NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: JIPPIE - erster Eisprung
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 09:15 
hat sich gut eingelebt

Hallöchen,

bitte schaut doch mal auf meine Kurve. Ich hatte laut mynfp am Sonntag meinen ersten Eisprung. Der Tag davor war ziemlich anstrengend - da gings auch recht weit in den Keller. Passt aber trotzdem oder? Weil die Tage davor ja auch niedriger waren und die danach auch. Ist das alles richtig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 09:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
hallo scouttanja,

das kann man leider so noch nicht sagen, denn deine schleim-auswertung ist noch nicht abgeschlossen. du hast ja noch durchgehend s+. es könnte also sein, dass die temp nochmal sinkt und dann erst richtig ansteigt. der abstand zur coverline ist auch nur minimal. die reine temp-auswertung wäre abgeschlossen, aber der schleim passt nicht.

lg julia

Betreff des Beitrags: Re: JIPPIE - erster Eisprung
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 09:43 
NFP-Gräfin

scouttanja hat geschrieben:
Ich hatte laut mynfp am Sonntag meinen ersten Eisprung.

Du hattest lt. myNFP am Sonntag deine 1. höhere Messung, das ist nicht der Eisprung.

Zitat:
Der Tag davor war ziemlich anstrengend - da gings auch recht weit in den Keller. Passt aber trotzdem oder? Weil die Tage davor ja auch niedriger waren und die danach auch. Ist das alles richtig?

Eben das ist einer der Gründe, warum es imho so nicht passt. ZT 17 sieht gestört aus und sollte ausgeklammert werden, die Temperatur ist somit nicht auswertbar.
Außerdem ist, wie JuJo schon schrieb, die Schleimauswertung noch nicht abgeschlossen, noch nicht mal angefangen. Und auswerten kann man nunmal nur mit Temperatur und Schleim.

Ich fände es erheblich besser, wenn du dir selbst intensiv Gedanken über die Auswertung machtest, als dich auf einen Balken bei myNFP zu verlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 16:16 
*nein* - meines Erachtens nach. Es ist ja nicht nur so, dass der 17. tatsächlich gestört aussieht. Es wurde auch die Ausnahmeregel 1 angewendet (die man ja nimmt, wenn es der dritte Wert nicht 0,2° über die CL schafft). Aber bei dir schaffen es ja alle drei folgenden Werte mal grad so knapp um 0,05° nicht auf die CL zu fallen!

Weil die Tage davor ja auch niedriger waren und die danach auch. Ist das alles richtig?

*nein* Die Tage danach sollten mindestens genauso hoch sein ->Hochlage!

[OT-oberklugscheiß] Was macht eigentlich das ungeschützte Herzchen am ZT2? Am Zyklusanfang sind nur dann die ersten Tage frei, wenn im Zyklus zuvor ein Eisprung stattgefunden hat! [/OT-oberklugscheiß]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 16:51 
hat sich gut eingelebt

oh ich muss noch viel lernen..... das ist soooo kompliziert finde ich...

hab den tag 17 jetzt mal ausgeklammert :-(

das ungeschützte herzchen? :oops: naja, da wir uns im grunde ein kind wünschen hat es uns da einfach so überkommen *freunde* aber ansich wollen wir noch bis nächstes jahr warten. aber wenn´s passiert wäre es auch nicht schlimm....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 17:02 
na dann bin ich beruhigt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 18:21 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006 mit Unterbrechung durch zwei Wunschkinder
das ist soooo kompliziert finde ich...

Ach, so schlimm ist das gar nicht. Du hättest dir wegen dem Schleim ja ohnehin nicht freigeben können so schnell. Jetzt warte mal ab. Vielleicht macht deine Temp ja morgen einen schönen Satz nach oben, und dein Schleim bleibt S. Ist doch noch nix verloren! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 18:38 
NFP-Prinzessin

Hast du denn "Natürlich und sicher" gelesen? Ohne das Buch gehts nämlich nicht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 18:46 
hat sich gut eingelebt

hab ich! aber ich hab grad so viel zeugs um die ohren dass ich manchmal nicht weiß wo mir der kopf steht... ;-)

habs gelesen aber ich vergesse so viel immer wieder. bin der praktiker... und ich dachte ich hätte es verstanden was ich gelesen habe. dem war aber wohl nicht so....

aber deshalb bin ich ja hier - um mich auch berichtigen zu lassen. was nicht heißt, dass ich mir die kurven vorlesen lassen will. aber ich denke am anfang braucht man schon viel hilfe.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]