Bin Nichtraucher. 20%  20%  [ 11 ]
Habe regelmäßig klaren/eiweißartigen Schleim - Bin Raucher. 14%  14%  [ 8 ]
Habe regelmäßig klaren/eiweißartigen Schleim - Bin Nichtraucher. 57%  57%  [ 32 ]
Abstimmungen insgesamt : 56
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Greifbarer Schleim NUR weiß?
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 13:43 
NFP-Gräfin

Hallo,

(ja, ich habe die Suchfunktion bemüht ;-), aber nichts passendes gefunden)

es geht nach wie vor um den/meinen Schleim...:

Mich würde interessieren, ob es noch viele Frauen hier gibt, die wirklich NUR weißlichen/weißen Schleim beobachten bzw. "greifen" können. (mit greifbar meine ich, dass ich außen schon manchmal feuchtes Gefühl habe, aber dort eben nichts abnehmen kann, da es sich lediglich um einen Film handelt)

Ich erinnere mich, früher auch mal klaren Schleim gehabt zu haben, aber irgendwie lässt sich der nicht mehr blicken. Alles was ich finde, ist auch nicht spinnbar.

Da ja Rauchen auch erheblichen Einfluss auf Scheidengeruch etc. hat, habe ich die Umfrage mal mit Rauchen kombiniert. Evtl./Wahrscheinlich Schwachsinn, aber egal. Man kann ja dennoch abstimmen.
edit: Wahrscheinlich sind auch zu wenige Raucher hier unterwegs??

P.S:Hab den MuMu übrigens mittlerweile ernsthaft gesucht, komme aber nur annähernd hin und auch alles was ich "davor" abhole ist ebenfalls weiß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 14:08 
wohnt hier

Ich bin Raucherin :oops:

Ich bin erst im fünften Zyklus pp, aber bisher konnte ich auch nur weissen ZS ausmachen, oder meine Finger waren nach der Entnahme (nehme am Mumu ab), so nass, dass ich mal auf klaren nicht sichtbaren Schleim getippt habe. Jedenfalls war das Gefühl "nass", daran habe ich dann S+ festgemacht.

Aber spinnbar war dieses klare "Etwas" jedenfalls nicht. Also kein Eiweiss- oder Uhuschleim.

Naja, kann ja noch kommen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 14:20 
Tuta hat geschrieben:
Ich bin Raucherin :oops:

also, das gesicht da will ich aber nicht sehen! muss man sich denn jetzt schon schämen, raucherin zu sein? ;-)

ich bin auch raucherin (starke sogar) und bis jetzt in den zwei zyklen war da eigentlich entweder weiß oder weißlich-trüb. hatte zwar schon den schleim vom ersten foto der s+-klasse auf den fotos im buch (hab vergessen, wie der beschrieben wurde), aber selbst der war eher weiß als klar. find ich jetzt aber nicht weiter tragisch, solange ich erkennen kann, was das sein soll...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 14:22 
NFP-Gräfin

@Txiki:

Herausfindest, was er sein soll...: heißt das, dein Schleim ist spinnbar? Das erste Bild in N&S ist nämlich der weiße, klumpige Schleim...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 14:24 
nee, das erste foto von dem s+!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 15:02 
NFP-Gräfin

Ich rauche nicht und habe regelmässig klaren Schleim.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 15:50 
Fingerwundschreiberin

Ich rauche nicht und bin bereits im 9. Zyklus pp, doch so super klaren ZS hatte ich pp noch nie :-x , höchstens im letzten Zyklus wurde er durchsichtig, aber nicht so richtig glitschig... Bevor ich die Pille nahm hatte ich jedenfalls noch regelmässig so super Eiweiss-Schleim!

Lg Salsera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 16:01 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

ich hab Erfahrung als NFP-Raucherin und als NFP-Nichtraucherin. Und ich hatte immer (bis auf den 2. Zyklus pp) klaren Eiweißschleim.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 16:21 
Hochlagenjunkie

ich hatte erst im 10. oder gar 12. zyklus meinen ersten klaren schleim, vorher war das alles weiß oder trübe. hat also alles noch zeit, sich zu entwickeln, im 2. zyklus kann man noch keinerlei aussagen machen ;-)

achja: nichtraucherin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 17:39 
NFP-Gräfin

daydream-believer hat geschrieben:
ich hatte erst im 10. oder gar 12. zyklus meinen ersten klaren schleim, vorher war das alles weiß oder trübe. hat also alles noch zeit, sich zu entwickeln, im 2. zyklus kann man noch keinerlei aussagen machen ;-)

.

Anmerkung: Ich nehm jetzt ganz genau seit 2 Jahren (fällt mir gerade auf: also quasi Jubiläum..:mrgreen: )keine Pille o.ä. mehr und bilde mir eben ein, schon das ein oder andere mal seitdem klaren Schleim (GLibber) gehabt zu haben aber eben ohne den Zyklus überwacht zu haben und ist auch schon ein Weilchen her...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 18:00 
NFP-Königin

November hat geschrieben:
Ich rauche nicht und habe regelmässig klaren Schleim.

*unterschreib*

Ich hab alles, von weißlich-dick über gelblich bis hin zu eiweiß-glibbrig-klar.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 22:32 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Amidala hat geschrieben:
Ich hab alles, von weißlich-dick über gelblich bis hin zu eiweiß-glibbrig-klar.

Ich auch (starke Raucherin). Da scheint´s dann ja nicht wirklich einen Zusammenhang zu geben.

@Mirabelle
Bist Du sicher, dass das Rauchen einen Einfluß auf den Intimgeruch hat? Ich hatte mal für 2 1/2 Jahre aufgehört, aber irgendwie war mein Körpergeruch - abgesehen vom fehlenden Zigarettenrauch - nicht anders als vorher oder hinterher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2006 10:38 
Kurven-Rätslerin

Ich hab als Nichtmehrraucherin mit NFP angefangen, allerdings mehr oder weniger pp innerhalb eines halben Jahres nach meinen 3 Zyklen Nuvaring.. dann wieder angefangen zu rauchen und mittlerweile wieder aufgehört.
Ich hatte und hab immer weiß bis weißlichen Schleim. Hin und wieder sind ein paar eiweißartige Teile drin, aber der Großteil ist weißlich. Die Schleimqualität ist gut erkennbar.
Angeblich hat die Schleimproduktion auch mit (vor allem Kuh-)Milchprodukten zu tun..

@Püppi: Geruch hab ich auch nichts gemerkt, aber der Geschmack verändert sich (bei mir zumindest).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2006 11:12 
NFP-Gräfin

@Chrischtl und Püppi:

Ja, Geruch weiß ich jetzt nicht (heißt es aber doch *hä* ?) aber der Geschmack ändert sich glaub ich schon je nach Zigarettenmenge und Flüssigkeitsaufnhame. Also du könntest schon Recht haben, dass lediglich der Geschmack "leidet".
Kann aber darüber selbst keine Aussage treffen, da ich schon ewig rauche und in den kurzen Nichtraucherphasen nicht drauf geachtet habe.
(Generell bin ich aber schon manchmal erstaunt, wie gut das riecht aber wie bäh es dann z.T. schmeckt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2006 13:24 
Mirabelle hat geschrieben:
Generell bin ich aber schon manchmal erstaunt, wie gut das riecht aber wie bäh es dann z.T. schmeckt

nicht nur frage-spiel-süchtig, auch noch ein richtiger gourmet! ;-) (tschuldigung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *undweg* )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]