NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NuvaRing dann NFP
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 16:29 
NFP-Gräfin

Hallo ihr alle,
mich würde mal interessieren, wer vor der NFP den NuvaRing benutzt hat, und wie die Zyklen danach aussahen. Ich bin ziemlich schlank (1,65cm, 45 kg) und hoffe ganz stark, dass ich aus diesem Grund geringere Hormonreserven im Gewebe habe! Höre nächsten Montag mit dem Ring (und damit mit 10 Jahren hormoneller Verhütung) auf. Generell muss ich ganz ehrlich sagen, dass von allen hormonellen Mitteln mir der NuvaRing auf jedenfall das Liebste ist/war, falls man davon überhaupt sprechen kann. Hatte 9 Jahre die Valette (NW nach ca 4 Jahren: Trockenheit, extremer Libidoverlust), dann ein halbes Jahr die Monostep (die war ja mal gar nichts, hat überhaupt nichts verändert) und dann den Ring, leider wußte ich da noch nichts von NFP, kannte aus meinen "Aufklärungsbüchlein" die ich mit 10 gelesen habe nur die Temperaturmethode und meine Frauenärzte waren bis jetzt auch eher Pappnasen. Unter dem hat sich die Trockenheit wenigstens etwas gebessert, aber wirklich Spaß macht es noch nicht. Also, weg damit!! Bin auf eure Antworten gespannt, LG Moni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 16:35 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Liebe Moni,

hier gibt es einen ziemlich langen Thread von Mädels, die mit dem NuvaRing verhütet haben. Vielleicht hilft der dir weiter.

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 16:45 
NFP-Gräfin

Uuuii, supi, habe mich schon gewundert, dass ich bei der Suche nichts gefunden habe!!
Vielen Dank! *daumendrücken*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]