NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 24. Januar 2012 17:02 
hat sich gut eingelebt

Die Heilerdemaske mach ich meist mit nem Kamillendampfbad vorher. Danach fühlt sich meine Haut auch super an, aber die Poren sind trotzdem dunkel. Hmpf, ich hab echt ne kacka Haut. Fettige Haut und verstopfte Poren hatte ich sogar trotz Pille. Da gabs dann nur selten entzündete Pickel.
Ich bin echt ein Wrack. ^^

Wenn das Hauschka-Zeug nicht hilft, versuch ich es nochmal mit BPO. Allerdings dann gaaaaaaanz wenig und gaaaaaanz langsam. Ich glaub, ich will immer zu schnell zu viel. Mit der Avene Clean Ac komm ich tagsüber gar nicht klar. Darauf kann ich mich nicht schminken. Da muss ich mir dann irgendwas anderes einfallen lassen. Irgendwas, was viel Feuchtigkeit gibt und schnell komplett einzieht...

Komischerweise sind mein Rücken und mein Dekolleté im Moment ok. Nur ein dicker Brummer am Rücken. Da musste ich natürlich dran rumspielen und das hats schlimmer gemacht. Auf dem Dekolleté nur 3 Minipickelchen, die kaum auffallen. Ich lass da im Moment auch alles in Ruhe. Das hilft irgendwie am besten. Sollte ich im Gesicht auch mal machen....

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2012 18:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Honigtau - ich hab dir ne PN geschickt *sonne*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 24. Januar 2012 19:07 
hat sich gut eingelebt

Hast du meine PN bekommen? Die wird nämlich nicht unter Gesendet, sondern im Postausgang angezeigt....

BeitragVerfasst: 24. Januar 2012 19:40 
NFP-Gräfin

hach!
Ich gehöre ja eigentlich wirklich überhaupt nicht mehr in den postpillen-Thread, aber auf der Suche nach einem Pickel-Thread ist mir eingefallen, dass ich hier früher ja schon einmal war.

Leider ist es bei mir noch immer nicht besser geworden.... ich habe immer ca. 3 präsente Pickel im Gesicht und es sind immer die gleichen Stellen. Die Kandidaten wechseln sich mit einer Regelmäßigkeit ab, dass ich mich manchmal frage, ob man nicht einfach die entsprechenden Zellen entfernen könnte.

Leider fummel ich mittlerweile auch mehr an den Pickeln rum, so dass ich auch wirklich lange was von jedem Pickel habe. Ich trage aktuell ein tolles und stark deckendes Makeup, wodurch ich tatsächlich auch weniger rumfummel, weil ich weiß, dass es danach wirklich doof aussieht, wenn an der einen Stelle das Makeup fehlt.

Jetzt mit Fieber und Inhalationsdampfbad ist mir aufgefallen, wie gut das Schwitzen meiner Haut tut. Ich möchte daher öfter ein Dampfbad für das Gesicht machen. Nur womit? Kamille kommt nicht in Frage, da habe ich Angst allergisch zu reagieren.
Hat jemand eine gute Idee?

Und weiß jemand ein gutes Desinfektionsmittel für die Haut, wenn man mal lokal ausgedrückt hat? Ich nehme dazu gerade Sterilium, aber das ist ja nicht wirklich was für die Gesichtshaut.

Ach und ganz neu: mein Dekolteee... da sind mittlerweile auch ganz kleine Unreinheiten. Mein Leben lang nicht gehabt. Da weiß ich irgendwie auch nicht so recht, was ich damit machen soll.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2012 19:43 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Teebaumöl vielleicht? Das kann aber ganz schönen brennen (aber wohl nicht mehr als Sterillium :lol:).

Sind das Stellen, die du irgendwie beiläufig berührst? Beim Haare-aus-dem-Gesicht-streichen oder so?

BeitragVerfasst: 24. Januar 2012 19:58 
hat sich gut eingelebt

Lavendelöl könntest du auch für das Dampfbad nehmen. Oder Pfefferminztee.

Zum desinfizieren könntest du Calendulatinktur benutzen. Gibts in der Apotheke, soweit ich weiß. Ist entzündungshemmend.

Mir hatte es im Urlaub ganz toll geholfen, als wir täglich ne Sauna zur Verfügung hatten. Da hatte ich nicht einen Pickel. Einfach alles rausgeschwitzt. Habe auch schon überlegt, ob ichnicht öfter ein Dampfbad machen soll. Aber das ist ja nicht wirklich das gleiche...

BeitragVerfasst: 24. Januar 2012 21:17 
NFP-Gräfin

Oh, den Geruch von Teebaumöl mag ich nicht und seitdem eine Freundin da mal an jeder Stelle anschließend einen fiesen roten Ausschlag bekommen hat, mache ich da einen Bogen drumrum.

