NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 314, 315, 316, 317, 318, 319, 320 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 17:48 
Hochlagenjunkie

Hallo *zusammen* ,

seit 3.5 Monaten bin ich pillenfrei und seit einem sind Monat auch die Pickel wieder da und zwar im Gesicht, Dekolleté und auch am Rücken. *rotwerd* Noch geht es, aber bevor der Sommer kommt möchte ich das Problem mit den Pickeln ein wenig in den Griff bekommen haben.

Ich möchte fragen, ob sich jemand mit sanften Mitteln bzw. Homöopathie, Schüsslersalze oder ähnlichem auskennt?
Gesichtswasser & Co benutze ich auch, Heilerde, etc. allerdings ist das sehr unpraktisch für die Anwendung am Rücken. :roll:

Danke euch *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 18:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
Paranoia hat geschrieben:
Hallo *zusammen* ,

seit 3.5 Monaten bin ich pillenfrei und seit einem sind Monat auch die Pickel wieder da und zwar im Gesicht, Dekolleté und auch am Rücken. *rotwerd* Noch geht es, aber bevor der Sommer kommt möchte ich das Problem mit den Pickeln ein wenig in den Griff bekommen haben.

Ich möchte fragen, ob sich jemand mit sanften Mitteln bzw. Homöopathie, Schüsslersalze oder ähnlichem auskennt?
Gesichtswasser & Co benutze ich auch, Heilerde, etc. allerdings ist das sehr unpraktisch für die Anwendung am Rücken. :roll:

Danke euch *sonne*

Ich nehme im Moment Schussler Salze ( hauptsächlich für den Stoffwechsel) aber dabei ist auch die Nummer 9-die bei Hautproblemen empfohlen wird. Nehme die jetzt seit 1 Woche und meine Mens-Pickel waren echt im Rahmen.
Also ich kann's empfehlen :-)
In dem zusammenhang kann ich auch die Azulen Paste von Dr Eckstein empfehlen. Die kommt punktuell auf diese fiesen unterirdischen Pickel drauf (am besten über Nacht mit einem Handtuch drunter-weil die so Grün ist). Gibt's im Douglas. Ich glaub 8€ aber hält ewig.
Achja und die Shea Butter, die wurde ja hier auch schonmal angesprochen, hilft mir sehr gut gegen diese roten Pickelmale. Benutze die nach der BPO Behandlung als Nachtcreme .

BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 18:08 
Hochlagenjunkie

Danke für deine Antwort Turquoise,

ich nehme schon ziemliche lange die Nr. 11 Silicea, aber ehrlich gesagt habe ich keinen Unterschied gemerkt. Werde mich aber mal an die Nr. 9 ranwagen. Und die Cremes klingen auch gut! Danke!

BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 20:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sep. 2010
Zähnchen hat geschrieben:
ich nehme seit ein paar tagen jetzt isotretinoin. hat damit jemand hier erfahrung? was habt ihr als gesichtspflege und lippenpflege genommen?

Hallo Zähnchen, hab ich auch genommen ist allerdings schon viele Jahre her, hier gibts auch einen eigenen Faden dazu, ich hätte da schon ein paar Tipps ;)

Bei mir gibts endlich wieder mal positives zu vermerken. Bin jetzt eineinhalb Jahre Hormonfrei und hab mich ziemlich über meine schlechterwerdende Haut geärgert und mein Haarausfall hat mich auch fertig gemacht.
Seit gestern sieht man echt schon wie langsam wieder Haare unten drinnen nachwachsen sind schon so 5 cm lang :)
Seit Mai bin ich ca. alle drei Woche bei einer Kosmetikerin, die mit ganz viel Einsatz jeden Mitesser rausholt, da hatte sie zeitweise ganz schön viel Arbeit.
Heute war sie in null komma nix fertig, vielleicht 10 Mitesser oder 15, dann war Schluss, keine dicken Pickel mehr, da und dort mal einen kleinen, also ich bin zufrieden.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 11:59 
neu hier

NFP seit: Juni 2011
@Holly: das ist ja super, gratuliere!

Ich war zwischenzeitlich auch etwas verzagt, denn zu Streuselkuchen im Gesicht kam Haarausfall und ein nicht auswertbarer Zyklus, aber jetzt ist es auch besser. Hab mich mit immer mal 1-2 Pickeln im Gesicht abgefunden (wenigstens kein Streuselkuchen mehr), was mich aber gerade tierisch nervt ist, dass ich seit ca. 5 Tagen immer wieder unter dem Kinn und der oberen Halshälfte dicke, rote Pickel bekomme/habe. Und schöne rote Pickelmale *teufel* . Sollte vielleicht auch mal Shea Butter ausprobieren. Die Azulen Paste hilft bei mir bedingt - manchmal bringt sie was, manchmal nicht. Da ist mir fast lieber, mein anderes "Wundermittelchen", die Angelface Gesichtsmaske von Heymountain Cosmetics punktuell aufzutragen, denn die zieht ein und ist nicht grün.

Zuletzt geändert von LiVie am 17. Januar 2012 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 12:02 
hat sich gut eingelebt

Huhu zusammen,

da ich BPO nicht vertrage, wollte ich fragen, ob hier jemand schon mal die Produkte von Dr. Hauschka ausprobiert hat.

Es gibt da ein Probierset für unreine Haut. Das wollte ich mir nächste Tage mal zulegen. Soll das Nachfetten der Haut gut reduzieren. Weiß nur nicht, ob das die extreme Fettung meiner Haut wirklich verhindern kann.

Irgendjemand Erfahrungen?

