NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geplatzte Kondome weil zu groß?
BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 00:32 
neu hier

Hallo,

nachdem ich den ganzen Abend mit Suchen im Forum und auch bei Google verbracht habe, frag ich nun hier, ob ihr glaubt, dass ein Kondom reißen kann, wenn es (etwas) zu groß ist.
Ich mache seit etwas mehr als einem Jahr nfp und seitdem benutzen wir auch Kondome von My Size in 60. Es ist nie was gerissen oder abgegangen, sondern alles war perfekt. Vor kurzer Zeit hat MySize dann die Packungsgrößen verkleinert und dadurch den Preis ziemlich erhöht, sodass wir auf BillyBoy B2 Extra groß (laut Verpackung 62mm) umgestiegen sind. Letzte Woche sind uns dann 2 an unterschiedlichen Tagen gerissen. Es war ein ziemlicher Schock für uns beide, weil wir überhaupt nicht damit gerechnet hatten und auch nicht annähernd CI gemacht hatten. Es war das gesamte Reservoir wie weggesprengt. :shock: Bin wegen dem ZT am nächsten Tag zum Frauenarzt und hab mir die PD verschreiben lassen. Als wir dann wieder eins brauchten, haben wir ständig kontrolliert und jeden Schritt besonders konzentriert durchgeführt, damit nicht wieder etwas passiert. Aber schon am Abend beim nächsten Kondom war wieder ien Teil der Spitze weggesprengt, zum Glück war nur etwas Sperma am Scheidenausgang und ich wollte die PD nicht nochmal nehmen.
Weil sich dei Größen ja nur minimal unterscheiden, können wir uns beide immer noch nicht erklären, wie es zu den Unfällen kommen konnte. Aufgezogen wirft das BillyBoy ein paar Falten mehr als das MySize, aber auch nicht verdächtig viele.
Zur Zeit müssen wir eine Fernbeziehung führen, was uns allerdings genug Zeit zu überlegen gibt, doch wieder die nun teuren MySize zu benutzen oder in der Anwendung etwas zu ändern.
Was denkt ihr, woran es gelegen haben könnte? Wie gesagt zu klein auf keinen Fall, Verfallsdatum nicht abgelaufen, Anwendung sehr bewusst durchgeführt und GV nicht außergewöhnlich lange oder wild.
Da sich die Vorfälle relativ am Anfang des Zyklus befanden (Tag 9 und 10 von durchschnittlichen 38 Tagen langen Zyklen), gehe ich nicht davon aus, dass ich schwanger geworden bin... (dann nennen wir das Kind wohl Billy)

Danke für die Antworten und bei der Suche nach Lösungen

Malitaa

Betreff des Beitrags: Re: Geplatzte Kondome weil zu groß?
BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 00:35 
Inventar

NFP seit: 2010
Billy Boy würde ich ganz abgesehen von der Frage nach der richtigen Größe sowieso nicht empfehlen. Das Material ist schlecht und ich entsinne mich, dass im Kondomgrößen-Thread etliche von Pannen speziell mit Billy Boy-Kondomen berichtet haben.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 01:24 
Kurven-Rätslerin

Das habe ich auch schon sehr oft gehört und gelesen, nicht nur im Forum, das scheint wirklich an der Qualität zu liegen :/.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 23:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1994
Geselle mich dazu: In fast zwei Jahrzehnten Kondombenutzung sind mir nur wenige gerissen, aber die waren von BillyBoy...

BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 21:24 
neu hier

oh mann dann können wir den rest der bleibt wohl vergessen. ich hatte das auch gelesen, dass billyboy reißt, aber dachte es bezieht sich nur darauf, dass sie so klein sind. anscheinend sind auch die extra großen von schlechter qualität :( haben wir wohl an falscher stelle gespart

BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 21:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Hatte das gleiche Problem mit Billyboy. Die waren definitiv zu klein (naja - mit 15 wusste ichs net besser) - aber hatte mit baugleichen Modellen von Ritex etc. nie Probleme.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 21:51 
Kurvenjunkie

Meinst du mit baugleich die gleiche Größe wie die Billy Boys am gleichen Mann?

BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 21:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Oh ja sorry ( :oops: ), genau das mein ich. Beides keine extradünnen Kondome, keine besondere Form (dieser anatomische Form-Trend kam da auch grad erst auf), beide befeuchtet. Keine Noppen. Keine Sonder-Irgendwas. Gleiche Größe.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]