Es sind eigentlich keine Haarsträhnen-Stellen, aber ich schlafe oft auf der linken Seite und habe tatsächlich auch mehr Pickel links.

Das Lavendelöl klingt ganz gut, das werde ich mal ausprobieren.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2012 21:21 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ja, das reizt auch total in den Augen, wenn man da so einen Zug von abbekommt, aber ich mag das ganz gern, wenn man spürt, dass was passiert.

Du könntest, nur um es vielleicht mal auszutesten, ein Handtuch auf das Kopfkissen legen und es täglich wechseln.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2012 19:40 
neu hier

NFP seit: Juni 2011
Ich mag Dampfbäder auch total gerne, aber zum Glück vertrag ich Kamille. Ich reiß immer die Teebeutel auf und verteile den Inhalt im Wasser. Und wenn man Kamille nicht verträgt, könnte man die Steamer Tabs von Lush (http://www.lush-shop.de/toner.648.0.html) nehmen, hab ich aber selbst noch nicht probiert.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2012 12:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2011
Danke für eure tollen Tips hier, ich bin im Moment nämlich ziemlich ratlos.
Nachdem meine Kopfhaut sich beruhigt hat und die Haare wieder schön sprießen, wird meine Gesichtshaut grade zur Kraterlandschaft. Und ich bin absolut unerfahren mit unreiner Haut, ich hatte als Teenie (ohne Pille) maximal einen Pickel in der Woche. Jetzt mit Ende 20 sieht mein Kinn aus wie die Mondoberfläche und rund um die Nase habe ich so gut wie nie keinen Pickel... Die Situation überfordert mich grade etwas und ich werde versuchen regelmäßig Dampfbäder zu machen und mir einige der hier angesprochenen Produkte anzuschauen.
*daumenhoch*

BeitragVerfasst: 28. Januar 2012 12:43 
NFP-Gräfin

Möglicherweise habe ich auch zyklusbedingt gerade weniger Pickel, aber seitdem ich wie in dem unweit weiter oben verlinkten Video vorgehe, wenn ich einen Pickel loswerden möchte und ich wirklich die Finger aus dem Gesicht lasse, wird es gerade täglich besser!
Vorher habe ich beim Autofahren, Fernsehen und beim Grübeln am Schreibtisch angefangen, Unebenheiten zu "bearbeiten".
Ich nehme es gerade bewusst wahr und höre dann auch sofort auf. Ich vermute mal, dass das Rumknibbeln auch damit zusammenhängt, dass ich eigentlich unerfahren mit Pickeln bin. (Auch wenn ich mittlerweile schon lange pp bin.)

BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 10:07 
neu hier

NFP seit: 11/2011
So, ich glaube, ich kann mich her auch mal einreihen.. :-(
Bin jetzt im zweiten Zyklus post pill und meine Haut ist wieder so schrecklich wie zu Teenie-Zeiten... Hab ja auch die ganze Zeit eine Pille extra für die Haut genommen, aber trotzdem gehofft, dass ich vielleicht aus dem Alter raus bin...
Im Gesicht kann ich das wohl ganz gut in den Griff kriegen (Heilerde hilft gut, Finger aus dem Gesicht lassen und gut pflegen) aber mein Rücken!
Habt ihr da vielleicht Tipps? Dampfbad geht ja schlecht und auch Heilerde oder so ist ja schlecht, weil man nicht ran kommt... Wie macht ihr das?

BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 10:53 
hat sich gut eingelebt

Hi,

auf dem Rücken benutze ich dünn BPO 3% von Cordes. Das hilft ziemlich gut. Normalerweise schmier ich auch keine Feuchtigkeitscreme drüber, aber manchmal wird die Haut zu trocken und dann muss das sein.
Ich schmier das BPO auch nur nachts. Achtung! Es bleicht Kleidung.
Ansonsten hilft mir ganz leichte Sonnenbank.

Im Moment ist mein Rücken wieder gut. Zum Glück! Nur noch rote Flecken.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2012 10:03 
neu hier

NFP seit: 11/2011
Danke für deine Antwort, Honigtau!
Mh... Sonnenbank hab ich auch schon gehört, ist vielleicht ne Überlegung wert... Das BPO ist mir im Moment noch zu heftig, erstmal gucken, ob ich es auch anders hinbekomme...
Wie oft muss man den auf die Sonnenbank, damit eine Wirkung zu spüren ist? Jede Woche?

BeitragVerfasst: 31. Januar 2012 10:27 
hat sich gut eingelebt

Ich war jede Woche, manchmal auch nur jede zweite, 15 Minuten auf der schwächsten Bank. Das hat mir echt gut geholfen. Man muss natürlich ein wenig abwarten und darf keine Wunder erwarten. Ich würds mal 3 Wochen ausprobieren und dann schauen, ob sich was getan hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]