Julchen hat geschrieben:
Andere Fragen!
Hab ja im moment etwas Probleme mit meinem Ohr... und mein Hausarzt meinte ich sollte lieber Antibiotikum nehmen, damit ich keine größere entzündung bekomme... aber indem es ja sein könnte das ich evtl schwanger bin, will er am Samstag (hab ich wida einen Termin) einen SS-Test machen...
ist das nicht viel zu früh?? da bekommt man ja ein total verfälschtes Ergebnis??
Für einen ss-test ist es bestimmt noch zu früh, da selbst die Frühtest erst bei ES+10 anzeigen. Wenn dein ES tatsächlich Anfang dieser Woche gewesen sein sollte, dann bist du am Samstag ja gerade mal bei ES+5. Da ist mit viel Glück vielleicht die Einnistung....
Aber ich habe in einem schlauen Buch gelesen, dass Medikamente und Alkohol dem ungeborenen Kind erst Schaden können, wenn es an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen ist. Daher sind die zwei Wochen nach Empfängnis (also bis zum Ausbleiben der Blutung) noch ungefährlich in dieser Hinsicht. Das hat der Körper so eingerichtet, weil eine Frau da ja noch gar nichts von ihrer ss wissen kann und somit dann das Ungeborene auch noch nicht schädigen kann...
Aber mal was anderes, wo ich hier gerade schreibe:
Willst du deinem Körper das wirklich antun und immer nach einem Monat erfolglosem "Üben" wieder die Pille nehmen?
Der Körper muss sich ja erstmal von den Hormonen entwöhnen. Da könnte es im ersten Monat pp gut sein, dass du gar nicht ss wirst.
Ich würde an deiner Stelle mich einfach mal mit NFP vertraut machen (wo du doch schon hier gelandet bist

) und dem Körper etwas Ruhe gönnen. Auch durch wechselnde Schlafzeiten und Stress oder Krankheit kannst du eine schöne, auswertbare Kurve bekommen. Dann klappt es mit dem ss-Werden bestimmt noch besser.