NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2006 22:28 
"Pille für den Mann" funktioniert bei Ratten

"US-Forscher haben ein nicht hormonell wirkendes Verhütungsmittel entwickelt. Eine Marktreife wird in einigen Jahren erwartet..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2006 22:42 
NFP-Gräfin

Ich will eig. gar nicht,dass ein Kerl Hormone nimmt..aber all den Kerlen,die sagen "hab dich nicht so,die paar Nebenwirkungen" etc,DENEN gönne ich alle aufgeführten Nebenwirkungen von dem Zeug und,dass es bald auf den Markt kommt!!Dann nennen die nämlich keine Frau mehr "zimperlich" oder (wie ein Bekannter von mir so schön) "dumm",nur weil sie keine Hormone (mehr) nehmen will

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2006 22:44 
aussie hat geschrieben:

"US-Forscher haben ein nicht hormonell wirkendes Verhütungsmittel entwickelt. Eine Marktreife wird in einigen Jahren erwartet..."

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 10:51 
NFP-Gräfin

Prinzipiell glaube ich leider,dass an keiner Verhütung geforscht wird,die NICHT in den Körper eingreift,egal ob bei Mann oder Frau *seufz* :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 11:29 
Kurven-Entwirrerin

aussie hat geschrieben:
aussie hat geschrieben:

;-)

Das klingt ja interessant :mrgreen:

Dauert aber sicher noch Jaaaaaaahre bis das an den Mann kommt :roll:

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 11:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Mondscheinkind hat geschrieben:
Prinzipiell glaube ich leider,dass an keiner Verhütung geforscht wird,die NICHT in den Körper eingreift,egal ob bei Mann oder Frau *seufz*

Naja, solange es keine Barrieremethode ist muss doch zwangsläufig ins Geschehen eingegriffen werden - ob nun hormonell oder eben nicht.

Was ich an diesem neuen Ansatz ein wenig krass finde ist, dass es nach Absetzen des Präparats rund 20 Wochen dauert, bis die Ratten ihre Fruchtbarkeit wiedererlangt hatten. Da ein Mensch größer ist würde ich davon ausgehen, dass es dann noch länger dauern würde.

Mhm, ach ich mag NFP! *proNFP* Danke, aussi, für den interessanten Link!

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 11:51 
Kurven-Entwirrerin

In dem Fall wage ich aber zu bezweifeln, dass Mann und Ratte da wirklich vergleichbar sind. *nixweiss*

Da ist NFP wohl wirklich einfacher 8-)

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 12:14 
Moderatorin a. D.

Bina79 hat geschrieben:
In dem Fall wage ich aber zu bezweifeln, dass Mann und Ratte da wirklich vergleichbar sind.

Naja, jedes Medikament und viele andere Dinge werden zuerst an Ratten oder ähnlichen Tierchen getestet, bevor man sich traut, das an Menschen zu testen... *nixweiss*

Aber die Versuche stehen dann eben noch aus. 8-) NFP ist eh toller als alles andere! :mrgreen:

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 12:39 
alte Häsin

Och nu ja, nach der Pille dauerts bei einigen Frauen ja auch geraume Zeit, bis sie wieder (regelmäßig) fruchtbar sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 12:47 
Moderatorin a. D.

Kitana hat geschrieben:
Och nu ja, nach der Pille dauerts bei einigen Frauen ja auch geraume Zeit, bis sie wieder (regelmäßig) fruchtbar sind.

Ja, bei einigen. Aber die Mehrzahl hat ja direkt wieder Eisprünge. Und wenn es bei diesen männlichen Ratten schon prinzipiell 20 Wochen dauert finde ich das schon einen Tick unpraktischer, wenn sich dann der Kinderwunsch einstellt. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 12:52 
NFP-Gräfin

Das mit den Barrieremethoden habe ich auch entmutigt eingesehen (dass man außer man entwickelt die weiter nichts machen kann also)*seufz* Aber was war denn damit,dass z.B. die Eizelle nach Maiglöckchen riecht und die Spermien quasi Nasen haben um so zu ihr zu finden ?? Könnte man nicht da irgendwas dran drehen ?? Ohne in den Körper dauerhaft einzugreifen ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 01:13 
Moderatorin a. D.

Forscher haben eine Substanz entdeckt, die den Längsmuskel im Samenleiter so entspannen, dass keine Spermien aus dem Penis ejakuliert werden. Eine entsprechende Pille müsste vier bis fünf Stunden vor dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden. Nach dem jetzigen Stand der Forschung müsste die Fruchtbarkeit am nächsten Tag wieder da sein.

Quelle: vitanet.de

Klingt vielversprechend! *daumenhoch*

Liebe Grüße vom gräschen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 01:38 
Kurven-Rätslerin

Und unglaublich spontan :mrgreen:
"Schatz, ich hätt grad fürchterlich Lust auf dich!"
"Ok, aber 5 Stunden musst du dich noch gedulden, vorher wirkt die Pille nicht!"
:shock:

Aber es klingt nach einem guten Ansatz..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 16:35 
Für mich klingt das irgendwie nach einem unglaublich lahmen Orgasmus.
Als nicht-Mann kann ich da nur zitieren, aber ist es nicht so, dass für *mann* die Kontraktionen beim O. auch mit dazugehören und diese naturgemäß ja auch für das ejakulieren der Samenflüssigkeit verantwortlich sind? Wenn jetzt einer der zuständigen Muskeln so entspannt ist, dass nichts kontrahiert, wie nimmt man dann den Orgasmus wahr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 18:18 
NFP-Guru

Da gibts sooo viele Muskeln im Beckenboden, du machst dir keine Vorstellung. Ich könnte gucken, welche für was verantwortlich sind, aber ich hab Anatomie gerade satt. So um Weihnachten rum könnte ich drauf zurückkommen...

Edit: Achja, Spermien sind eh nur 7% des Ejakulats.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]