NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wo habt ihr Schmerzen während der Mens?
Ich habe keine Mensschmerzen. 11%  11%  [ 36 ]
Meine Schmerzen kommen vom Unterleib. 52%  52%  [ 163 ]
Meine Schmerzen kommen aus dem Rücken. 7%  7%  [ 21 ]
Ich habe immer in Unterleib UND Rücken Schmerzen. 30%  30%  [ 94 ]
Abstimmungen insgesamt : 314
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2006 23:21 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Katharina hat geschrieben:
maxine hat geschrieben:
Was ich aber seit der ersten Geburt habe: sobald meine Mens da ist, habe ich ganz oft das Gefühl, als würde alles um die Scheide rum (besondern die äusseren Schamlippen) in unregelmäßigen Abständen total stark durchblutet :shock: Fühlt sich ganz fies an...kann es abernciht genau beschreiben!

Ist das so ein starkes Druckgefühl? Das habe ich nämlich manchmal.

Ja, genau so könnte man es beschreiben, als ob was von innen nach aussen drückt (halt wie bei der Geburt), aber es ist recht unangenehm, weil ja eben halt nichts da ist, was drückt... komisch *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 00:14 
NFP-Guru

Ich hab am ersten Tag nur Krämpfe,

vor der Mens hab ich abends wenn ich mich ins Bett lege oft tierische Rückenschmerzen, so als könne die Wirbelsäule die Entspannung nicht vertragen *hä*

Das Druckgefühl kenn ich auch, allerdings hab ich das nur, wenn meine Tampons mal wieder übereifrig sind, und nicht nur Blut aufsaugen. Das tut tierisch weh *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 00:17 
NFP-Prinzessin

Estella hat geschrieben:
Das Druckgefühl kenn ich auch, allerdings hab ich das nur, wenn meine Tampons mal wieder übereifrig sind, und nicht nur Blut aufsaugen. Das tut tierisch weh *zunge*

Also ich hab es getestet, das hab ich auch bei Binden ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 11:59 
Inventar

Ich habe ein mal mehr, mal weniger schmerzhaftes Ziehen in der Gebärmutter und im Rücken die ersten 2-3 Tage und auch dieses besagte "Drücken" um die Scheide herum, sodass ich meinen Divacup gar nicht benutzen kann, weil jede Berührung da unten weh tut. Auch mit Binden ist es unangenehm. Aber mittlerweile würde ich mir sogar die Schmerzen wünschen, hauptsache ich BLUTE mal wieder.

*zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 13:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2006 mit Unterbrechungen
Ich bin eine der Glücklichen, die noch nie Schmerzen dabei hatte. Ich kenne das gar nicht! Ich habe oft nicht einmal gemerkt, dass meine Tage eingesetzt haben (als ich noch kein NFP gemacht habe) ;-)

Hab also bei 1. meine Simme gesetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 14:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

ich hab ausschließlich Schmerzen bzw. mehr oder weniger starke Krämpfe in und um die Gebärmutter (hauptsächlich in ihr) und das die ersten ein bis zwei Tage. Hab allerdings auch Endometriose.
Im Rücken hab ich noch nie was bemerkt *hä* .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 19:30 
NFP-Guru

Ich bin wenn dann auch nur der Gebärmutterkrampfer. Vor meinem Pillenexperiment hatte ich nie Mensschmerzen *nörgel* - jetzt meist am ersten Tag, aber nicht aus-Sofa-zwingend schlimm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 22:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Ich hab starke Schmerzen im Unterleib, der Rücken tut mir eigentlich kaum weh. Ab und an habe ich auch einen ganz fiesen Schmerz im Bereich der Schamlippen, oder wie beschreibe ich das noch besser?? Das fühlt sich ähnlich an wie ein Spannungsschmerz, wie wenn der Kopf des Kindes durchtritt. Da ist aber keiner und es ist einfach nur fies. :roll:

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 07:38 
NFP-Prinzessin

maxine hat geschrieben:
Katharina hat geschrieben:
maxine hat geschrieben:
Was ich aber seit der ersten Geburt habe: sobald meine Mens da ist, habe ich ganz oft das Gefühl, als würde alles um die Scheide rum (besondern die äusseren Schamlippen) in unregelmäßigen Abständen total stark durchblutet :shock: Fühlt sich ganz fies an...kann es abernciht genau beschreiben!

Ist das so ein starkes Druckgefühl? Das habe ich nämlich manchmal.

Ja, genau so könnte man es beschreiben, als ob was von innen nach aussen drückt (halt wie bei der Geburt), aber es ist recht unangenehm, weil ja eben halt nichts da ist, was drückt... komisch *zunge*

@Bridschie: du bist nicht allein damit (s.oben)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 08:32 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Ah! Das mit dem stark durchblutet hatte ich gelesen, die Antwort entging mir! :lol:

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 09:43 
ich hab am ersten tag extreme unterleibsschmerzen, die auch in den rücken ziehen.
im unterleib fühlt es sich für mich an, als ob meine eingeweide im wahrsten sinne des wortes in flammen stehen.

muss normalerweise auch die mörderschmerztabletten nehmen, aber letztesmal habe ich es mit ingwertee probiert und es hat geklappt! *freu* die schmerzen kamen dann nur noch punktuell (in der eierstockgegend) und so wellenartig, waren aber durchaus auszuhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 13:58 
Kurven-Entwirrerin

Bei mir hat es immer so 1-2 Tage vorher mit Rückenschmerzen angefangen. Am 1. der Mens kommen dann mäßige Krämpfe dazu die 1 bis 2 - selten auch mal 3 Tage - anhielten. War aber glücklicherweise immer ohne Schmerzmittel auszuhalten. (Die nehm' ich aber ohnehin nur im äußérsten Notfall - auch bei Kopfschmetzen. ;-)) Arbeitsfähig war ich eigentlich auch immer. Manchmal gab's abends noch 'ne Wärmflasche auf Bauchi.
Ich fand' immer: Wenn ich weiß woher's kommt und dass es bald wieder vorbei ist, kann ich's besser aushalten. ;-)
Bin mal gespannt wie es nach der Schwangerschaft wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2006 19:00 
NFP-Guru

Bridschie hat geschrieben:
Ich hab starke Schmerzen im Unterleib, der Rücken tut mir eigentlich kaum weh. Ab und an habe ich auch einen ganz fiesen Schmerz im Bereich der Schamlippen, oder wie beschreibe ich das noch besser?? Das fühlt sich ähnlich an wie ein Spannungsschmerz, wie wenn der Kopf des Kindes durchtritt. Da ist aber keiner und es ist einfach nur fies. :roll:

Bridget

Das mit den Schamlippen-Schmerzen liegt meines Wissens daran, dass es ein Band gibt, das von der Gebärmutter durch den Leistenkanal in die großen Schamlippen zieht - und das hat auch muskuläre Anteile, die dann wie der Uterus selbst "krampfen", sodass man auch entlang dieses Bandes Schmerzen empfinden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2006 10:47 
Inventar

Das ist ja interessant!
Aber auf dieses Band könnte ich getrost verzichten. Das ist nämlich ein echt beschissenes Gefühl. Da hätte ich lieber noch stärkere Bauchkrämpfe, wenn ich dafür DIESEN Schmerz loshaben könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 13:26 
Kurven-Entwirrerin

huhu
seitdem ich die pille abgesetzt habe, habe ich brutale schmerzen im rücken und im bauch.

mir helfen dann nur wärmflasche und tabletten und das bett,

oder ich setze mich ins auto und lasse die sitzheizung laufen. das tut sooooo gut!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]