Pombärine hat geschrieben:
Bei der dynamischen Signatur wird zwar die Kurve geändert, aber nicht das Bildchen. Bei mir steht immer noch 6.Zyklus PP drauf, obwohl ich im 7. bin. Kurve ist aber die 7., die dann angezeigt wird

Ja, das steht aber auch irgendwo auf der Seite. Ich erklärs mal eben:
Das phpBB checkt den Image-Tag auf den Dateinamen. Der muss lauten:
xxx.png, xxx.gif, xxx.jpg. Mit PHP ist es aber möglich ein Script zu schreiben, was beim Aufruf ein Bild erzeugt, also z. B. makepicture.php. Dem Benutzer werden dann ganz normale Bilddaten gesendet und es besteht kein Unterschied mehr zwischen einem "richtigen" Bild und einem Script, das ein Bild erzeugt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass das Script nicht wie ein Bild heißt und hier muss ich mich doch schwer wundern, warum das phpBB das so einschränkt.
Umgehen kann man das nur, indem man ein Script schreibt, welches ein Bild erzeugt und die Daten dann nicht sofort an den Benutzer sendet, sondern zuvor in einer Datei abspeichert. Im Forum verlinkt man dann die BildDATEI, nicht das Script. Das Handicap ist nun, dass das Bild sich nicht von selbst aktualisiert, weil es eben nur Daten enthält, aber keine Anweisung, wie ein Bild erzeugt werden soll. Der Benutzer muss also irgendwie dafür sorgen, dass das Bild immer wieder neu vom Script erzeugt wird. Ist zwar umständlich, aber das geschieht im Moment immer dann, wenn jemand auf die Signatur klickt.
Das Bild wird neu erzeugt, die daten in der richtigen Bilddatei überschrieben und die Signatur wurde dann aktualisiert.
Evtl gibts noch andere Möglichkeiten dieses dämliche phpBB-Feature zu umgehen, aber das muss ich erst rausfinden ;)