NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 23:13 
nicht mehr ganz so neu

Marienkäfer: Jupp, bei mir das Gleiche. Und wenn die Temperatur dann wirklich mal zwei, drei Tage höher ist kann ich drauf wetten, genau in diesen Tagen irgendwelche Störfaktoren zu produzieren. Weil's was zu feiern gibt, ich das Termometer im Bad vergessen habe usw.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 23:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
rosalinde hat geschrieben:
Mariechenkäfer, oh ja.... Kenn ich gut. Das kann fürchterlich nerven. :roll: *zustimm*

Mandala, ich glaub wir wissen alle um das Risiko... Es ist halt nur echt schwierig, da konsequent zu bleiben, nach -8 (wobei ich noch keine 12 Zyklen nach der Geburt hab, fängt da die Zählung wieder neu an? Ja, oder? *kopfkratz* Öhm, soviel zu den Regeln...

Ich glaube die Zählung fängt nicht neu an (dächte das hier irgendwo gelesen zu haben, bin aber nicht 100pro sicher.)

*undweg*

BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 17:02 
Kurvenjunkie

Nein es wird nicht neu angefangen. Du zählst einfach weiter

BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 18:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
MariechenKäfer hat geschrieben:
ich bin mal wieder voll von dem blöden Antäuschen meiner Kurve genervt *draufhauen*
vor zwei Tagen dachte ich schon, es würde endlich hoch gehen und dann das *zunge*

kennt ihr sowas auch?

Hab ich grad ständig, einmal sogar schon echt HL-Niveau... *kopfkratz* Ich glaub die Eier schaffens dann immer doch nicht oder so *lach*

Ich würde Freigabe am ZA auch nicht ausdehnen, solang ich noch keine 12 auswertbaren Zyklen habe. Aber das mit dem Schleim ist bei mir echt so ne Sache, ich kann deswegen regelkonform immer nur solang freigeben, bis meine Mens rum ist. Und natürlich weiß ich um das Risiko, im Moment sind das eh alles theoretische Überlegungen. Aber gut, Mandala, dass du nochmal drauf hinweist! *zustimm*
Aber mal ganz ehrlich, meine Zyklen sehen im Moment nicht danach aus, als ob ich jemals überhaupt wieder ne ehM kriegen würde, geschweige denn eine vor ZT 27 ;-) Blöder Mist.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 23:21 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Es gibt keinen eindeutigen Regeln zum Vorgehen bzgl. Minus8 nach der Geburt. Die früheste 1. hM bleibt erhalten, ob man wieder mit der Zählung neu anfangen sollte/muss, darüber schweigt sich die Literatur m.W.n. aus. Allerdings kann eine Schwangerschaft bzgl. der Homonumstellung durchaus mit homonellen Verhütungsmitteln vergleichbar sein (man braucht ja auch für die 1. Hochlage einen zusätzlichen Wert). Ich würde deswegen eher vorsichtig damit sein, einfach so die Minus8-Regel verlängernd weiter zu benutzen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 24. Januar 2012 15:02 
Hochlagenjunkie

*Schubs*

Na Mädels, wie läufts? *lach*

Bei mir gibts nicht so viel neues, bis auf dass ich vermutlich am krepieren bin, ich hab heut echt 10 Mal auf mein Thermometer geschaut, weil ichs gar nicht glauben konnte :shock:

Gestern war ich beim Endokrinologen und am Freitag muss ich nochmal zum ACTH-Test hin, mal schaun, was da rauskommt. Ergebnisse krieg ich aber eh erst in 2 Wochen.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 24. Januar 2012 18:13 
Inventar

NFP seit: 05/2011
miezii hat geschrieben:
*Schubs*

Na Mädels, wie läufts? *lach*

ja, ich hatte tatsächlich mal wieder ein hüpfendes Ei, hab schon fast nicht mehr dran geglaubt :)

was macht deine Temperatur denn so weit unten?? :shock: bist du sicher, dass das Thermi richtig drin war?

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2012 19:19 
Kurven-Rätslerin

miezii, kann es sein, dass dein Thermometer kaputt ist? Du misst digital, oder? Schaut schon komisch aus, da geb ich Mariechen recht *zustimm*
Bei mir tut sich auch endlich mal wieder was. Die ganze Kurve schaut zwar komisch aus, aber ich hoffe, dass das wirklich ein ES war *lach*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2012 19:52 
Inventar

NFP seit: 05/2011
na zumindest der Wert heute sieht doch gut aus, Minoramin :-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2012 19:58 
Kurven-Rätslerin

Ja stimmt, heute ist der Wert schön in der Höhe. Scheint also wirklich eine HL zu sein.

Mariechen, deine Kurve schaut aber super aus. Jetzt muss nur noch der Schleim passen, und dann kannst du schon freigeben. Hoffentilch wird das was *daumendrücken* Toll, wie die Temperatur manchmal so in die Höhe schießt *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2012 20:37 
Hochlagenjunkie

Uh, ja schaut ja super aus bei euch *daumenhoch* Bei Mariechen war ich zuerst zu doof die Kurve zu finden, aber ich habs geschafft :mrgreen:

Wegen Thermi hatte ich auch schon gedacht, dass es kaputt ist, besonders weil ich es heut Früh geschafft hab, den Messfühler an der Wand entlang zuschrammen *lach* Sowas schaff auch nur ich. Ich hab aber heut Nachmittag nochmal gemessen, da hats ganz normal funktioniert, sehen tut man auch nix. Und ich habs auch noch nicht lange. Naja, schaun wir mal, wie morgen ausschaut *zustimm* Rausgerutscht ist es auch sicher nicht.

Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 27. Januar 2012 21:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Dina hat geschrieben:
Es gibt keinen eindeutigen Regeln zum Vorgehen bzgl. Minus8 nach der Geburt. Die früheste 1. hM bleibt erhalten, ob man wieder mit der Zählung neu anfangen sollte/muss, darüber schweigt sich die Literatur m.W.n. aus. Allerdings kann eine Schwangerschaft bzgl. der Homonumstellung durchaus mit homonellen Verhütungsmitteln vergleichbar sein (man braucht ja auch für die 1. Hochlage einen zusätzlichen Wert). Ich würde deswegen eher vorsichtig damit sein, einfach so die Minus8-Regel verlängernd weiter zu benutzen.

Ja, Dina, das dachte ich mir auch automatisch. *zustimm* Meine Zyklen haben sich schon wirklich sehr verändert nach der Geburt, deswegen hab ich wohl ganz intuitiv angenommen, dass ich jetzt noch mal ne neue Zählung bez. Minus8 anfange. *zustimm*

Bei mir stehen die Zeichen grad auf 1hM - an ZT21! :shock: Ich glaub das wär dann meine bisher früheste 1hM. Schleim würd bisher auch ganz gut passen. Na, mal die nächsten 2 Tage abwarten...

BeitragVerfasst: 27. Januar 2012 22:36 
Kurvenjunkie

Bei mir ist jetzt der zweite Zyklus ohne eindeutige Hochlage zu Ende gegangen... aber der Es wäre auch erst an Tag 27 gewesen.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2012 11:34 
Kurven-Rätslerin

Ira hat geschrieben:
Bei mir ist jetzt der zweite Zyklus ohne eindeutige Hochlage zu Ende gegangen... aber der Es wäre auch erst an Tag 27 gewesen.
Willkommen im Club *freunde*

Mein Zyklus ist anscheinend total verrückt und unauswertbar. Hoffentlich ist es bald vorbei.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2012 11:37 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
oh mino - verrückt ist das richtige wort *rofl*

*trösten*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]