NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 16:09 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
mooncat hat geschrieben:
Gibts eigentlich Frauen, die so tief kommen? Mein absoluter Tiefstpunkt war 35,9°C. Über die absoluten Tiefst-Temperaturen könnte man eigentlich eine Umfrage machen 8-) *überleg*

Ich hab das mal gemacht... Sowohl mit niedrigsten als auch mit höchsten Werten. 8-) Guckt mal ins Temperaturforum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 18:31 
Fingerwundschreiberin

Pombärine hat geschrieben:
Bei der dynamischen Signatur wird zwar die Kurve geändert, aber nicht das Bildchen. Bei mir steht immer noch 6.Zyklus PP drauf, obwohl ich im 7. bin. Kurve ist aber die 7., die dann angezeigt wird *hä*

Ja, das steht aber auch irgendwo auf der Seite. Ich erklärs mal eben:
Das phpBB checkt den Image-Tag auf den Dateinamen. Der muss lauten:
xxx.png, xxx.gif, xxx.jpg. Mit PHP ist es aber möglich ein Script zu schreiben, was beim Aufruf ein Bild erzeugt, also z. B. makepicture.php. Dem Benutzer werden dann ganz normale Bilddaten gesendet und es besteht kein Unterschied mehr zwischen einem "richtigen" Bild und einem Script, das ein Bild erzeugt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass das Script nicht wie ein Bild heißt und hier muss ich mich doch schwer wundern, warum das phpBB das so einschränkt.
Umgehen kann man das nur, indem man ein Script schreibt, welches ein Bild erzeugt und die Daten dann nicht sofort an den Benutzer sendet, sondern zuvor in einer Datei abspeichert. Im Forum verlinkt man dann die BildDATEI, nicht das Script. Das Handicap ist nun, dass das Bild sich nicht von selbst aktualisiert, weil es eben nur Daten enthält, aber keine Anweisung, wie ein Bild erzeugt werden soll. Der Benutzer muss also irgendwie dafür sorgen, dass das Bild immer wieder neu vom Script erzeugt wird. Ist zwar umständlich, aber das geschieht im Moment immer dann, wenn jemand auf die Signatur klickt.
Das Bild wird neu erzeugt, die daten in der richtigen Bilddatei überschrieben und die Signatur wurde dann aktualisiert.

Evtl gibts noch andere Möglichkeiten dieses dämliche phpBB-Feature zu umgehen, aber das muss ich erst rausfinden ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 21:05 
Inventar

Es war in der Schnullerfamilie. Und es ist von allein aktualisiert worden. Also von allein von 6.Zyklus auf 7.Zyklus. Ich habe nix geändert.

EDIT: Dann hat also ein anderer User aus dem Forum darauf geklickt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 22:02 
Kurven-Rätslerin

mooncat hat geschrieben:
Was haltet ihr von der Idee, das Panel, in dem man die Temperatur auswählt, zu verschieben?
Also, wenn man das öffnet, steht die Temperatur vom Vortag ganz unten in der Auswahl. Meist verändert sich die Temperatur nur wenig nach oben oder unten.
Und wenn man die Temperatur vom Vortag in die Mitte des Panels machen würde, könnte man immer sofort die neue Temperatur auswählen, ohne erst nach unten zu scrollen (wenn die Temp niedriger ist).
Fändet ihr so was auch praktisch? Und versteht ihr überhaupt, was ich mein (das war echt schwer zu erklären!)? Allerdings hab ich keine Ahnung, wie schwer so eine Leiste zu programmieren ist... :roll:

Ja, super Idee!! Das fänd ich auch toll, wenn das Pulldownmenü so wie beschrieben angepaßt werden könnte - wenn's nicht zuviel Aufwand macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 13:49 
öhm... hi... Eigentlich widerstrebt es mir ja total, über ein so geniales Programm etwas zu schreiben, das nicht ausschließlich Lob ist, aber mynfp wird mich innerhalb der nächsten drei Wochen virtuell schwängern, egal wie mein Temperaturverlauf aussehen wird (hab grad einige mögliche Kurvenszenarien durchgespielt ;-)).
Meine letzten sechs Werte waren nämlich gerade mal 0,05 Grad niedriger als meine "1.HM" und aufgrund meines einzigen Zufallsschleimtages wird mir jetzt nach AR1 freigegeben.
Naja, im Grunde macht das Programm ja auch alles Richtig (also doch Lob *daumenhoch* ). Dann könnte man meine Kurve wohl als gutes Beispiel dafür hernehmen, dass man beim Auswerten doch etwas Bauchgefühl braucht und sich nicht nur auf online-Auswertungen verlassen darf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 13:52 
NFP-Prinzessin