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 14:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Interessant das noch mehr Mädels die Probleme haben mit den dicken Pickeln am Hals / Kiefer :shock:
Mich würd echt mal interessieren was das is und durch was das ausgelöst wird.. Bei mir isses im Moment mal wieder besser am Hals, aaaaaaaaaaaaaaaaaber die roten Flecken brauchen eben immer ne Weile bis sie weg gehen *draufhau*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 16:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich hab das auch, also diese fiesen Unterlagerungen seitlich am Kinn. Und die roten Flecken verschwinden ewig nicht. *zunge*

Und ich bin 6,5 Jahre pp, das hat bei mir also nix mit der Pille zu tun. Im Gegenteil, ich hab das erst seit ca. 1/2 Jahr und weiß nicht, woher das kommt. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 20:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 31.03.2011
Diese fießen Unterlagerungen habe ich auch und ich weiß einfach nicht, was ich dagegen machen kann. Und meistens kann ich die Finger nicht davon lassen und ärgere mich danach, das es noch schlimmer ausschaut als zuvor *zunge*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012 09:36 
Kurven-Rätslerin

Ich verstehs auch nicht so wirklich.. *hä*
Ich hab im Mai 2010 die Pille abgesetzt und die dicken Beulen kamen erst letztes Jahr im September. Allerdings hatte ich Ende August ne Menge psychischen + körperlichen Stress und vermute das es daher kommt.. *kopfkratz* Stress wirkt sich ja auch auf die Hormone aus.. Also ist vielleicht ein kurzzeitiges hormonelles Chaos Schuld an dem Mist *draufhau*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012 18:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sep. 2010
@Katjuschka: Ja bei mir hat es auch lange gedauert, bis sich die Haut dann massiv verschlechtert hat, sicher ein dreiviertel Jahr.

@all: bei mir ist es auch immer am Kiefer und oberer Hals, aber langsam krieg ich es in den Griff.

@Honigtau: ich hab mal Dr. Hauschka genommen, hat mir nicht so gut getan, aber ich weiß jetzt auch nicht, ob du genau die selben Produkte meinst, ich bin jetzt echt auf ganz banale DM Kosmetik umgestiegen und vertraue meine Haut dafür alle drei Wochen der Kosmetikerin an und das hilft, das einzige was offentsichtlich wichtig ist, ist gut reinigen mit einem milden Waschgel,

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012 18:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
Ich möchte nochmal kurz die Azulen Paste erwähnen (nicht, dass das unter geht ;-) )
Die Paste hilft _bei mir_ wirklich gut bei diesen dicken, fiesen, unterirdischen Monsterdingern. Und auch die Pickelmale verschwinden bei mir mit der Paste wesentlich schneller. *sonne*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 08:31 
Kurven-Rätslerin

Holly hat geschrieben:
@Katjuschka: Ja bei mir hat es auch lange gedauert, bis sich die Haut dann massiv verschlechtert hat, sicher ein dreiviertel Jahr.

Naja, ich hatte mit der Leios schon unreine Haut bekommen. Vorher mit der Belara war alles super.. Aber da hatte ich andere Nebenwirkungen.. Als ich die Leios dann abgesetzt hab, is direkt ab der 3. Woche Postpill meine Haut im Gesicht total ausgetickert und mir sind viele Haare ausgegangen.. Meine Haut war bis August würd ich sagen echt gut.. Vor allem hatte ich diese dicken Beulen am Hals vorher nicht.. Die kamen erst Ende August/Anfang September (Stress). Der Rest meines Gesichtes sah für meine Verhältnisse gut aus (ich werd niemals ne Haut haben wie n Babypopo - zumindest nicht ohne die Pille zu nehmen).. Mein Rücken allerdings sah kurz nachdem ich die Pille abgesetzt hab schon so aus wie er jetzt immer noch aussieht..

Tante Google sagt das u. a. bei psychischem und körperlichem Stress (und den hatte ich fast 3 Wochen durchgehend) etc. vermehrt männliche Hormone produziert werden die wiederum für die Talgbildung etc. verantwortlich sind und die Haut aufblühen lassen können.. Und mitm Adrenalin was von der Nebennierenrinde produziert wird hats wohl auch was zu tun.. Ich glaub nicht das es bei -mir- noch was mitm Pille absetzen zu tun hat *kopfkratz* Der Stress ist jetzt wieder weniger nachdem mein Körper mir Anfang des Jahres mit nem grippalen Infekt das Signal zum runterfahren gegeben hat und ich 1,5 Wochen krank daheim gelegen hab und siehe da - meine Haut wird immer besser und die Beulen am Hals sind bis auf 1 kleinen Knubbel und die immer heller werdenden Pickelmale, verschwunden..

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 19:31 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 11.06.2011
Turquoise hat geschrieben:
Ich möchte nochmal kurz die Azulen Paste erwähnen (nicht, dass das unter geht ;-) )
Die Paste hilft _bei mir_ wirklich gut bei diesen dicken, fiesen, unterirdischen Monsterdingern. Und auch die Pickelmale verschwinden bei mir mit der Paste wesentlich schneller. *sonne*
Hey Turquoise! Mit deiner Paste hast du mich grade echt angefixt. Habe mal gegoogelt, bei Douglas finde ich Dr. Eckstein (zumindest als Marke) nicht... Gibts das sonst vielleicht in Apotheken oder Reformhäusern?

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 19:40 
Hochlagenjunkie

Hallo,

ich hab die Azulen Paste auch gesucht und bei Amazon gefunden: http://www.amazon.de/Dr-Eckstein-Azulen ... 666&sr=8-1

mit kostenloser Lieferung, wenn ich das richtig gesehen habe

Bin auch schon am Überlegen, ob ich mir die hole.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 314, 315, 316, 317, 318, 319, 320 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]