Hallo ihr!

Ich möchte auch mal meine Erfahrungen "nach dem Ring" mit euch teilen.

Ich bin jetzt im 4. Zyklus mit NFP zur Verhütung.
Positives!
Erstmal geht es mir wieder richtig gut. Meine schlechte Laune (fast schon depressionen) sind fast verschwunden (ganz selten nur noch kleine tiefphasen die aber genauso schnell verschwinden wie sie gekommen sind)!
Bisher hatte ich nur EINMAL Kopfschmerzen, mit dem Ring hatte ich fast jede zweite Woche Kopfschmerzen.
Klingt komisch aber meine Haut, hat sich auch ein wenig verbessert, sie ist irgendwie reiner als vorher.
Meine verlorene Lust (Ich hatte die letzen Monate bis zum absetzen des Rings schon eine richtige abneigung zum Thema Sex und anfassen) kommt ganz langsam wieder!!!!

Meinem Freund ist das auch schon aufgefallen und freut sich natürlich mit mir!
Das Geld was wir für den Ring im Monat ausgegeben haben stecken wir in andere schöne Sachen.
Wir beide gehen irgendwie... wie soll ich das ausdrücken?... Interessierter an das Thema Verhütung heran.
Ich kann nur für mich sagen das es das beste war was ich machen konnte und bin super Glücklich mit "unserer" Entscheidung.
Oh, hätte ich doch fast die Nachteile vergessen!
Also direkt nach dem absetzen bin ich sofort krank geworden (obwohl ich ein Jahr lang nicht krank war), dann hatte ich seit langem wieder eine kurze Pilzinfektion... Im dritten Zyklus hatte ich einen anovluatroischen Zyklus.
Aber ich denke das es einfach mit der Hormonumstellung zusammenhängt. Der Körper muss sich wieder auf "fruchtbar und normal" einstellen. Seitdem siehe Positives!