NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 10:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
miezii & Scala, mir geht's ganz genauso. *freunde* Ich hab zwar schon ein Kind, aber Nummer 2 ist jetzt grad definitiv noch nicht geplant. Trotzdem denke auch ich genau darüber nach, am Zyklusanfang nicht-regelkonfom länger freizugeben. Das Risiko ist ja aber auch wirklich soooo gering, dass plötzlich mein ES 2 Wochen früher als sonst ist. Klar, aber vorhanden ist es trotzdem. *draufhau*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 10:13 
Kurvenjunkie

Also ich verstehe euch da auch absolut und deswegen bin ich im CdU weil ich eben auch sofort wieder feucht empfinde nach der Mens bzw. geht das nahtlos von Mens auf S+ über...
Allerdings werde ich mir was überlegen wegen minus acht, denn 6 Tage sind echt ein Witz. Mal schauen.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 11:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2011
Zum Thema -8 habe ich mir ja auch schon meine Gedanken gemacht. Mein 1.. (2.) Zyklus pp zeigte ja eine ehM an ZT 15, wenn man sich den anschaut, sieht man dass der noch ziemlich von den Pillenhormonen beeinflusst wurde. Danach hatte ich nie mehr so eine frühe ehM - für -8 habe ich nach jetzigem Stand also 7 "freie" Tage am ZA. Finde ich ziemlich blöd und wenig für das, dass meine Zyklen im Schnitt 36 Tage dauern *zunge*

Weiß noch nicht ob ich mir dann die Regel etwas lockerer auslege, schwanger möchte (darf) ich momentan nicht werden. Vielleicht dann mit CI, das könnte ich mir schon vorstellen.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 11:53 
Kurvenjunkie

Ich darf momentan auch nicht schwanger werden bzw. möchte es nicht, aber das ist doch echt doof wenn man sonst immer so spät hat und dann nichts davon hat weil man einen Zyklus hat der so früh ist.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 11:56 
hat sich gut eingelebt

Ira hat geschrieben:
Ich darf momentan auch nicht schwanger werden bzw. möchte es nicht, aber das ist doch echt doof wenn man sonst immer so spät hat und dann nichts davon hat weil man einen Zyklus hat der so früh ist.

Genau so ist es. Finde es auch komisch, dass diese Regel anscheinend für immer gilt, d.h. auch wenn ich jetzt zB innerhalb von Zwei Jahren nie eine ehM früher habe bleibt immer die Zahl 15 von meinem 1. Zyklus bestehen *hä*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 12:16 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Beruhigend, dass ihr das auch so seht *sonne*

Ich könnte ja, wenn ich Minus 8 anwenden darf nach jetzigem Stand bis ZT 19 freigeben, das wär schon fett *lach* Das Problem mit einer ausnahmsweisen frühen ehM hab ich also nicht. Nur den Schleim müsste ich jetzt mal außer Acht lassen. Der ist nämlich echt doof, ich hab sehr häufig schönsten S+ direkt nach der Mens.

Scala, du schreibst mir aus der Seele...

Ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, und das muss dann natürlich auch mit *mann* besprochen werden (der im Moment nocht nicht offiziell "meiner" ist ;-) ), naja, und dann werd ich evtl. Mitglied im nächsten Club 8-)

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 16:18 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Naja, das ist eben die Krux mit der Sicherheit.. Ich habe ja auch oft späte Eisprünge - aber eben auch immer mal wieder frühe - d.h. mittlerweile sogar bis ZT16. Für solche Zyklen ist das natürlich gut, wenn ich nicht Gefahr laufe, zu lange freizugeben (obwohl der Schleim meistens eh noch vor Minus 8 kommt, Mumu hab ich schon länger nicht mehr beachtet, weil kein Verhütungsbedarf zu der Zeit), aber bei langen Zyklen ist es ätzend, ja.. Und meine ehM an ZT19 hat sich auch ziemlich lange gehalten..

BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 12:10 
alte Häsin

Ich will nochmal vor dem langen freigeben warnen. Insbesondere wenn man noch nicht soo lange dabei ist mit NFP.
Ich hätte nach 12 Zyklen meine früheste ehm bei ZT 27 gehabt.
Das hat sich im nächsten Zyklus "gnadenlos" um 5 Tage vorverschoben auf ZT 21 :!:
Mittlerweile sogar auf ZT 18.
Es ist also echt nicht ungefährlich bei langen Zyklen direkt nach 12 Zyklen die Minus 8 anzuwenden und dann noch den Schleim zu ignorieren.
Nur mal so als Hinweis.

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 12:15 
Kurvenjunkie

Ich habe ja schon 18. Zyklen außerdem gehöre ich dann zum CdU und nicht zu den Verhüterinnen, dann würde ich das auch nicht machen.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 12:20 
alte Häsin

Ira, ich meinte damit auch nicht dich, sondern insbesondere diejenigen die noch nicht 12 Zyklen haben und darüber nachdenken es etwas risikofreudiger angehen zu lassen :lol:
Ich geb ja zu dass ich auch nicht immer 100% regelkonform verhütet habe aber ich wollte einfach nochmal af das Risiko hinweisen. ;-)

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 17:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2010
Ich meld mich hier auch mal wieder ...

Die -8 Regel hat mir auch mehr als einmal Kopfschmerzen bereitet. In den letzten Monaten hatte ich meine ehm immer so um den 27. Zyklustag, aber diesen Zyklus ist auf einmal wieder alles anders. Wobei ich auch sagen muß, dass ich ohne zu Zögern zumindest bis ZT 8 oder 9 freigegeben hätte, wäre es jemals dazu gekommen. Diese langen Zyklen nerven einfach!

Jetzt wird aber mal ein Hormonstatus bei mir gemacht. Auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 18:13 
nicht mehr ganz so neu

Bei mir scheint der Zyklustee nichts zu helfen. Ich eier in diesem Zyklus immernoch so lange rum. Oder besser gesagt, es eiert eben nichts rum. *lachen*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 20:38 
hat sich gut eingelebt

Mandala hat geschrieben:
Ira, ich meinte damit auch nicht dich, sondern insbesondere diejenigen die noch nicht 12 Zyklen haben und darüber nachdenken es etwas risikofreudiger angehen zu lassen :lol:
Ich geb ja zu dass ich auch nicht immer 100% regelkonform verhütet habe aber ich wollte einfach nochmal af das Risiko hinweisen. ;-)

Ich fühl mich mal angesprochen ;-) vor Abschluss der 12 Zyklen habe ich nicht vor überhaupt am ZA da irgendwas auszudehnen - danach mal sehen, bin da eigentlich eh ein zu großer Schisser - ZS würde ich dann bestimmt auch nicht ignorieren. Es ist nur schwer zu verstehen, dass einem dann 1 (!) Zyklus so einen extrem Strich durch die Rechnung macht. Aber ok, noch dauerts ja noch bis ich 12 habe, vielleicht kommt ja demnächst mal eine frühere ehM 8-)

BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 20:53 
Inventar

NFP seit: 05/2011
ich bin mal wieder voll von dem blöden Antäuschen meiner Kurve genervt *draufhauen*
vor zwei Tagen dachte ich schon, es würde endlich hoch gehen und dann das *zunge*

kennt ihr sowas auch?

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 23:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Mariechenkäfer, oh ja.... Kenn ich gut. Das kann fürchterlich nerven. :roll: *zustimm*

Mandala, ich glaub wir wissen alle um das Risiko... Es ist halt nur echt schwierig, da konsequent zu bleiben, nach -8 (wobei ich noch keine 12 Zyklen nach der Geburt hab, fängt da die Zählung wieder neu an? Ja, oder? *kopfkratz* Öhm, soviel zu den Regeln...) dürfte ich bis ZT15 freigeben, wenn man den Schleim nicht so genau anschaut. Aber ich war auch nicht ohne Grund sehr lange CDU-Mitglied. *draufhau*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]