@ nelomira
Ja, das mit "aural" im screenshot ist wirklich sehr ungluecklich gewaehlt. Vor allem, da wir im Manual und den Hilfemenues auch ueberall immer wieder darauf hinweisen, dass gemaess Raith-Paula et al. 2008...nur rektale, vaginale und orale Messungen zur Erfassung der Basaltemperatur empfohlen werden. Danke fuer den Hinweis.
Wir hatten eigentlich versucht das Design genau nicht so "maedchenhaft" zu gestalten, wie man es von vielen anderen Apps die an Frauen gerichtet sind kennt... in dem wir das dunkle viollett und schwarz gewaehlt hatten. Aber wir schauen, dass wir ein Update machen koennen, wo man den Farbton selbst bestimmen kann. Muss einem ja schon ansprechen, wenn man jeden Tag seine Daten eingibt...
Wegen der Auswertung. Die App wertet die Zyklen selbst aus, basierend auf den NFP Regeln (ebenfalls gemaess der Beschreibung in Raith-Paula et al. 2008).
Wir haben aber auf das Erfinden von Zusatzregeln, wie die das Temperaturwerte automatisch als Ausreisser klassifiziert werden, wenn man einmal 3 Stunden spaeter gemessen hat (was einem ja bei Schichtarbeit z.B. die Anwendung voellig verunmoeglichen wuerde) etc. zu verzichten. Meiner Meinung nach weiss jede Anwenderin selbst am meisten darueber welche Stoerungsquellen sich bei ihr persoenlich auf die Temperatur auswirken und als Stoerungsfaktoren markiert werden sollten. Wir sind gerade daran fuer das naechste Update die Moeglichkeit bereit zu stellen, dass man das eigene prae-ovulatorische Temperaturniveau angeben kann, wenn man moechte, so dass man dann auch die Moeglichkeit diese Information in die Bestimmung des Temperaturanstiegs miteinzubeziehen. Also wir geben uns Muehe die App moeglichst flexibel zu gestalten..., aber ganz manuelle Auswertung ist leider (bis jetzt) nicht moeglich.
Ich habe heute morgen schon einen Hinweis erhalten, dass ich einen Admin kontaktieren soll und das mittlerweile getan. Tut mir leid, ich hatte nur alle die anderen Threads gesehen in diesem Unterforum, wo s um passende Themen ging und dachte, dass hier der richtige Ort sein wuerde. Selbst loeschen kann ich den Beitrag leider nicht mehr...
@ Medea
Vielen Dank fuer das positive Feedback. Hat mich sehr gefreut, das motiviert dran zu bleiben und die App zu verbessern. Wegen dem Fehler ... das muessen wir unbedingt reparieren. Auf den Geraeten die wir zum Testen verwendet haben ist dieses Problem nie aufgetaucht... aber ich schaue was ich machen kann. Dann gibts hoffentlich moeglichst bald ein entsprechendes Update.

Liebe Gruesse
Lucia