Mich hat das Programm neulich auch geschwängert ;-) . Da sieht man einfach wieder, dass ein Programm nicht das Denken/Bauchgefühl ersetzen kann, da hast du recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 14:20 
NFP-Kaiserin

Ja? Wie denn das, Kadda? Hattest du eine so lange Hochlage (ist mir gar nicht aufgefallen, wenn dem so wäre)? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 14:22 
hat sich gut eingelebt

Also erst mal finde ich das Programm total supidupi! Mit Stift und Papier hätte ich schon lange wieder aufgegeben. Aber so ist das total übersichtlich und ich kann nachvollziehen, was die letzten Tage so los war.

Nur einen Punkt hätte ich als Vorschlag: Kann man bei der Eingabe des Tages oben beim Datum den Wochentag mit eingeben? Ich weiss nämlich nie, welches Datum wir gerade haben, aber den Wochentag schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 14:51 
NFP-Prinzessin

@ Sanfte, ich hatte mal einen Minitemperaturanstieg und halbwegs passenden Schleim - war aber nix. Hab dann einen Wert ausgeklammert, damit das Programm wieder richtig auswertet. Weiß gar nicht mehr, wann das war, ich glaube der 4. Zyklus pp.

@Mausi, ich glaube das wäre etwas umständlich ;-) . Schau doch einfach rechts unten am Bild, bei der Uhrzeitenanzeige, da steht immer das Datum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 11:22 
NFP-Prinzessin

Ich habe folgenden Vorschlag: Nachdem man jetzt den Mittelschmerz sogar lokalisieren kann, wäre es eigentlich angebracht, auch die Lage des Mumus noch eintragen zu können. Mein Vorschlag wäre eine zusätzliche Zeile, in der man zwischen hochstehend, mittel und tiefstehend unterscheiden kann und als Symbol ein ausgefüllter Kreis, der einmal mittig ist, einmal oben und nur zur Hälfte zu sehen (versteht ihr wie ich das meine?) und einmal genauso unten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 11:25 
hat sich gut eingelebt

*daumenhoch* für Kaddas Vorschlag (sofern mit vernünftigem Aufwand zu realisieren ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 13:19 
NFP-Gräfin

Hallo,

heute bleibt meine Eintragung bei den Notizen nicht gespeichert, sprich, das geschriebene verschwindet einfach wieder... Ist das schonmal jemandem passiert? Mache ich was falsch, habe ich zuviel geschrieben o.ä.?

Danke!

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 14:06 
Inventar

@sejidah: Hmm, gute Frage, Notizen sehe ich bei dir auch nicht, nur Störfaktoren und Medis...bei mir funktioniert das mit den Notizen allerdings *nixweiss* Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 14:14 
hat sich gut eingelebt

Kadda hat geschrieben:
Ich habe folgenden Vorschlag: Nachdem man jetzt den Mittelschmerz sogar lokalisieren kann, wäre es eigentlich angebracht, auch die Lage des Mumus noch eintragen zu können. Mein Vorschlag wäre eine zusätzliche Zeile, in der man zwischen hochstehend, mittel und tiefstehend unterscheiden kann und als Symbol ein ausgefüllter Kreis, der einmal mittig ist, einmal oben und nur zur Hälfte zu sehen (versteht ihr wie ich das meine?) und einmal genauso unten.

ja, genau das habe ich schon ganz lang im hinterkopf. bei mir verrät der stand einfach mehr als öffnung/festigkeit. ist immer leicht offen und nie wirklich fest oder weich.

jk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 17:42 
NFP-Gräfin

Kadda, Deinen Vorschlag finde ich gut *daumenhoch*. Ich verstehe nur nicht so ganz, warum der Kreis oben und unten nur halb zu sehen sein soll!?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]